Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck

Diskutiere Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hilft auch der Tip v. 2flow nicht weiter (erkennst an viel Wasser in der Auffangschale, da es dann dort landet anstatt in der BG) könntest noch...
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.439
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hilft auch der Tip v. 2flow nicht weiter (erkennst an viel Wasser in der Auffangschale, da es dann dort landet anstatt in der BG) könntest noch folgende Überlegungen anstellen:

wenn du BG rausnimmst, den Hebel vom Support manuell betätigst (und die Kontakte Tür/Trester/BG mit Kartonstreifen betätigst) kommt dann bei geschlossenem HWD über das Supportventil ordentl. Wasser oder auch schon zuwenig?

Über HWD bekommst ja offenbar ausreichend Wasser, nur über Support u. BG nicht.
Also bis hinter den DLEH dürfte somit jetzt alles passen. Somit kann m.E. nur mehr danach der Fehler liegen im Kanal zum Support oder der BG bis Auslauf..

Kannst du bei manuell geöffnetem Support durchpusten (nach der Pumpe und über Support raus)?
Dann wäre auch der Teil gesichert.

Kaffeemahlgrad ist ja hoffentl. nicht auf ZU FEIN eingestellt, das kann auch schon mal bewirken daß kein Wasser mehr durchkommt !!!
Sieh dir mal genau das Pulver an, müssen kleine Bröserln sein, und nicht wie Backmehl ganz fein.
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #22
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
hallo,

habe mir jetzt nicht das komplette thema durchgelesen.

wurde das überdruckventil schonmal getestet, ob da wasserdruck flöten geht.

wenn nein, testmodus aufrufen, pumpe manuell betätigen bei geschlossenem hahnen. die pumpe muss sehr leise, nahezu unhörbar werden, weil sie nicht fördern kann. ergeben sich fördergeräusche und wasser kommt in die auffangschale ist das ventil hinüber. kommt ab und zu vor und sorgt für riesen ärger.

ist nur so ne idee auf die schnelle.

mfg

Danke, fürs Durchlesen vom ganzen Thema, ist ja schon ein wenig länger ... - habe Deinen Vorschlag getestet - Pumpe reagiert wie sie soll - wird ganz leise - System bleibt dicht - nirgendwo Wasser ...

Danke,
Walter
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #23
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
Hilft auch der Tip v. 2flow nicht weiter (erkennst an viel Wasser in der Auffangschale, da es dann dort landet anstatt in der BG) könntest noch folgende Überlegungen anstellen:

wenn du BG rausnimmst, den Hebel vom Support manuell betätigst (und die Kontakte Tür/Trester/BG mit Kartonstreifen betätigst) kommt dann bei geschlossenem HWD über das Supportventil ordentl. Wasser oder auch schon zuwenig?

Über HWD bekommst ja offenbar ausreichend Wasser, nur über Support u. BG nicht.
Also bis hinter den DLEH dürfte somit jetzt alles passen. Somit kann m.E. nur mehr danach der Fehler liegen im Kanal zum Support oder der BG bis Auslauf..

Kannst du bei manuell geöffnetem Support durchpusten (nach der Pumpe und über Support raus)?
Dann wäre auch der Teil gesichert.

Kaffeemahlgrad ist ja hoffentl. nicht auf ZU FEIN eingestellt, das kann auch schon mal bewirken daß kein Wasser mehr durchkommt !!!
Sieh dir mal genau das Pulver an, müssen kleine Bröserln sein, und nicht wie Backmehl ganz fein.

Nein, Tipp von 2flow hat leider auch nicht geholfen ... Kaffeemahlgrad ist wie immer - habe ich im Zuge der Fehlersuche auch schon gröber eingestellt - der hat sich aber auch nie selbst verstellt - kam nur plötzlich weniger Wasser ....

Durch die Brühgruppe fliesst das Wasser problemfrei (vor und nach der Komplettreinigung kein Unterschied). Wenn man den Support manuell nach dem Kaffee holen öffnet zischt nochmal ein wenig Wasser mit entsprechendem Druck raus - verbrennt man sich etwas die Finger ...

... ratlos ...

