Exprelia HD8856 mit offener Tür testen

Diskutiere Exprelia HD8856 mit offener Tür testen im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo @Lumenstar , bei deinen Einstellungen, wie auf den Bildern, bist du ja am maximum des Möglichen. Und wenn der SBS Auslauf auf dem großen...
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #41
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo @Lumenstar ,
bei deinen Einstellungen, wie auf den Bildern, bist du ja am maximum des Möglichen.
Und wenn der SBS Auslauf auf dem großen Punkt wie bei dir steht, hört es sich auch etwas schwerer an.
Zu viel Pulver sollte die Maschine eigentlich nicht mahlen, wie vom Kollegen @uhrmacher schon erwähnt.
Ich könnte mir nur noch vorstellen, das die Brühgruppe nicht an die Endposition von oben kommt oder der Mikroschalter nicht sauber schaltet.
Was du auch noch versuchen kannst, ist dein Ventil auf der Brühgruppe mal zu zerlegen und zu fetten, da darin eine Membrane verbaut bist.
 
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #42
Lumenstar
Lumenstar
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
24
Vollautomat
Exprelia HD8856
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #43
Lumenstar
Lumenstar
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
24
Vollautomat
Exprelia HD8856
Ich könnte mir nur noch vorstellen, das die Brühgruppe nicht an die Endposition von oben kommt oder der Mikroschalter nicht sauber schaltet.
Was du auch noch versuchen kannst, ist dein Ventil auf der Brühgruppe mal zu zerlegen und zu fetten, da darin eine Membrane verbaut bist.

Hallo @david2911
Könnte ich etwas tun damit die Brühgruppe an die Endposition kommt?
Welches Ventil meinst Du genau? Das Cremaventil?
 
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #44
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #45
Lumenstar
Lumenstar
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
24
Vollautomat
Exprelia HD8856
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #46
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich nehme an da handelt es sich um ein Dokument.
testmodus ist oben in "expelia" klick drauf,hier hast dann stehen "Exprelia Service Manual"
dann öffnet sich ein link mit --Philips-Saeco-Exprelia-Series Servic Manual Pdf Download--
lade diese Pdf datei runter unt speicher sie ab.evtl.braust noch ein acrobat-reader dazu.
sind frei im netz zu finden.
 
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #47
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo @Lumenstar ,
deine Maschine bzw Brühgruppe hat kein Crema Ventil sondern das sogenannte SBS (Saeco Brewing System)Ventil auf der Brühgruppe.
Hast du deren Kolben O-Ring und den Stößel auch gefettet?
Dein Grinder Wert im Testmodus,müsste bei ca. 100 stehen (bei mir stehen dort 106).
 
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #48
Lumenstar
Lumenstar
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
24
Vollautomat
Exprelia HD8856
Normalerweise passt die Maschine die Mahlmenge automatisch an, egal wie grob oder fein und egal welche Sorte. Es muss also auch mit starker Aromaeinstellung möglich sein einen Bezug zu starten. Nur beim Bohnenwechsel kann es passieren dass der erste Kaffee nicht klappt, aber spätestens beim Nächsten hat die Maschine 5 Umdrehungen vom Mahlwerk runter geregelt. Das Einzige was mir noch einfällt wäre ein Magnet zu wenig im Zahnrad vom Mahlwerk, dann würde die geringste Mahlmenge( 25 Umdrehungen) einer normalen Mahlmenge gleich kommen und dann bei einigen Bohnen schon zu viel sein. Schau doch mal im Testmodus in der Grinder Seite nach, wie viele Impulse dort im Moment abgelegt sind.
Hallo @uhrmacher
Das ist mein Bild vom Grinder, was kannst Du daraus entnehmen?
 
Anhänge
  • Grinder.JPEG
    Grinder.JPEG
    217,2 KB · Aufrufe: 25
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #49
Lumenstar
Lumenstar
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
24
Vollautomat
Exprelia HD8856
Hallo @Lumenstar ,
deine Maschine bzw Brühgruppe hat kein Crema Ventil sondern das sogenannte SBS (Saeco Brewing System)Ventil auf der Brühgruppe.
Hast du deren Kolben O-Ring und den Stößel auch gefettet?
Dein Grinder Wert im Testmodus,müsste bei ca. 100 stehen (bei mir stehen dort 106).

Hallo @david2911
Das ist mein Bild vom Grinder, was kannst Du daraus entnehmen?
 
Anhänge
  • Grinder.JPEG
    Grinder.JPEG
    217,2 KB · Aufrufe: 23
  • Exprelia HD8856 mit offener Tür testen Beitrag #50
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dass dein Mahlwerk 59 Umdrehungen bei Aroma 2 Bohnen macht. Das sieht also so aus als ob beide Magnete im Zahnrad erkannt werden. Außerdem zeigt es dass Du Dich damit im Regelbereich der Verstellung befindest, also kann und wird die Maschine nachregeln.
 
Thema:

Exprelia HD8856 mit offener Tür testen

Oben