HD8856 Exprellia Funktionsventil undicht?

Diskutiere HD8856 Exprellia Funktionsventil undicht? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @Advocat Danke für die Antwort. Kann sein, dass das Wasser spritzt, und nicht fließt. Allerdings ist die Stelle die du markiert hast, doch der...
  • HD8856 Exprellia Funktionsventil undicht? Beitrag #21
C
crash_oli
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
97
Ort
Saarland
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino - SUP016R und Saeco Magic Edition 120 - SUP012
@Advocat Danke für die Antwort. Kann sein, dass das Wasser spritzt, und nicht fließt. Allerdings ist die Stelle die du markiert hast, doch der Ablauf vom Wassertanküberlauf. Die Lippendichtung von Wassertank im Maschinengehäuse ist aber in Ordnung. Habe den vollen Tank in die Maschine gesetzt, und aus dem von dir markierten Stutzen kommt kein Tropfen Wasser…ABER: ich weiß schon mal so viel, dass auf dem Stutzen rechts neben dem von dir markierten Stutzen wohl eine Dichtung gänzlich fehlt…
Und als Info: die Dichtungen am Support Ventil waren schon vor dem Problem erneuert worden.
 
  • HD8856 Exprellia Funktionsventil undicht? Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
rechts neben der Öffnung vom Wassertanküberlauf ist der Runde Stutzen welcher der Ausgang vom Entlastungsventil ist. Dort gehört eine Dichtung drauf welche die Abdichtung zur vorderen Getriebeabdeckung übernimmt.
 
  • HD8856 Exprellia Funktionsventil undicht? Beitrag #23
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Thema:

HD8856 Exprellia Funktionsventil undicht?

Oben