Gaggia Accademia Fehler E 03

Diskutiere Gaggia Accademia Fehler E 03 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @BlackRoses klar fängt jeder/jede mal klein an. Und "aggro" ist hier niemand!!!!! schon garnicht Uhrmacher! Ich habe hier auch mitgelesen und...
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #21
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
@BlackRoses klar fängt jeder/jede mal klein an. Und "aggro" ist hier niemand!!!!! schon garnicht Uhrmacher!
Ich habe hier auch mitgelesen und recht schnell gedacht na wenn das mal kein Toaster wird!
Ich bewundere immer wieder die Geduld von Uhrmacher!

Meine ehrliche Meinung: Such dir jemandem im Bekanntenkreis, der halbwegs Ahnung von Mechanik hat. Zur Not gibt es vielleicht ein Forumsmitglied in deiner Nähe (Standort) das dir helfen kann.
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #22
B
BlackRoses
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
54
So endlich zum Herz vorgestoßen
Vielen Dank nochmal besonders an Uhrmacher👍🏻
Jetzt nur noch die Frage ich finde keinen identischen Schalter
Bei mir steht f 035 links alles andere würde ja passen
Ein Pol ist wirklich verschmoort👍🏻
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #23
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
@BlackRoses schau dir mal das Service Manual !genau! an. Selbst wenn du kein Englisch kannst, kommst du anhand der Bilder weiter.
Apropos Bilder.... kannst du ein Bild von dem Teil hochladen das du meinst? Also ICH weiß nicht was du meinst.
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zum Test kannst Du mal den 2. Schalter, oben im Getriebe, ausbauen, dessen Kabelschuhe ineinander stecken und diesen Schalter nun am Zahnrad verbauen. Der obere Schalter ist nur die Anwesenheitskontrolle der BG, der kann für einen Test gebrückt bleiben. Wichtig, beim Zusammenbau auf den sauberen Sitz der beiden Motorlager an der Schnecke achten, die Fläche an den Lagern muss nach vorn zeigen und die Lager müssen in den dafür vorgesehenen Aussparungen sitzen. Und bitte mach ein Bild vom offenen Getriebe.
Und noch etwas, beim eindrehen der Schrauben immer erstmal gegen den Uhrzeigersinn drehen bis die Schrauben eines Stück reinrucken( den alten Gewindegang wiederfinden) und dann vorsichtige die Schrauben anziehen, nicht überdrehen.
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #25
B
BlackRoses
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
54
Danke nur hab ich bislang keinen identischen Schalter f035 gefunden
Die haben alle andere Bezeichnungen aber die Werte sind identisch
Muss das exakt der gleiche sein?
Bekommt man sowas im Baumarkt?
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #27
B
BlackRoses
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
54
So würde ich sie jetzt wieder zusammen bauen
Zahnradstellung okay?
 
Anhänge
  • 7E176449-B7B0-4467-AFF2-FF52208FE190.jpeg
    7E176449-B7B0-4467-AFF2-FF52208FE190.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 2B4539E3-8BFE-42D7-B5A9-018023AE4147.jpeg
    2B4539E3-8BFE-42D7-B5A9-018023AE4147.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • 5284C03A-608A-4381-B3DF-BD377DDFDB81.jpeg
    5284C03A-608A-4381-B3DF-BD377DDFDB81.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 21
  • 099EB1D8-8414-480B-BBE0-11EE9C87F293.jpeg
    099EB1D8-8414-480B-BBE0-11EE9C87F293.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nicht okay, der weisse dünne Ring gehört einmal vorn auf den Zapfen vom großen Rad und einer hinten auf den Zapfen wo das große Rad drauf läuft. 2. Ziehe die Welle vom kleinen Rad aus der abgebauten Wand und stecke sie in die fotografierte Wand, sonst bekommst Du graue Haare bei der Montage. 3. Baue alles zusammen und schalte ohne BG aber mit allen Behältern und Schalen die Maschine ein, er findet allein die Grundstellung.
Wo hast Du jetzt den Schalter so schnell her, du solltest doch den vom grün/schwarzen Kabel mausen und am rot/schwarzen montieren und das grüne ins schwarze Kabel stecken.
4. verlege das schwarz ummantelte Kabel in der dafür vorgesehenen Nut, sonst klemmst Du es ein! Bevor du die Wand draufsetzt montiere die 3 größeren Schrauben wieder, Du solltest nur Torx 10 rausschrauben, nicht Torx 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #29
B
BlackRoses
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
54
Also Uhrmacher
Mega Tip mit dem Schalter👍👍👍
Hab jetzt noch im Zuge dessen den Verursacher entdeckt für das Wasser unter der Maschine
Nur frag ich mich wie man die rechte Schraube am Ventil lösen soll🤔
 
Anhänge
  • 57F3B5C6-1F71-4964-A0FC-FA62021FB68A.jpeg
    57F3B5C6-1F71-4964-A0FC-FA62021FB68A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #30
B
BlackRoses
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
54
Und nochmal rießen Lob speziell an Uhrmacher 👍
Der echt viel Geduld hatte👍👍👍
Top Forum👍👍👍
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Oh Sche... das sieht schon richtig schlecht aus. Im Getriebekasten gibt es links eine Kreuzschlitzschraube die nur als Blende eingeschraubt ist, diese rausdrehen und durchs Loch kommst Du an die 10er Torx vom Funktionsventil. Bei dem muss zwingend auch das obere Winkelstück getauscht werden, denn die sind oft gerissen. Musst also ein neues Funktionsventil und eine neue Schlauchschelle verbauen. Die Schelle muss mit einer geeigneten Schlauchschellenzange verpresst werden sonst werden die mit der Zeit undicht!
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #32
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wäre gut denkbar dass nur der Winkel oben undicht ist, den gibts einzeln sowie die dazugehörigen Dichtungen bei Kaffee Optimal im Shop.
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #33
B
BlackRoses
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
54
Ja das Teil sieht wirklich fertig aus
Tropf auch unten extrem raus
Auf die Idee wär ich nie gekommen
Woher soll man den sowas wissen?🙈
Komplizierter gehts aber auch nicht mehr😉
Ich möchte mal tippen das das Schalterproblem bei vielen für exorbitante Reperatur Rechnungen gesorgt hat…
Kann mich nur Wiederholen
Bist echt top
In Bayern gibt man dafür was aus🍺
Vielen Dank 👍👍👍
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #34
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bier aus Bayern trink ich genau so gern wie Kaffee aus einer gut gewarteten Saeco! Diese Sorte von Maschinen repariere ich extrem gern, die sind, wenn man sie kennt, sehr gut zu reparieren. Auch wenn viele hier etwas anderes behaupten, aber wenn man weiß wie, sind die sehr servicefreundlich aufgebaut.
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #35
B
BlackRoses
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
54
So Ventil ist bestellt 👍🏻
Maschine spült jetzt nicht mehr beim einschalten 🤔
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #36
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zu warm, sie muss kalt sein.
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #37
B
BlackRoses
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
54
Komisch, das hat sie vorher aber immer gemacht🤔
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Oder hast du es im servicemenü ausgeschaltet? (Würde ich z.B. machen, weil die Spülerei eher schadet als nutzt)
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #39
B
BlackRoses
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
54
So also hab jetzt ein neues Magnetventil eingebaut
Aber es läuft trotzdem Wasser unten Ventil raus muss da noch ne Dichtung zwischen rein ???🤔
Vielen Dank
 
  • Gaggia Accademia Fehler E 03 Beitrag #40
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dichtungen kommen so wie im bild zusehen

 
Thema:

Gaggia Accademia Fehler E 03

Oben