Danke,
Walter

Für die Neuanschaffung - was wäre eine gute Wartungsarme Maschine? Leise wär auch super - das Keramikmahlwerk war schon gut, aber kein Flüstermahlwerk ... - Teuer muß sie auch nicht mehr sein, denn die um die es hier geht war es ....
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #24
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich hätte noch eine idee ...........fenster weit aufmachen und raus das teil........:D

also mal im ernst. wenn im testmodus über den hahnen mindestens 40 impulse im display angezeigt werden, pumpe, überdruckventil, supportventil okay ist, kann es doch eigentlich nur an der brühgruppe liegen.

mach doch mal testweise eine andere brühgruppe rein.

... oder haste bei der revision irgendwo etwas falsch eingebaut.

mfg
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #25
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
hallo,

ich hätte noch eine idee ...........fenster weit aufmachen und raus das teil........:D

also mal im ernst. wenn im testmodus über den hahnen mindestens 40 impulse im display angezeigt werden, pumpe, überdruckventil, supportventil okay ist, kann es doch eigentlich nur an der brühgruppe liegen.

mach doch mal testweise eine andere brühgruppe rein.

... oder haste bei der revision irgendwo etwas falsch eingebaut.

mfg

Werds nicht aus dem Fenster werfen - aber zum Elektroschrott fliegts am Montag wenns nicht heute noch ein vernünftiges Lebenszeichen von sich gibt - nach so vielen Wochen ohne Kaffee ist die Geduld am Ende ...

Funktioniert nach Komplettreinigung der Brühgruppe nicht schlechter - und alles durchgängig und leichgängig - sogar Cremaventil, durch das man naatürlich nicht so einfach durchpustet ist auf Verdacht neu - Ersatzbrühgruppe werd ich sicher nicht mehr anschaffen ....

Glaub auch nicht das ich was falsch eingebaut habe, das Problem hat sich ja nie verschlechtert

lg,
Walter
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.439
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
war die Tauschpumpe neu oder gebraucht? Miß doch mal den Kugel-durchmesser selbiger.
Kann sein daß sie zuwenig Druck für das Crema-Ventil aufbaut. D.h. ohne Druck ok, aber nicht genug um da Crema ordentl. zu öffnen.

Diesen Tip hast auch noch offen:
wenn du BG rausnimmst, den Hebel vom Support manuell betätigst etwa Schraubenzieher reinstecken damit der Hebel oben bleibt (und die Kontakte Tür/Trester/BG mit Kartonstreifen betätigst) kommt dann bei geschlossenem HWD über das Supportventil ordentl. Wasser oder auch schon zuwenig?
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #27
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
war die Tauschpumpe neu oder gebraucht? Miß doch mal den Kugel-durchmesser selbiger.
Kann sein daß sie zuwenig Druck für das Crema-Ventil aufbaut. D.h. ohne Druck ok, aber nicht genug um da Crema ordentl. zu öffnen.

Diesen Tip hast auch noch offen:
wenn du BG rausnimmst, den Hebel vom Support manuell betätigst etwa Schraubenzieher reinstecken damit der Hebel oben bleibt (und die Kontakte Tür/Trester/BG mit Kartonstreifen betätigst) kommt dann bei geschlossenem HWD über das Supportventil ordentl. Wasser oder auch schon zuwenig?

Die Frage mit der neuen Pumpe - die haben wir schon doppelt :) - aber ja - ist neu (ganz neu, ehrlich ...) - das ist wie im Kreis drehen wir sind wieder am Anfang ....

Der offene Tipp - habs mir angesehen - ganz ehrlich ohne böse sein - ist mir für heute zu Aufwendig ... - mag ich nicht mehr machen, sehe ich auch nichts was mich weiterbringt -gab viele Tipps - ehrliches DANKE dafür - leider bin ich nicht weiter als vor einem Monat und habe bereits zu viel in Ersatzteile investiert - alles nur kleine Beträge, aber insgesamt mit tw. Lieferung sind es bereits über € 100,- (Durgol, Pumpe, Cremaventil, Supportventil, Silikonfett, ...) und viel zu viel Zeit ...

Kann mich heute nur mehr motivieren wenn es wirklich nach Licht am Ende des Tunnels aussieht - falls es das nicht gibt, begebe ich mich morgen auf die Suche nach was Neuem ....

