Fehlende Meldung „Wassertank füllen“

Diskutiere Fehlende Meldung „Wassertank füllen“ im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich habe nun mal meine zweitmaschine ausgebuddelt. Da ist es genau das gleiche :confused: Ach ja und die Sicherungen auf der Platine habe ich...
  • Fehlende Meldung „Wassertank füllen“ Beitrag #21
Kek
Kek
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
73
Ich habe nun mal meine zweitmaschine ausgebuddelt. Da ist es genau das gleiche :confused:

Ach ja und die Sicherungen auf der Platine habe ich durchgemessen, alle ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Meldung „Wassertank füllen“ Beitrag #22
Kek
Kek
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
73
Des Rätsels Lösung.

Wenn man einen leeren Tank in die Maschine stellt meckert der nicht. Auch nicht wenn man den Tank entnimmt. Dann kann man wunderbar Kaffee ziehen bis die Pumpe laut wird. Die Logik ist anscheinend so aufgebaut, dass der erst meldet „Wassert. füllen“ wenn man vorher bereits mehrere getränke gezogen hat. Tut also. Ich war nur zu blöd zu verstehen wie das geht.
 
  • Fehlende Meldung „Wassertank füllen“ Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei Unterschreitung des Sensorlevels verbleibt immer noch eine mögliche Restmenge Wasser was bezogen werden kann. Dies ist nötig um Abbrüche wärend des Bezuges zu verhindern.
 
  • Fehlende Meldung „Wassertank füllen“ Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Steckplatz gebrückt, nix. Stecker gelbe Kabel vom Boiler gedreht, nix. Das gibts doch nicht. Hat doch bis zum Boiler Tausch funktioniert. Kann es an einer Sicherung liegen?
Also eine Reaktion sollte schon kommen entweder bei geöffnetem
oder geschlossenen Reed.
Dann liegt der Fehler wohl auf der Platine.
 
  • Fehlende Meldung „Wassertank füllen“ Beitrag #25
Kek
Kek
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
73
Ja passt. Der zeigt erst an dass der Tank leer ist, wenn man auf die „Kaffee“ Taste drückt. Vorher wird kein Fehler angezeigt.
 
  • Fehlende Meldung „Wassertank füllen“ Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann war die Restmenge im Tank noch mehr als das kleinste gespeicherte Getränk. Erst wenn es auch für die kleinste Tasse nicht mehr reicht wird es sofort angezeigt.
 
  • Fehlende Meldung „Wassertank füllen“ Beitrag #27
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Eigenartig, die Maschine hat einen Magnet wie eine Royal sollte
ticken wie eine hat aber keine Einstellungen im Diagnosemodus wie die Royalo_O
 
Anhänge
  • CVA 620 (FW 2.xx) Test_Diag Modus - 21.08.2012.pdf
    49,4 KB · Aufrufe: 3
  • Fehlende Meldung „Wassertank füllen“ Beitrag #29
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Eine Vienna hatte nie 3 bzw. 4 Sicherungen auf der Platine!
Geschweige den einen Aluboiler oder einen Dampfboiler in der Form,
deshalb vergleiche ich die CVA lieber mit der Royal.
 
Thema:

Fehlende Meldung „Wassertank füllen“

Oben