Hilfe Incanto total Ausfall

Diskutiere Hilfe Incanto total Ausfall im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn an dessen Eingang (verbunden mit großem Elko) zum Masse-Pin die 18V sind und am 5V-Ausgang (ebenfalls zum Masse-Pin) nichts (bzw. kleiner...
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn an dessen Eingang (verbunden mit großem Elko) zum Masse-Pin die 18V sind und am 5V-Ausgang (ebenfalls zum Masse-Pin) nichts (bzw. kleiner Elko) dann hats da was.
Könnte aber auch ein Kurzschluß auf der 5V Seite sein, nur wäre das sehr unwahrscheinlich.
 
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #22
D
dirk.postmann1
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
20
Ort
Salzwedel
Vollautomat
Incanto SUP021YR
Hallo
Danke für die weitere Hilfe bin erst heute Zum prüfen gekommen.

Ich konnte am Ausgang Pin3 4,99V messen
Massepunkt am mittleren Pin auch am Steckplatz für das Flowmeter konnte ich die 4,99V messen.
Das Flowmeter ist jetzt nicht gesteckt, wollte es sauber machen.
Und die Heizung hat gearbeitet also es regt sich wieder etwas.

Am Flowmeter konnte ich den Wiederstand messen zwischen
Braun (+) und Grün 1,3 Mohm
Grün und Gelb 1,7 Mohm.

Könnte das Flowmeter den Fehler verursacht haben nichts anderes habe ich verändert?
Mfg Dirk
 
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Na eigentlich nicht, wenn du es am RICHTIGEN Stecker angeschlossen hattest. Paßt auch ein anderer wo sie dann Totmann spielt.
 
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #24
D
dirk.postmann1
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
20
Ort
Salzwedel
Vollautomat
Incanto SUP021YR
Ich habe noch etwas weiter probiert
Und das Flowmeter an die Platine gesteckt.
Mit beiden Messpitzen am Stecker messe ich 0V
Eine Messpitze am Masse-pin vom 7805 und die zweite am Stecker vom Flowmeter 4,99V.

JP19 (Masse) zu 7805 (Masse) Durchgang
JP19 (Masse) zu Flowmeter (Masse)
342 kOhm
7805 (Masse) zu Flowmeter (Masse)
506kOhm
Da gibt es scheinbar am Steckplatz zum Flowmeter ein Masse Problem das sollte doch Durchgang haben oder täusche ich mich?
Das Testmenü funktioniert das auch ohne Flowmeter?
Für weitere Tips wäre ich dankbar.
Mfg Dirk
 
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja sicher geht der Testmodus auch ganz ohne Flowmeter, nur wirst halt keinen Durchfluß messen können.
Ein Pin ist auf Masse, der andere auf 5V und der dritte ist das Meßsignal.
Bist dir ganz sicher am richtigen JP zu messen und keine vertauscht zu haben???
 
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #26
D
dirk.postmann1
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
20
Ort
Salzwedel
Vollautomat
Incanto SUP021YR
Ich werde unsicher, Schaue ich mir morgen genau an.
Mfg
 
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #27
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Dirk
meiner Meinung nach ist der JP18 derjenige, der zum Flowmeter führen soll.
Entweder war JP19 ein Schreibfehler, oder deine Maschine "Incanto 021 YR"
unterscheidet sich doch so stark von der "Incanto 021 Y".
JP19 geht normalerweise zum Temperatursensor und hat nur zwei blaue Kabel, das Flowmeter benötigt drei Leitungen und hat die Kabelfarben grün, gelb und braun - ist aber nicht zwingend immer so.
Gruß
WolleP
 
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #28
D
dirk.postmann1
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
20
Ort
Salzwedel
Vollautomat
Incanto SUP021YR
Hallo
Danke für weitere Hilfe.
Das das Flowmeter an JP18 kommt hatte ich aus einem Schaltplan rauslesen können.
JP 19 hatte ich als Referenz genommen um die 5V und Masse messen zu können .
Aber Grisu hatte es schon geahnt ich habe wirklich JP4 mit JP 18 vertauscht.
Auf dem Schaltplan sind sie in anderer Reihenfolge als auf meiner Platine.
Genaues betrachten der Platine hätte einiges an Zeit erspart.
Um das Testmenü starten zu können muss ich erst Teile bestellen und verbauen die Maschine ist sehr zerpflücken.
Mfg Dirk
 
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Daher macht man auch immer Fotos vor jedem Zerlegungsschritt, wo es doch heutzutage mit den Handys sowieso so leicht geht.
 
  • Hilfe Incanto total Ausfall Beitrag #30
D
dirk.postmann1
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
20
Ort
Salzwedel
Vollautomat
Incanto SUP021YR
Ja ,Erfahrung macht Klug habe leider mit Fotos zu spät angefangen.
Das ist mir eine Lehre, trotzdem viele Dank für eure Zeit und Mühe:thumbsup:.
Hoffentlich funktioniert der Rest besser.
Mfg Dirk
 
Thema:

Hilfe Incanto total Ausfall

Oben