Exprelia HD 8854 undicht

Diskutiere Exprelia HD 8854 undicht im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke schön für die guten Informationen, ich muss jetzt natürlich nur noch einen Händler in meiner Nähe finden, der die Maschine auch selbst...
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #21
A
Arno P.
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
9
Danke schön für die guten Informationen, ich muss jetzt natürlich nur noch einen Händler in meiner Nähe finden, der die Maschine auch selbst reparieren kann und nicht nach irgendwohin einschickt. Kennt jemand von Euch einen in der Nähe von Bergkamen oder Unna?
 
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@ Arno P.
hast du keinen bekanten in deinem umfeld der dir dabei hilfreich zur seite steht,ist doch ein kleinichkeit die dichtung
auszutauschen.
tank runter jetzt mit zwei schraubendreher den deckel runter hebeln,dichtung tauschen,evtl.leicht mit silikonfett einschmieren
deckel mit den zwei führungen wieder eindrücken.
 
Anhänge
  • Exprelia-tank dichtung.JPG
    Exprelia-tank dichtung.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 7
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #23
A
Arno P.
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
9
Hallo, ich wollte Euch nur kurz informieren, dass ich es geschafft habe. Jetzt muss ich nur noch die Dichtung bestellen und hoffen, dass alles wieder dicht ist. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin, vielen Dank an Alle die mir so hilfreich zur Seite gestanden haben. LG Arno
 
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
putze/entkalke auch den Stutzen am Tank welcher in die Dichtung ragt. Am Ende zart mit Silikonfett einstreichen.
 
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #25
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #26
A
Arno P.
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
9
Danke für die guten Informationen. Habe gerade bei Expert die Plastikmanschette und die Dichtung für sage und schreibe zusammen 2,50 Euro bestellt. Mit viel Glück sind sie schon morgen da. Info folgt
 
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
so kommt sie rein,dieseite mit dem pfeil nach oben.
 
Anhänge
  • Lippendichtung3.jpg
    Lippendichtung3.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 5
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #28
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
@Arno P.
Läuft die Maschine jetzt?
 
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #29
A
Arno P.
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal kurz melden und Euch auf den neuesten Stand bringen. Ich habe heute die beiden Ersatzteile, Dichtung und Pfropfen, vom Händler abholen können. Das Ganze zum Preis von 2.50 Euro. Ich war mehr als angenehm überrascht. Aber egal. Eingebaut, natürlich die Dichtung und alles schön mit Vaseline eingeschmiert, und tada sie ist dicht. Danke an Alle für die tolle Hilfe 👍😊👏 LG Arno
 
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #31
M
Meister90
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2023
Beiträge
10
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #32
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184

Hier ist unterhalb des Links eine pdf. Die solltest du auf machen können.
 
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #33
M
Meister90
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2023
Beiträge
10
Hatte das gleiche Problem, habe den Rat dieses Forums beachtet:
dichtung unter Tank gewechselt mit zwei kleinen Schraubendreher funktioniert es.
Wie beschrieben nichts am Tank machen ist wahrscheinlich nicht nötig.

Viel Erfolg!!!!
 
  • Exprelia HD 8854 undicht Beitrag #34
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hatte das gleiche Problem, habe den Rat dieses Forums beachtet:
dichtung unter Tank gewechselt mit zwei kleinen Schraubendreher funktioniert es.
Wie beschrieben nichts am Tank machen ist wahrscheinlich nicht nötig.

Viel Erfolg!!!!
Vorsicht mit der Behauptung nichts am Tank machen. Ich hatte schon öfters einen hartnäckigen Kalkrand am Stutzen, der in die neue Dichtung geht und diese sofort wieder beschädigen würde. Also den Bereich, der in die Dichtung taucht, ruhig auch reinigen.
 
Thema:

Exprelia HD 8854 undicht

Oben