Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional

Diskutiere Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; RE: Explosionszeichnung Warum sträubt sich eigentlich Saeco, diese Unterlagen zum download ins Netz zu stellen? Hat da mal einer eine Antwort?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #161
C
ceebee
Gast
RE: Explosionszeichnung

Warum sträubt sich eigentlich Saeco, diese Unterlagen zum download ins Netz zu stellen?
Hat da mal einer eine Antwort?
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #162
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
WEil saeco sich ja nicht blamieren will was se da fürn mist herstellen *g*
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #163
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Original von bikermaex
WEil saeco sich ja nicht blamieren will was se da fürn mist herstellen *g*

Naja, die Aussage finde ich etwas "hart" bzw. ungerecht. Ich kenne keinen Hersteller, der seine Reparaturunterlagen im Netz vorrätig hält. Und Saeco-Maschinen sind garantiert kein "Mist".

Würde ich als Hersteller von elektromechanischen Produkten eine Reparaturanleitung den Usern zur Verfügung stellen, müßte ich damit rechnen, dass technisch unbedarfte Menschen sich an eine Maschine ran wagen und lebensbedrohende Fehler machen. Darauf folgend, würden Gerichtsverhandlungen und Schadenersatzforderungen/Schmerzensgeld usw. folgen.

Deswegen werden Servicepartner auch Schulungen unterzogen und müssen einigen Anforderungen entsprechen.

Aber es sollte eben jeder seine eigene Meinung haben.
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #164
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

habe den Thread mal verfolgt.Hat jemand von den Kollegen vielleicht auch Schaltbilder für die Steuer- und Leistungsplatine der Royal.

Sir-Rossi
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #165
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
@ tabs du hast vollkommen recht ich meinte das auch n bisschen sarkastisch ..verstehst?
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #166
A
Axelschmauder
Gast
Hallo an alle,

kann ich bitte auch Mail bekommen ?
Vielen Dank !
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #167
D
Dilatrend
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
6
Reparaturanleitung SUP 016 Royal Professional

Hallo,

kann mir eventuell einer diese Reparaturanleitung schicken?
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Bemühungen

Email: [email protected]

eigentlich trau ich mich nicht mehr zu fragen, aber.....

Auch ich bräuchte die Reparaturanleitung für Royal Professional
Bitte ....ist jemand so lieb.


Vielen Dank Gerd
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #168
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

hätte auch Interesse an der Reparaturanleitung.

Vielen Dank

Sir-Rossi
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #169
J
JPSpecial
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
3
RE: Reparaturanleitung SUP 016 Royal Professional

Hallo Leute!

Es scheint mir dass die Anleitung geheim geworden ist :(.

@ bikermaex: Danke für Deinen Tipp wie man das Gehäuse auf bekommt.
Ich habe den Boiler zerlegt (natürlich sind mir die Schrauben abgerissen - ausbohren - Neue Schrauben - jetzt mit Muttern :) ), gereinigt, mit Silikon wieder zusammengesetzt.

Und das Allerbeste: Sie ist dicht :D

Fazit: es geht auch ohne die Anleitung - trotzdem hätte ich sie gerne.
Vielleicht findet sich ja noch ein großes Herz und macht nochmal ein Rundmail.
[email protected]


Grüße
JPSpecial
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #170
M
Manni65
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
1
Rep-Anleitung und Explosionszeichnung für SUP 016 Roval Professional

Hallo Leute

Ich bin hier neu auf dem Forum. Habe es jetzt erst entdeckt da ich ein Problem mit meiner SUP016 habe.

Wenn einer von Euch mir auch diese Reparaturanleitung und die Explosionszeichnung per E-Mail zukommen lassen könnte wäre ich sehr Dankbar.

[email protected]

Wo kann ich Ersatzteile für Saeco bestellen, brauch den V-Dichtring aus dieser Maschine. Für die genaue Bezeichnung brauch ich diese Explosionszeichnung.

Gruß

Manni
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #171
B
Berndfr01
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
30
hmm ich könnte diese Anleitung auch gut gebrauchen gibt es noch jemand der diese hat? wäre sehr sehr dankbar :)))

Gruß Bernd
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #172
ZENKUTAI
ZENKUTAI
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
9
Ort
Velbert
Vollautomat
Royal Professional
Reparaturanleitung RP Sup 016

AN ALLE,
die noch eine Reparaturanleitung für ihre RP SUP 016 benötigen:
Schickt mir Eure eMail-Adresse an:
[align=center][email protected][/align]
Da die Anleitung sehr groß ist habe ich sie geteilt und es kommen zwei Mails von mir.

