Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine

Diskutiere Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das ist von meine Maschine Unterseite Bild drei Löcher das große links mit Schraubendreher entriegeln und innenteil raus ziehen.
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.


die bilder sind beide von Andy`s Seite
Auf der Unterseite der Maschine Bild
Innen ansicht Haken Bild


Ist von Andy :
An der Unterseite das Kabel aus der Halterung lösen und die Grundplatte an der Öffnungen auf der Unterseite mit einem flachen Schraubendreher entsichern.

Das ist von meine Maschine Unterseite Bild
drei Löcher das große links mit Schraubendreher entriegeln und innenteil raus ziehen.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #22
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Werde ich dch gleich versuchen
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #23
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
OKAY,

habe es hinbekommen, das hat sich bei mir verkantet....Eventuell vom Vorbesitzer schlecht wieder zusammengebaut...

Ist aber nicht kaputt gegangen, so jetzt weitersehen :)
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #24
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Also den Spoiler dann mal öffnen???

Hat der damit zu tun, das kein Kaffee vorne rauskommt??
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #25
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Hey mal ne Frage kann das auch beim nicht exakten Zusammenbau des Kaffeeauslaufes der Brühgruppe die Ursache sein??

Also als ich das aufgemacht habe, war keine Kugel dabei, aber ich habe mir das komplette Set gekauft und dann beim Zusammenbau ne Kugel reingemacht und das mit der Feder war auch net so leicht...

Könnte da ein Problem zustande gekommen sein??
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Also den Spoiler dann mal öffnen???

Hat der damit zu tun, das kein Kaffee vorne rauskommt??

Hallo
captain00

Nicht öffnen,
schau nach ob was undicht ist siehst am Kalk,und schreibe was für ein Boiler du hast
bitte mit Bild.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #27
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Halt ne das Problem war vorher schon Sorry
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #30
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Okay, hab das ganze mal angeschaut...könnte meine Maschine sein :D:D:D:D

Also, Heißes Wasser kommt doch auch raus, also beim Heißwasser/ -Dampfventil???
Ohne Sauerrei??

Gibt es da unterschiede??
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #31
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
So ist dein Boiler von innen Bild
ich schlage vor das du um baust auf den neue J Boiler.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #32
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
OKAY vielleicht am Besten,

aber meine Frage?? ;-)

Warum kann ich Heißwasser rauslassen ohne das es irgendwo rausläuft??
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #33
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #34
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Also wenn ich den Heißwasser-Drehknopf drehe gegen den Uhrzeigersinn, kommt über die Heißwasserdüse heißes Wasser raus...ohne das irgendwo in oder von der Maschine Wasser rausläuft und wenn ich die Start-Taste Kaffeezubereitung drücke kommt eben aus dem Kaffeeauslauf nichts raus und irgendwo kommt dann das Wasser raus....Wenn ich sie komplett zusammengebaut habe und sie auf dem Tisch steht, läuft das Wasser gleich beim ersten mal raus, sehe dann, dass das Wasser von unten rausläuft...
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #35
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Lustig Lustig....

wollte die Maschine offen anmachen, und??? Sie geht auf einmal nicht mehr an wenn ich auf den On-Knopf drücke???
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #36
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Dabei habe ich nichts vorher innnen angelangt??????????
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #37
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
captain00

Testen wir mal.

Frage Hast die Maschine noch offen, bitte zusammen setzen.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #38
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
OKAY, erledigt
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #39
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Lustig Lustig....

wollte die Maschine offen anmachen, und??? Sie geht auf einmal nicht mehr an wenn ich auf den On-Knopf drücke???

Nicht Lustig
Das geht nicht, Du mußt die schritte schon einhalten, Maschine nie im offenem Zustand unter Strom stellen
Lebensgefahr
.
 
  • Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine Beitrag #40
C
captain00
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
33
Schon klar danke trotzdem, bin Elektroniker also keine Angst....

Sie war ja im Gehäuse drinnen.....

Nur Deckel war weg, jetzt habe ich den Deckel wieder drauf und es läuft...

Wollte doch wissen wo das Wasser raussläuft
 
Thema:

Es kommt kein Kaffee aus meiner Maschine

Oben