Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern

Diskutiere Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Stop! Es ist keine Thermosicherung der du gemessen hast mit 1,9-2,0KOhm! Das ist der Temperatur Sensor, und hat höchstwarscheinlich ein zusatz...
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #21
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Stop!

Es ist keine Thermosicherung der du gemessen hast mit 1,9-2,0KOhm!
Das ist der Temperatur Sensor, und hat höchstwarscheinlich ein zusatz Widerstand um Temperatur zu erhöhen zwischen die Pins!

Auf dein Foto ist keine ThermoSicherung (vieleicht am andere Boiler Seite).

Es schaut so aus
1695305611651.png

und ist in serie mit Boiler Pin verbunden (mit Versorgung Kabel im Transparente Schlauch und befestigt am Boiler selbst).
ThermoF.jpg
 
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #22
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Das ist schon so wie ich geschrieben habe. Ich habe die Thermosicherung (wie auf deinem Foto) gemessen mit 1,9-2,0 KOhm weil diese ja direkten Kontakt mit dem Thermoblock hatte und ich sicher gehen möchte das sie noch in Ordnung ist.
Den Sensor (runder Kunststoffsensor) habe ich eben noch einmal an den Pins gemessen und da ist nichts. O Ohm
 
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #23
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
und genau dort an der Klammer wie auf deinem 2. Foto zu sehen ist war der Silikonschlauch gerissen und die Thermosicherung hatte Kontakt auf Metall woraufhin die Sicherung durchgebrannt ist.
 
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #24
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ok.
Wie ich verstehe du brauchst:
eine (Schmelz) Thermosicherung mit 192° (oder ist anders bei dir?) - der mit 2.0KOhm ist defekt
Aber beim einbau, muss sehr gut Elektrisch isoliert sein vom Boiler!

und ein Thermosensor (KTY10-62 oder mit änliche Werte).

Sollten beide in deine Gegend erhältlich sein, das sind Universelle Teile.
 
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #25
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
also die 2 KOhm der Thermosicherung sind nicht OK?
 
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Nein.

Soll: 0 - 0,x Ohm.
 
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #27
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
ok, Danke
 
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #28
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Leider ist es so dass deine Messungen so nicht stimmen können.
Die Temperatursicherung die einen Kurzschluss verursacht hat muss 0 Ohm haben.
Bist du sicher dass du dein Messgerät richtig bedienen kannst.? Ich meine Ohm oder Killo Ohm?
Eine Termosicherung kann keine 2 kOhm haben.
0 Ohm oder Unterbrechung was machst du da eigentlich?
 
Anhänge
  • Temp-Sensor.jpg
    Temp-Sensor.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 4
  • SUP012-Heizung.JPG
    SUP012-Heizung.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 4
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #29
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Hallo Richard-53, wenn ich wüsste was ich mache. Ich habe von Elektronik wirklich keine Ahnung.
Deswegen hier 2 fotos meiner Messungengen. Evtl. kannst du sagen was ich falsch mache.
 
Anhänge
  • 12.jpg
    12.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 7
  • 13.jpg
    13.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 7
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #30
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Danke für deinen Input, du hast vollkon+mmen recht. Ich habe das Gerät falsch eingestellt, auf 200 Ohm
Jetzt auf 20 KOhm gemessen und plötzlich 1,95 Kohm am Temp. Sensor und 0,0 KOhm an der Sicherung
Also alles OK aber warum pulsieren die LEDs
 
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #31
C
caravella1
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
38
Ort
Sao Paulo
Vollautomat
Saeco Magic Deluxe
Hallo,
ich möchte mich nochmals herzlich bei @Advocat und @Richard-53 für die Unterstützung und vor allem Geduld hinsichtlich meiner Unkenntnis in der Elektronik bedanken.
Gestern habe ich alles demontiert, alle Kontakte und alle Bauteile gereinigt. Das Getriebe zerlegt und die Zahnräder kontrolliert und gefettet. Heute wieder zusammen gebaut.
Das Ergebnis ist im Video.

Viele Grüße aus Brasilien
 
Anhänge
  • 1326.jpg
    1326.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 4
  • 1327.jpg
    1327.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 4
  • Video.mp4
    10,8 MB
  • Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern Beitrag #32
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ende GUT, alles GUT. :coffee::cool:

Grüsse aus Österreich
 
Thema:

Gelöst: Magic deluxe SUP012 "spinnt" - LEDs flackern

Oben