Für Tipps zu wartungsarmen, diesmal kostengünstigen Kaffeevollautomaten wär ich dann auch dankbar ... - momentan hab ich mal eine Bosch im Auge - die VeroCafe Latte TES50351 - wobei ich eigentlich den Milchschäum-Teil nicht brauche (Saeco wirds sicher nicht mehr ...).

Danke,
Walter
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #28
G
Gast28056
Gast
hallo,

kann dich zum teil verstehen. ärgerlich allemal. aber bedenke, dass man aus der ferne keine 100%ige ferndiagnose abgeben kann.

"eine saeco wird sicher nicht mehr" halte ich für arg übertrieben und eine emotionale reaktion, weil es im tunnel hinten nicht hell wird.

die älteren modelle sind sehr robust, wartungsarm, die brühgruppe kann zur reinigung entnommen werden, gut zu reparieren etc.

ich bin absoluter nova-fan für den privathaushalt, royal-fan für die vieltrinker.

mfg
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #29
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
hallo,

kann dich zum teil verstehen. ärgerlich allemal. aber bedenke, dass man aus der ferne keine 100%ige ferndiagnose abgeben kann.

"eine saeco wird sicher nicht mehr" halte ich für arg übertrieben und eine emotionale reaktion, weil es im tunnel hinten nicht hell wird.

die älteren modelle sind sehr robust, wartungsarm, die brühgruppe kann zur reinigung entnommen werden, gut zu reparieren etc.

mfg

Hi,

natürlich emotional (Frust), und - ja - Ferndiagnose ist schwierig und ausserdem hätt ich es ja gleich zum Service bringen können - viel teurer wärs auch nicht geworden.

Ich bin da durchaus konsequent, wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller mache, dann lasse ich es - hat sich allemal bewährt. Ich schaue beim Kauf weniger auf den Preis als die Qualität, damit fährt man meistens gut - wenn (wie hier) Preis/Qualität nicht stimmt, dann wechsle ich eben. Habe bei dem Teil auch schon mal das Display gewechselt - war als Ersatzteil auch unverschämt teuer .... Saeco wird es damit sicher nicht mehr.

Gut zu reparieren ist das Teil nicht wirklich - Pumpe tauschen oder Flowmeter reinigen geht nur leicht und schnell wenn man mal in Übung ist - und das will ich sicher nie sein ...

Aber natürlich kann es Pech sein und die Reparatur wär im Prinzip ganz einfach - ich habe aber alles (oder auch mehr) gemacht was hier vorgeschlagen wurde (bis auf den letzten Tipp von wehe heute) und habe keinen Ansatz mehr wo ich weitersuchen soll - und nochmal 1 Monat investieren - Nein.

lg,
Walter
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #30
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn saeco bei durch ist, okay.

aber du schriebst doch ".......fast ein Jahrzehnt brav ihren Dienst". das ist doch schon einmal klasse so. hast sie ja hoffentlich regelmäßig selbst gewartet oder zum warten weggebracht. ganz ohne geht nicht. ab und zu kommst es dann eben doch zu einer mehr oder weniger großen störung. das ist bei allen maschinen gleich.

am besten lassen sich die sup018 reparieren, bei deiner sup021 oder auch sup12, 016 tut man sich da schon etwas schwerer mit großen händen im inneren rumzufingern.

ich wünsche dir viel erfolg mit deiner eventuell neuen von bosch. aber ob die auch nahezu 10 jahre brav ihren dienst tut bleibt abzuwarten.

mfg
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #31
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Da die FM werte sind irgendwie zu wenig für neu Pumpe!
Kann es sein dass irgendwo in die Leitungen ein GummiRing verhindert den Wasser durchfluss?

Hast du Tassen Füllmenge neu programmiert?

Verwendest du Wasserfilter und wie steht im Menü Ein/Aus?
Ist das Vorbrühen eingeschaltet?

Gruß Aydin

p.s. kopf hoch, Sirius ist eine von Saeco`s Flagschiffe, nichteinmal 10 Jahre Betrieb sind störend/masgebend!
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #32
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
Hallo

Da die FM werte sind irgendwie zu wenig für neu Pumpe!
Kann es sein dass irgendwo in die Leitungen ein GummiRing verhindert den Wasser durchfluss?