Als Gegenleistung hätte ich gerne gewusst, wo ich noch die Explosionszeinungen finden kann? Die Links, die ich hier im Forum gefunden habe, bringen mich immer zur Google-Startseite.

Danke und viel Spaß beim basteln!

Gruß
:eek:) ZENKUTAI
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #173
D
Dilatrend
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
6
Explosionszeichnung

Hallo Zenkutai,

ich habe Dir die Datei (Explosionszeichnung) per Email zugesendet.

Gruß Gerd
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #174
D
Dilatrend
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
6
RE: Explosionszeichnung

@Zenkutai,

das hat alles hervorragend geklappt. Nochmals vielen Dank für die Reparaturanleitung. Jetzt benötige ich noch eine Reparaturanleitung für die Saeco Nova SUP 018DR. Mal schauen, ob jemand die hat!

Gruß Gerd
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #175
D
der_katze
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
13
RE: Explosionszeichnung

Original von Dilatrend
@Zenkutai,

das hat alles hervorragend geklappt. Nochmals vielen Dank für die Reparaturanleitung. Jetzt benötige ich noch eine Reparaturanleitung für die Saeco Nova SUP 018DR. Mal schauen, ob jemand die hat!

Gruß Gerd

Du hast Post.
Grüße, Marco
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #176
D
Dilatrend
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
6
Explosionszeichnung

Hallo "der_Katze",

ist angekommen, vielen Dank, damit komme ich schon weiter. Nochmals vielen Dank für Deine Mail!

Gruß Gerd
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #177
S
saeco-royal-professional
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
29
Stromlaufplan Saeco Royal Professional - TYPE SUP 016


  • Hi @ all,

    gleich eins vorweg: Ich bin zwar HIER in diesem Forum ganz neu, weiß aber trotzdem genau wie ich mich zu verhalten habe denn ich mache das Netz bereits seit 1994 unsicher. (Will also heißen: ich kenne mich in Fooren aus.)

    Also ich habe bereits viele Suchfunktionen (auch in anderen Fooren) bemüht, und auch fein brav ALLE Beiträge dieses Forums überflogen, jedoch noch keine Antwort auf mein Problem erhalten.

    Deshalb auch nun an dieser Stelle meine Anfrage und Bitte:


    1. Auch ich hätte gerne dieese sagenumwobene CD incl. Explosionsschaltplan. Da Stier diese scheinbar nicht mehr hat (ist sicher bei seinem Umzug verschütt gegangen aber vllt. ist diese ja inzwischen wieder aufgetaucht?) würde ich mich freuen wenn mir diese CD jemand zukommen lassen würde.

    2. Suche ich noch einen Stromlaufplan, sofern dieser nicht auf der CD enthalten ist.


    Ich habe meine Maschiene zurzeit bis ins letzte Einzelteil zerlegt, denn ich mache gleich eine Generalüberholung. Das Gehäuse ist also vollkommen leer. Alle Kabel und Schläuche sind ab. Alle Bauteile liegen einzeln auf meiner Werkbank. Die Ersatzteile (Dichtungen, O-Ringe, und die Durchlauferhitzer - einer war undicht) sind auch schon da. Nun geht es also an den Zusammenbau.

    Vor dem Zerlegen habe ich zwar alle Kabel und Schläuche markiert, möchte aber nun beim Zusammenbau auf Nummer sicher gehen und kein Kabel vertauschen. (Nicht dass es mir letztendlich noch die Elektronik zerfledert.) Diesen Zusammenbau dokumentiere ich dabei mit meiner Digitalkamera. Wer möchte, kann dann die Bilder bekommen. (Vllt. stelle ich diese dann auch ins Netz oder gebe diese gleich den Leuten, die im Netz Anleitungen und Hilfen veröffentlicht haben. Mal sehen.)


    Aber bevor es so weit ist, bitte ich Euch mir die angefragten Informationen zukommen zu lassen. Meine e - m a i l ist: saeco-support-forum ät tasch.de (Sorry für die scheinbar dämliche schreibweise, aber die SPAM-Mails werden immer mehr. Die Suchroboter finden alle normal geschriebenen email-Adressen. Also statt ät natürlich das @ einsetzen und auch das Lerzeichen davor und dahinter weglassen!)



