Elektronik Ersatzteilproblem Thermoblock

Diskutiere Ersatzteilproblem Thermoblock im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Okay, war da etwas unwissend, was den Begriff und die Funktion eines Thermostaten an der Kaffeemaschine anbelangt. Bin eigentlich Autoschrauber...
  • Ersatzteilproblem Thermoblock Beitrag #21
B
baristakiel
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
20
Okay, war da etwas unwissend, was den Begriff und die Funktion eines Thermostaten an der Kaffeemaschine anbelangt. Bin eigentlich Autoschrauber und kenne so einen Thermostaten nur aus dem Kühlwasserkreislauf eines Autos =) Und da ist das "Auslösen" des Thermostats ja nicht gerade ein schlechtes Zeichen...

Aber um nochmal zur Materie zurückzukommen: Heute kommt wohl mein neuer Boiler an und ich würde gerne wissen, wie man den Boiler vor der Erstinbetriebnahme befüllt. In die kleinen Schläuche bekomme ich keinen Trichter oder so... Oder soll ich das Wasser in den Mund nehmen und mit dem Mund in die Schläuche blasen? :confused:
 
  • Ersatzteilproblem Thermoblock Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
In die kleinen Schläuche bekomme ich keinen Trichter oder so...
Hallo,

Verwende ein grössere Einwegspritze.

mfg
Harry
 
  • Ersatzteilproblem Thermoblock Beitrag #23
B
baristakiel
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
20
Okay, und wie viel Wasser muss da mindestens hinein?
 
  • Ersatzteilproblem Thermoblock Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Okay, und wie viel Wasser muss da mindestens hinein?

Hallo,

Eine Füllmenge kenne ich nicht. Es geht auch nur darum, dass der völlig leere DLEH/Boiler nicht schnell bis zur Auslösetemperatur des Thermostaten hochheizt. Anschließend muss sofort entlüftet werden, damit die Temperaturregelung sauber arbeiten kann.

mfg
Harry
 
  • Ersatzteilproblem Thermoblock Beitrag #25
B
baristakiel
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
20
Hallo,
möchte nur kurz berichten, dass mein Gerät wieder funktioniert.
Habe heute alles ausgetauscht und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Nur bei der ersten Inbetriebnahme leckte das Gerät etwas Wasser an der Heißwasserdüse, habe zum Glück noch einen neuen O-Ring gehabt und jetzt ist sie auch wieder dicht.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
baristakiel
 
Thema:

Ersatzteilproblem Thermoblock

Oben