heißers Wasser läuft nicht durch die Brühgruppe

Diskutiere heißers Wasser läuft nicht durch die Brühgruppe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wegen: kugel und boiler entkalken guten abend, hallo howag: du meinst, ich sollte testweise die kugel des cremaventiles herauslassen. wenn dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • heißers Wasser läuft nicht durch die Brühgruppe Beitrag #21
A
airbrush007
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
17
wegen: kugel und boiler entkalken

guten abend,

hallo howag: du meinst, ich sollte testweise die kugel des cremaventiles herauslassen. wenn dann mehr wasser als vorher durch die brühgruppe fliessen sollte, wird das wohl auch wie im nächsten tipp nach deinem beitrag vorgeschlagen ein zu verkalkter boiler sein. der wird einfach zu viel druck aufbauen, sodaß der weg durch das überdruckventil wohl für einen teil des wassers einfacher sein wird.

komme wohl erst wieder am wo-ende zu basteln.

der boiler ist halt wohl doch nicht in 5 minuten ausgebaut, zerlegt und wieder eingebaut.

kann ich den, wenn doch ausgebaut wird, mit einem handelsüblichen flüssigentkalker sauberbekommen?!?!

sollte wohl dann ja auch die boiler-dichtung tauschen, habe aber so eine nicht da.

dichtungen (alle 3!!!) sind am supportventil gewechselt!

mfg und noch eine schöne zeit,


Christian;)
 
  • heißers Wasser läuft nicht durch die Brühgruppe Beitrag #22
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
In 5 Minuten geht das nicht, nein. Je nach dem wie der Boiler innen aussieht (manchmal ist die Kalkschicht richtig hart) musst du eventuell mit dem Dremel o.ä. dran gehen. Wichtig ist die Dichtfläche für die NEUE Hauptdichtung dabei nicht zu sehr zu verkratzen. Hast du die möglichkeit ihn zu strahlen dann wäre das die beste Lösung. Setze die Dichtung mit etwas Silikonfett ein.
Ich male nicht den Teufel an die Wand, aber es kann nach dem öffnen passieren das du siehst, OH Gott, ist ja schlimmer als befürchtet und ich brauche einen neuen Boiler. Deshalb, erst öffnen, entkalken und dann sehen langt es eine neue Dichtung einzusetzen oder einen neuen Boiler einzubauen, dann erst bestellen.
LG Coffecup

Was uns nicht umbringt macht uns nur härter, packen wir's an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heißers Wasser läuft nicht durch die Brühgruppe

Oben