    Ein Downloadlink wäre auch nicht verkehrt, denn mein email-account wehrt email über 5 MB als Spam ab. Falls also größer, bitte Splitten

    Gibt ja auch genügend Free-hoster.

    http://www.megaupload.com/de/ ist alles in Deutsch (Maximale Dateigröße 250 MB.)

    http://rapidshare.de/ - ist alles in Deutsch (Maximale Dateigröße 100 MB.) Inclusive Rapidsahe-Ordner zur besseren Übersicht bei mehreren Uploads Klicke oben links auf: NEU: Erstelle deine eigenen RapidShare-Ordner! FREE

    http://uploadport.com/ - (maximale Dateigröße 500 MB)

    http://www.turboupload.com/ - (Maximale Dateigröße 70 MB.)

    http://www.uploading.com/ - (Maximale Dateigröße 70 MB)

    http://s5.11mbit.in - ist alles in Deutsch (Maximale Dateigröße 40 MB.) Uploadtool: Upload-Tool v2 (Windows Only - README.TXT lesen!)

    http://upload2.net/multiple_upl.php - (Maximale Dateigröße 25 MB) Und Wichtig, nach dem Upload die URL?s kopieren, sonst sind se weg.



    Also vielen Dank im Voraus. Und ihr dürft mich ruhig "Zumüllen", was ich nicht brauche schmeisse ich wieder weg.
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #178
ZENKUTAI
ZENKUTAI
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
9
Ort
Velbert
Vollautomat
Royal Professional
RE: Stromlaufplan Saeco Royal Professional - TYPE SUP 016

@ saeco-royal-professional:

Du hast Post (2 Mails)



AN ALLE:

Danke, habe nun die gesuchte Explosionszeichnungen. Gerne gebe ich auch noch die Service- und Reparaturanleitung weiter.
Email an
[email protected]

Gruß
:eek:) ZENKUTAI
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #179
J
Johann
Gast
RE: Stromlaufplan Saeco Royal Professional - TYPE SUP 016

Hei, und guten Abend

hab ich da was von PDF-Datei bzw. CD gehört?

tät mich auch brennend interessieren.
Falls es irgendewo eine DL-Möglichkeit ibt, bitte teilt sie mir auch mit.

Und was Zumüllen angeht, ich bin auch über jeden Tropfen SAECO-Royal erfreut

;o) :D

herzlichst
Johann
 
  • Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional Beitrag #180
S
saeco-royal-professional
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
29
Service– und Reparaturanleitung für Modellreihe Royal im Original ?


  • Hallo an alle,

    zunächst einmal vielen Dank an ZENKUTAI und Dilatrend für die PDF-Datei und den Explosionsschaltplan. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Leider sind diese Dokumende jedoch nicht ganz perfekt. In der PDF-Datei: (Service– und Reparaturanleitung für Modellreihe Royal) wurden die Blockschaltbilder mit Kommentaren versehen. Das ist so weit auch ganz hilfreich. leider wurden aber dabei die Hintergründe dieser Kommentare nicht transparent sondern grau gestaltet, sodass dadurch teilweise wichtige Details abgedeckt werden.

    Außerdem ist unter Punkt 7.6 (Blockschaltbild mit Spannungs und Widerstandswerte Royal Cappuccino Redesign mit ® Insta Steam) der Schaltplan nach links aus dem Bild heraus verschoben, sodass dieser nur halb zu sehen ist.

    Der Explosionsschaltplan ist auch nicht sonderlich gut zu erkennen.


    Meine frage nun: Ist jemand im Besitz der Originalreparaturanleitung
    (also der noch unkommentierten) und hat noch jemand einen besser zu erkennenden Explosionsschaltplan?

    Ich würde dann mal alles (ich habe inzwischen auch noch einen Explosionsschaltplan vom inneren der Maschine entdeckt) also auch meine eigenen Bilder vom schrittweisen wiederzusammenbau der Maschine, und die Explosionsschaltpläne sowie evtl weitere Bilder in einer PDF-Datei zusammenassen und diese dann der Allgemeinheit hier zur verfügung stellen. Dafür würde ich aber dann wie gesagt bestmöglichstes Ausgangsmaterial verwenden.


    Also Leute, wer möchte mich unterstützen? Auch Links sind hierbei nützlich. Diese würde ich ebenfalls implementieren. Und natürlich auch den von diesem Forum hier. :]


    Ich hoffe nun, ihr "müllt" mich alle so richtig zu. Ganz egal ob da dann das etwas doppelt, dreifach oder gar zehnfach dabei ist. Ich suche mir dann schon die Besten Sachen aus.

    Liebe Grüße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Explosionszeichnung, Reparaturanleitung für SUP016 Royal Professional

Oben