Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620

Diskutiere Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Schönen guten Abend an alle Kaffespezies , könnte mir evtl. jemand helfen ? Da das Getriebe der Brühgruppe meiner Miele CVA 620 seit einiger...
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #1
S
schwarz und stark
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Schönen guten Abend an alle Kaffespezies ,

könnte mir evtl. jemand helfen ?
Da das Getriebe der Brühgruppe meiner Miele CVA 620 seit einiger Zeit extrem laut und lange quietscht würde ich gerne wissen ob die Motoren aus den Saeco Geräten kompatibel sind ?
Die CVA620 ist ja größtenteils mit den Saeco Teilen
ausgestattet . ( Zum Glück )
Habe den Getriebedeckel schon offen gehabt und die Zahnräder und die Welle vom Motor gefettet . Hat aber leider keinen Erfolg gebracht
Gruß Lars ✌
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich denke nicht, daß dein Getriebe quietscht sondern die Brühgruppe.
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #3
S
schwarz und stark
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Hallo Gastroharry ,
war auch mein erster Ansatz . Aber die BG habe ich komplett revidiert inkl. neuem Supportventil
und auch mit einer komplett neuen BG ist das Problem leider nicht behoben .
Und im Laufenden Betrieb scheint mir das quietschen immer dann zu kommen wenn das Getriebe die Brühgruppe antreibt .
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ist auch an der besagten stelle ( stößel ) fett ran gekommen,evtl.neue dichtung im brühzylinder.

thema sollte auch besser zu miele verschoben werden.
 
Anhänge
  • Revisions Anleitung1.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 26
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #5
S
schwarz und stark
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ja , die eine BG habe ich komplett gewartet inkl. allen Dichtungen erneuert . Aber das Geräusch ist ja auch bei der neuen BG . Deshalb denke ich das der Fehler irgendwo im Bereich Antrieb liegt .
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Fette mal den Rand des Andockstutzen der BG.
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #8
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
@Harry, Majolika
der Getriebemotor kann sehr wohl quietschen, wenn die Lager trocken sind und die sogenannte Dauerschmierung verbraucht ist.!!!
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #9
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Das Quietschen ist auch meist nur unter Belastung, d.h. mit Brühgruppe, hörbar, es wird auch durch ausgeschlagene Lager verursacht.
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dann beschreib doch mal wo die lagen sind von der( miele cva 620 )ich kenne nur das fett an die schnecke
muß,
4c2999cf-f3e2-45d0-9765-0a8e39b29c40.png
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #12
n-qs17X98
n-qs17X98
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
122
Kannste mal Video machen? Quietschende Motorlager geben schon ein charakteristisches Geräusch.
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #13
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
@Majolika,
es sind die Motorlager gemeint. Es handelt sich um Sinterlager. Die Welle muss ja irgendwie gelagert sein. Diesen Fehler hatte ich schon einige male, bis ich die Ursache ermittelt habe.
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #14
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@Coolmann,
ok danke,
also getriebe motor ausbauen zerlegen und nach sehen wie die lagen ausschauen.
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #15
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
@Majolika
ich gehe mal davon aus, wenn du den Motor zerlegst, kannste ihn auch direkt wegschmeißen. Diese Motörchen sind nicht zum auseinandernehmen geschaffen.
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #16
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
@ Majolika:
Motorlager_Getriebe.jpg

MfG
Gerti
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #17
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
so jetzt aber mal butter bei de fisch,;)

unter sinterlager ist was anderes zuverstehen das sind gleitlager und selbstschmierend,

hier an der motor und der getriebewelle sind nur führungsschienen die sich in der
richtigen position befinden müßen,egmeint ist die viereckige teil.(führungsschienen)
und mit gutem fett gefüllt sein muß.
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #18
S
schwarz und stark
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
So jetzt zum aktuellen Stand des "Quitschens" ,
habe gestern das Getriebe ohne Brühgruppe per Servicemodus angesteuert . Auch ohne Brühgruppe macht das Getriebe das leidige Quitschen . Habe jetzt mal einen Reperatursatz bestellt ( 2 Zahnräder , Sinterlager und Motor).
Welches Fett könnt ihr denn empfehlen für die Welle und die Zahnräder??
Gruß Lars
 
  • Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620 Beitrag #19
S
schwarz und stark
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ich hoffe nur das der Motor auch passt
 
Thema:

Getriebemotor Saeco passend für Miele CVA 620

Oben