Freude und Leid - Primea Duo

Diskutiere Freude und Leid - Primea Duo im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Karsten, hier geht's auch ums Thema Philips und Reparaturservice :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freude und Leid - Primea Duo Beitrag #22
K
Karsten0815
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
15
Vollautomat
Primea Duo
SAECO Garantie bei Philips?

Hallo Marc,

danke für den vielsagenden Link.
Na wenn das keinen Mut macht :confused:

Da kann ich nur hoffen, das in der Werkstatt zwischenzeitlich soviel Erfahrung zusammen gekommen ist, dass ab jetzt alles besser wird.

Bisher hat die DHL Anlieferungsverfolgung bestens geklappt. Die Reperaturverfolgung in der Werkstatt hat über die Reparaturnummer bisher rein gar nicht geklappt (Reparaturnummer nicht gefunden). Bei Philips hat man mir verischert, das dies durchaus normal sei. Von Philips-Seite sind Bearbeiter gehalten, nicht vor 10 Tagen nach Einlieferung in der Werkstatt zum aktuellen Reparaturstand nachzufragen.

Da hilft nur noch beten und der abgedroschene Spruch, nachdem die Hoffnung zuletzt stirbt.

Schöne Grüße,
Karsten
 
  • Freude und Leid - Primea Duo Beitrag #23
K
Karsten0815
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
15
Vollautomat
Primea Duo
Sie ist wieder da!

In der zurückliegenden Woche haben wir unsere Primea Duo wieder bekommen. Das war eine Freude! Nach fast 3 Wochen ohne den gewohnten Kaffee ist wieder wahrer Kaffeegenuss angesagt.

Bei aller Freude gab es leider auch ein paar Wermuthtropfen zu schlucken. Von 3 Reparaturpiunkten sind 2 erfolgreich erledigt und ein neuer ist hinzu gekommen. Das graue Verschlußteil des Bohnenbehälters ist nach wie vor defekt. Der Bohnenbehälter kann momentan nur mit Klebeband geschlossen werden. Im 2. Bohnenbehälter (B) ist nach der Justierung des Mahlwerls der Verschluß der Justierschraube nicht wieder angebracht worden!

Mit Klebeband und vorerst einer Bohnensorte werde ich jetzt versuchen, die defekten Teile postalisch zu erhalten, ohne die Primea erneut einsenden zu müssen.

Die komplette Reperatur ist bisher über Garantie für uns kostenfrei geregelt worden. Aktuelles Zwischenfazit: momentan überwiegt die Freude das Leid ;).

Schöne Grüße an alle Kaffeegenießer,
Karsten
 
  • Freude und Leid - Primea Duo Beitrag #24
K
Karsten0815
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
15
Vollautomat
Primea Duo
Freude und Leid - Tips Werkstattversand

Hallo liebe Kaffeefreunde,

die zurückliegende Reparatutaktion unserer Primea Duo hat uns auch einiges an Erfahrungen eingebracht, die ich hier kurz wieder geben möchte.

Die Ansprechpartner im SAECO/Pillips Service waren freundlich und hilfreich. Da meine Frau und ich berufstätig sind und wir nicht zw. 8:00 und 18:00 auf einen DHL-Sbholservice warten konnnten, wude uns die Versandunterlagen zugeschickt, durch welche wir den Versand für uns kostenfrei abwickeln konnten.

Da "sichere" Verpacken des Gerätes hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Da der Originalkarton zwischenzeitlich einem Igel als Winterquartier gedient hatte, war es leider extrem schwer, eine passende Kartngröße zu finden. Bei Post und DHL sind die erforderlichen Maße nicht zu bekommen. Letztlich hatte ich mir einen passenden Karton aus zwei Einzelkartons "gebastelt". Glücklicher Weise hatten wir noch die beiden Styropurteile. Hebt bitte zumindest während der Garantielaufzeit die Verpackung gut auf und sucht für Igel bei Bedarf andere Unterkünfte :)

Die verfolgung des DHL-Transportweges war kein Problem. Leider hat die entsprechende Service-Information der Werkstatt nie funktioniert - über ein "Reparaturnummer unbekannt" bin ich nie hinaus gekommen. Nach den Infos aus dem Forum war ich teilweise wirklich in Sorge über den "Werdegang" unseres guten Stücks.

Wenn mir jetzt noch die Klärung der letzten beiden offenen Punkte gelingt, steht einem ungetrübten weiteren Kaffeegenusses nichts mehr im Wege ;).

In erster Linie wünsche ich Euch natürlich, dass ihr nie in die Verlegenheit kommt, Eurer gutes Stück einshcicken zu müssen. Wenn dann dieser unglückliche Fall doch mal eintreten sollte, hoffe ich, Das Euch meine Hinweise etwas helfen werden.

Schöne Grüße,
Karsten
 
  • Freude und Leid - Primea Duo Beitrag #25
K
Karsten0815
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
15
Vollautomat
Primea Duo
Freude und Leid - Primea Duo - defekte/fehlende Teile

Hallo SAECO Freunde,

zwischenzeitlich habe ich von vom Reparaturservice die Info bekommen, dass mir die Abdeckplatte der Justierschraube B und der Verschlußriegel des Bohnenbehälters zu geschickt werden. Damit kann ich erleichtert auf die zugesagten wichtigen Teile warten, hatte ich doch schon befürchtet, den ganzen Kaffeautomaten erneut einschicken zu müssen.

Schöne Grüße,
Karsten
 
  • Freude und Leid - Primea Duo Beitrag #26
K
Karsten0815
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
15
Vollautomat
Primea Duo
SAECO-Philips Service und kein Ende

Hallo Freunde des guten Kaffegeschmacks,
auch beim Support darf der Tag nicht vor dem Abend gelobt werden. Nachdem ich meine Primea Duo verdreckt und mit Mängeln aus der Werkstatt zurück bekommen habe waren zwar 2 von 3 Fehlern behoben, dafür war ein neuer hinzu gekommen. Der Taster für den Bohnendeckel war weiterhin defekt und die Abdeckplatte für die Mahlwerksjustierung im Fach B fehlte und fehlt komplett.

Klar, habe wieder beim Service angerufen, der meine Mängel geduldig aufnahm und Zusendung der defekten/fehlenden Teile zusagte. Als erstes kam ein Deckel für den Bohnenbehälter, von Taster und Abdeckung keine Spur.

Erneuter Anruf beim Service, die Nummer war schon bestens vertraut. Wieder geduldiger Service, erneute Beschreibung und wiederholte Zusage über die fehlenden Teile. Diesmal war ich vorbereitet und so konnte die Artikelnummer des Tasters durchgeben. Jetzt kam auch der Taster, zwar ohne zugehörige Feder, aber immerhin. Abdeckung weiter Fehlanzeige.

Beim vierten oder fünften Anruf beim Service ist mir jetzt erneut die fehlenden Tele versprochen. Ic habe für Rückfrae von Seiten der techniker eigens meine Telefonnummer durchgegeben. Aber bisher hat sich von denen noch nie jemand gemeldet.

Gibte es beim Service denn keine kompetenten Techniker für Kaffeeautomaten? Sind das die gleichen Techniker, die sich auch um Staubsauger und HiFi-Anlagen bemühen? Wieviel Geduld kann man noch aufbringen. Die Tatsache, das es sich um einen Garantiefall handelt, läßt die Geduld wachsen, aber wie lange noch?

Habt ihr ähnliche oder vielleicht auch bessere Erfahrungen mit dem aktuellen SAECO Service?
Würde mich über euer Feedback freuen.

Schöne Grüße,
Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freude und Leid - Primea Duo

Oben