Hast du Tassen Füllmenge neu programmiert?

Verwendest du Wasserfilter und wie steht im Menü Ein/Aus?
Ist das Vorbrühen eingeschaltet?

Gruß Aydin

p.s. kopf hoch, Sirius ist eine von Saeco`s Flagschiffe, nichteinmal 10 Jahre Betrieb sind störend/masgebend!

Hi,

Wasserdurchfluss ist überall dort wo ich nachsehen konnte in Ordnung.

Tassenfüllmenge habe ich nicht neu programmiert - da sich bei keinem Tausch irgend etwas merkbar verändert hat, wüsste ich auch nicht warum.

Wasserfilter verwende ich nicht (ist auch im Menü nicht aktiviert), Ausfluss aus dem Wassertank geht leicht und ungehindert.

Vorbrühen ist eingeschaltet, da kam früher schon ein wenig Kaffee raus beim Vorbrühen - das passiert jetzt auch nicht mehr.

Zum "Kopf hoch" - finde es schon Schade, das die Maschine jetzt nicht mehr will, war sonst ganz zufrieden - und sie muß ja nicht störungsfrei laufen, aber die Ersatzteile wie z.B. das Display damals sind sehr teuer und für ein Service soviel zu zahlen wie anderswo für eine neue Maschine möcht ich auch nicht ....

lg,
Walter
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #33
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
hallo,

wenn saeco bei durch ist, okay.

aber du schriebst doch ".......fast ein Jahrzehnt brav ihren Dienst". das ist doch schon einmal klasse so. hast sie ja hoffentlich regelmäßig selbst gewartet oder zum warten weggebracht. ganz ohne geht nicht. ab und zu kommst es dann eben doch zu einer mehr oder weniger großen störung. das ist bei allen maschinen gleich.

am besten lassen sich die sup018 reparieren, bei deiner sup021 oder auch sup12, 016 tut man sich da schon etwas schwerer mit großen händen im inneren rumzufingern.

ich wünsche dir viel erfolg mit deiner eventuell neuen von bosch. aber ob die auch nahezu 10 jahre brav ihren dienst tut bleibt abzuwarten.

mfg


Hmmmm .... Wartung muß OK gewesen sein, so sauber wie die überall dort war wo ich sie geöffnet habe, immer anständig gereinigt, brav entkalkt, ...

Die Neue muß (wenns wirklich eine wird um die Hälfte Geld) dann nicht mehr so lange halten - der Anspruch wird dann einfach runtergeschraubt - Hab mir auch noch die Jura Maschinen jetzt mal im Internet angesehen - aber so wie es aussieht machen die auch nicht weniger Probleme ...

lg,
Walter
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #34
G
Gast28056
Gast
hallo,

jetzt mal ganz nüchtern.

du brauchst keinen milchschaum, sagst du, also reicht eine ganz einfache. ich nehme an privathaushalt, nicht für vieltrinker.

wie wäre es mit einer sup018, eine spidem trevi chiara oder villa.

okay, gehäuse klapprig aus kunststoff, stahlkegelmahlwerk richtig laut. aber pro tasse ist das ja nur ein paar sekunden.

die haben heute bereits werksseitig einen boiler j und die konstruktion als solche ist über ein jahrzehnt langzeiterprobt. da gibt es kaum was zu meckern. kaffee kommt ein guter raus, wie bei den großen, wenn alles perfekt eingestellt ist.

kostenpunkt ca. 200 euronen nigelnagelneu mit 2 jahren garantie.

ist keine maschine zum angeben mit schnicki micki und funkelndem design, touchscreen, und, und......aber für diesen preis voll okay.

meine ganzen arbeitskollegen habe ich je mit einer komplettrevidierten identischen vienna, teilweise baujahr 1998, zum sparpreis ausgestattet. einmal im jahr kommen sie zur kleinen inspektion vorbei, sonst lege ich keine hand mehr an. sind alle sehr zufrieden bei kaum störungen.

deine "alte", an die du nicht mehr ranwillst, geht ab in die große internetauktionsplattform oder findste hier einen abnehmer.

ist nur so ein alternativer gedankengang zu bosch & co. ;)

mfg
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #35
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
hallo,

jetzt mal ganz nüchtern.

