Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine

Diskutiere Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leuts, ich bin am verzweifeln ich habe heute die komplette Brühgruppe auseinandergenommen, Dichtungen getauscht, saubergemacht wieder...
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #1
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Hallo Leuts,
ich bin am verzweifeln ich habe heute die komplette Brühgruppe auseinandergenommen, Dichtungen getauscht, saubergemacht wieder gefettet und dann wieder RICHTIG zusammengebaut...

Aber das Ergebniss ist immer noch das gleiche. ES KOMMT KEIN KAFFEE

Also ich kann heißes Wasser rauslassen und Milch aufschäumen lassen, aber wenn ich auf den Kaffeeknopf drücke, höre ich ein bisschen lauteres Geräusch bzw. Krachen und dann kommt der Ton wo eigentlich das Wasser kommen sollte, aber es kommt keines. WHY??

Kann mir jemand helfen PLEASE

Danke im Vorraus


- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA bin Elektroniker ;)
- Messgerät vorhanden ? JA wie gesagt Elektroniker :)
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Vollautomatica
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #3
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Supportventil habe ich noch nicht gemacht. Aber wie bekomme ich das raus? Also wie komme ich da hin??
Danke
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du braust NUR die Brühbaugruppe herauszunehmen und:

1. prüfen, ob das U-förmige Betätigungselement vorhanden und unbeschädigt ist

2. dieses mit einem Schraubendreher betätigen und prüfen, ob Wasser austritt (VORSICHT! Heißes Wasser)
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #5
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Was für'n u- förmiges ding. Wo sollte das sein??
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
dafür habe ich doch oben die Beschreibung verlinkt - auf dem 4. Bild ist es sehr gut sichtbar
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #7
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Ja aber wie komme ich an das Ventil?? Sry raffs Net.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das Ventil befindet sich DIREKT hinter der Brühbaugruppe, welche herausnehmbar ist.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #9
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Okay, also ich weiß WO das Suporter-Ventil ist, aber wie bekomme ich das da raus???
Da ist doch ein Verschluss davor..

Und wenn ich die Brühgruppe rausnehme, sehe ich da nichts U-förmiges....
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Das U-förmige Betätigungselement fast an der Spitze des Supportventils ist auf Foto 4 der oben genannten Beschreibung eindeutig gut sichtbar.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #11
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Okay Sorry, ja es spritzt sofort Wasser raus :)

Aber wenn ich die Maschine anmache und sie gerade dabei ist das Wasser zu erwärmen, läuft unter dem Ventil im Auffangbecken das Wasser raus, also es tropft da schon raus???
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Ursache musst du zuerst ergründen - sobald Wasser oder Wasserdampf die Elektronik erreicht, ist sonst Schicht.

Ziehe den Netzstecker und öffne die Maschine:

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

Suche nach Leckagen und untersuche den Erhitzer auf Kalkspuren.

Poste das Ergebnis
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #13
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Werde ich dann gleich oder morgen früh machen..
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #14
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
OKAY,

so habe die Kaffeemaschine auseinander genommen und nachgeschaut.
Konnte nichts feststellen.

Leider kann ich nicht wie in der Anleitung beschrieben den Boden wegmachen.

Ich habe eine schwarze Maschine.

Deshalb konnte ich nicht zum Supporterventil kommen und alles was da dranhängt???
Wenn ich die Brühgruppe rausnehme, sind da 3 Schrauben aber wenn ich die rausdrehe was kann ich dann öffnen?? Also für was sind die??
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #15
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Achso ja fast vergessen.

Es geht alles wie schonmal gesagt.

Es kommt heißes Wasser raus, die Temperatur liegt bei 97°C, Dampf funktioniert, das Mahlwerk funktioniert..
nur wenn ich Kaffee will, kommt keiner raus und nach dem er fertig ist, läuft das Wasser von unten aus der Maschine...Aber wie komme ich da ran??
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #16
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
läuft das Wasser von unten aus der Maschine...Aber wie komme ich da ran??

Hallo
captain00

In die Auffangschale,das ist ok,es kommt da immer Wasser mit Kaffeemehl raus,muss du aber hin und
wieder reinigen. Schau Hier

Leider kann ich nicht wie in der Anleitung beschrieben den Boden wegmachen.

Nur den Plastik-Haken drücken.
Maschine so öffnen das nur die Rückwand wie auf der Anleitung zu sehen ist,dann schau unten
rechts ist der J Boiler oder der U form Boiler auf Kalk - Spuren untersuchen,sind spuren vorhanden
vor allem wenn der alte U form Boiler noch verbaut ist es es Ratsam diesen durch den neuern J Boiler
auszutauschen,diese Heizt auch schneller auf.
alte rU form Boiler Bild
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #17
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Wo sollte das sein zum Öffnen??

Also gibt es da ne größere Ansicht, also von weiter weg??

Bei mir ist da echt nichts??

Würde gerne das Bild zeigen, aber leider klappt das mit dem Hochladen nicht.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #18
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Würde gerne das Bild zeigen, aber leider klappt das mit dem Hochladen nicht.

Hallo
captain00
Wenn du was Hochladen möchtest dann hier mit

dein Bild hoch laden oben rechts link angeben dann erscheint dein link kopieren und ab ins Forum.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #20
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Wo sollte das sein zum Öffnen??

Also gibt es da ne größere Ansicht, also von weiter weg??

Bei mir ist da echt nichts??

Würde gerne das Bild zeigen, aber leider klappt das mit dem Hochladen nicht.


die bilder sind beide von Andy`s Seite
Auf der Unterseite der Maschine Bild
Innen ansicht Haken Bild


Ist von Andy :
An der Unterseite das Kabel aus der Halterung lösen und die Grundplatte an der Öffnungen auf der Unterseite mit einem flachen Schraubendreher entsichern.
 
Thema:

Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine

Oben