Flowmeter defekt oder auch nicht???

Diskutiere Flowmeter defekt oder auch nicht??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; der flowmeter ist nich hin, sonst würdest keine oder unsinnige werte erhalten, ich tippe auf die pumpe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #41
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
der flowmeter ist nich hin, sonst würdest keine oder unsinnige werte erhalten, ich tippe auf die pumpe
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #42
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
ich würde sagen es pustet sich produkt- typisch. haha. keine ahnung

geht so. ich musste mich nicht übermäßig anstrengen. aber erst als ich die düse aufgedreht habe.
vorher bekam ich keine luft durch.:p
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #43
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
mit dem tippen bin ich noch nich einverstanden.

ich wills wissen. :mad:
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #44
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
na dann pumpe zerlegen, kugel nachmessen(4mm) und die arbeitsdichtung erneuern
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #45
G
Gast28056
Gast
ja - wenn das Überdruckventil verkalkt ist und nicht mehr schliesst, läuft Wasser in die Auffangschale.....

hast du schonmal den schlauch nach dem überdruckventil testweise zugeklemmt ? möglicherweise geht der wasserdruck hier abhanden. versuch macht kluch.

mfg
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #46
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
gibts die kugel als ersatzteil?
was soll sonst an der pumpe kaputtgehen können?
also leistung pumpe ist ursache für fehlermeldung "Entlüften"
ich kenn mich nimmer aus.
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #48
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
druck ist da.
wenn ich eine tasse fülle beim entlüften dann ist die ruck zuck voll.
ich glaube nicht dass die pumpe der grund ist.
wahrscheinlich ist es irgend ein anderer scheis und ich werde es nie erfahren weil vor lauter auseinanderbauen und probieren hernach was anderes hin ist. :eek:
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #49
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
also leistung pumpe ist ursache für fehlermeldung "Entlüften"
jain,ursächlich für die fehlermeldung " entlüften" ist immer das flowmeter ,aber wenn der durchfluss von hinten nicht stimmt ist es die pumpe vorausgesetzt das alles andere kalkfrei ist und durchgängig
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #50
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Besorg Dir (leihweise) ein anderes Flowmeter...
 
  • Flowmeter defekt oder auch nicht??? Beitrag #51
N
netterkerl71
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
28
Das Flowmeter ist doch das Teil vor der Pumpe und nach den Wasserbehälter.
Wenn ich das gerät nun einschaltet kommt sofort die Meldung "Entlüften".
Da ist doch die Pumpe noch gar nicht angelaufen!?
Wahrscheinlich hab ich absolut keinen Plan für das Teil.
Flowmeter: Was kostet und wo kaufen? Leihen ist schlecht. Wer lässt sich den schon seine Kaffemachine zerlegen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmeter defekt oder auch nicht???

Oben