Flowmeter defekt oder auch nicht???

Diskutiere Flowmeter defekt oder auch nicht??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; super. sorry. hab nicht gecheckt daß das ein link ist:o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #21
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
super. sorry. hab nicht gecheckt daß das ein link ist:eek:
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #22
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
Habs mal überflogen und mir ist gleich eingefallen zu fragen.
Wenn das Überdruckventil anspricht, fällt das Wasser dann unten in der Tropfwanne an??
Weil das ist am Ende auch aufgefallen.
Bin jetzt wieder zuversichtlich. Merci:)
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #23
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja - wenn das Überdruckventil verkalkt ist und nicht mehr schliesst, läuft Wasser in die Auffangschale.....
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #24
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
ok.
meld mich dann wieder
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #25
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
und wieder da.

pumpe war sauber. alles zerlegt und wieder zusammen gebaut.

hätte beinahe die kleine plastikkugel verschluckt. haha

bin bald teetrinker so wie es aussieht.

hab mir jetzt ne flasche wein aufgemacht. kann nur besser werden.

was nun??
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #26
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Lässt dich der Erhitzer mit geöffneten HWD-Ventil leicht durchpusten (wenn er kalt ist) ?
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #27
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
moment, langsam.

schlauch pumpenaustritt durchpusten soll das heissen?

erhitzer ist das teil im styropormantel?

bin neuling. heute ist mein erster tag am offenem gerät.:D
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #29
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
ja genau. so sehen die sachen da drin aus.

was soll ich machen.
denk dir ich bin blind und du gefesselt.
dann klappts.
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #30
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das wäre schlecht:

1. wenn Du blind bist gibt das nichts
2. wenn ich gefesselt bin, kann ich nicht schreiben

Du müsstest den Druckschlauch von der Pumpe abnehmen (wenn Du Pech hast benötigst Du hinterher neue Dichtungen), das HWD-Ventil öffnen und in den Schlauch pusten - das der Netzstecker gezogen sein muß, dürfte klar sein !
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #31
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
das wasser oder der dampf an der hdw düse. laufen die sachen durchs supportventil?
wann trennt sich das system?
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #32
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
netzstecker war schon raus nachdem der FI das erste mal gefallen war. haha

ich bin dabei.

Blind war nicht im Sinne von nichts sehen gemeint.
Es gibt ja auch viele Blinde die sehr gut sehen. grins.:p
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #33
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
Hab auf der Druckseite der Pumpe Schlauch abgemacht und reingepustet.
Fast kein gegendruck. aber die luft kam weder an der Dampfdüse noch am Supportventilraus.
Hab ich schon was kaputt gemacht?
Wo muss der Schlauch Pumpenaustritt angebracht werden? Hab ihn vorher aus versehen abgezogen und weiss nicht mehr genau ob der da hingehört wo ich ihn angemachtt habe.
Blinder eben. :mad:
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #34
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Kein Gegendruck und nirgends kommt Luft heraus ?

Du pustest aber schon in Richtung Erhitzer ?

Der Schlauch gehört "oben" an das Überdruckventil, wenn Du auf das Foto siehst, welches ich bei der Pumpe verlinkt hatte.
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #35
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
der FI ist gefallen ? hast du irgendwo undichtigkeiten ? das mag die elektronik überhaupt nicht,suche die leckage (vermutlich an der dampfschleife) und beseitige diese.Zum mageren durchfluss, könnte tatsächlich die pumpe sein oder zumindest die arbeitsdichtung und/oder die 4 mm kugel, mal nachmessen
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #36
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
Super.

Ich hab in den falschen gepustet. haha. Dem dicken vom Überdruckablass.
klar dass da die Luft nicht da rauskommt wo sie soll. bin selber drauf gekommen.
:eek:
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #37
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
Hab in den richtigen kleinen Schlauch gepustet und die Dampfdüse geöffnet. Läuft Wasser raus.
Und ich kann dir sagen der Entkalker war stark genug. da war noch genug drin um mir das maul zu versäuern.
pfui teufel.

was nun??kotz
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #38
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wie pustet es sich - schwer oder ganz leicht ?
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #39
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
ich glaube einfach der flowmeter ist hin.

wo krieg ich nen neuen her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmeter defekt oder auch nicht???

Oben