du brauchst keinen milchschaum, sagst du, also reicht eine ganz einfache. ich nehme an privathaushalt, nicht für vieltrinker.

wie wäre es mit einer sup018, eine spidem trevi chiara oder villa.

okay, gehäuse klapprig aus kunststoff, stahlkegelmahlwerk richtig laut. aber pro tasse ist das ja nur ein paar sekunden.

die haben heute bereits werksseitig einen boiler j und die konstruktion als solche ist über ein jahrzehnt langzeiterprobt. da gibt es kaum was zu meckern. kaffee kommt ein guter raus, wie bei den großen, wenn alles perfekt eingestellt ist.

kostenpunkt ca. 200 euronen nigelnagelneu mit 2 jahren garantie.

ist keine maschine zum angeben mit schnicki micki und funkelndem design, touchscreen, und, und......aber für diesen preis voll okay.

meine ganzen arbeitskollegen habe ich je mit einer komplettrevidierten identischen vienna, teilweise baujahr 1998, zum sparpreis ausgestattet. einmal im jahr kommen sie zur kleinen inspektion vorbei, sonst lege ich keine hand mehr an. sind alle sehr zufrieden bei kaum störungen.

deine "alte", an die du nicht mehr ranwillst, geht ab in die große internetauktionsplattform oder findste hier einen abnehmer.

ist nur so ein alternativer gedankengang zu bosch & co. ;)

mfg

Hi,

Ja, Privathaushalt, 2-4 Tassen pro Tag (2 unter der Woche, 4 am Wochende) - und die Tassen die da rauskommen sollen gut schmecken. Und diese Einschränkung (gut schmecken) hat mich immer ganz weit weg von den billigen Maschinen gehalten - Verwandte hatte eine Vienna - das was da rauskam mit egal welcher Einstellung war echt nicht gut. Vermutung war damals das Mahlwerk und der möglw. geringere Druck - wobei wirklich erforscht habe ich das nie ... - und laut ohne Ende - für eine leise Maschine wär ich immer bereit mehr auszugeben ...

Für den Milchschaum gibts hier schon lange ein Ding von Nespresso, das super wartungsarm und sauber die Milch aufschäumt.

Will hier auch nicht Saeco bashen, die anderen Teile haben auch Ihre Macken, Bosch ist da im Forum aber am wenigsten vertreten (die neuen dürften baugleich mit Siemens Geräten sein), was mir Hoffnung auf wenig Störungen gibt. Eigentlich würd sowas wie die Jura ENA Micro 1 wahrscheinlich komplett ausreichen (oder die Jura ENA 3, damit man zumindest 2 Tassen unterstellen kann), aber auch bei denen liest man das es aber einer gewissen Tassenanzahl unweigerlich zur Reparatur geht.

Bin gerade unschlüssigst auf der Suche nach Alternativen zur Sirius ... - eine wirkliche Entstöridee hat ja keiner mehr und irgendwann (heute Mitternacht (dämonisches Gelächter)) ist Schluß mit der Incanto.

Suchen werd ich keinen - falls wer den Thread liest und sie haben will - einfach ein interessantes Angebot machen und abholen - falls nicht wandert Sie zum E-Schrott...

lg,
Walter
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #36
G
Gast28056
Gast
hallo,

ein letztes mal sage ich was dazu :D.

bosch und siemens entwickelt meines wissens keine eigenen maschinen. die bedienen sich namhafter hersteller und machen ihr logo drauf.

überlege dir gut, ob du dir eine maschine anschaffst, bei der du die brühgruppe nicht ohne größeren mechanisch aufwand zur einigung entnehmen kannst. im feuchtwarmen finsteren nirvana ist schnell leben anzutreffen. für mich mit das entscheidungskriterium nr. 1.

mfg
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #37
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Suchen werd ich keinen - falls wer den Thread liest und sie haben will - einfach ein interessantes Angebot machen und abholen - falls nicht wandert Sie zum E-Schrott...

:( Wassermenge bei Kaffee ist aber unverändert wenig - im Gegenteil, bis jetzt war es etwa die halbe Tasse gegenüber früher, jetzt ist es sogar weniger als das - in der Tasse ist nur mehr ein drittel, wenn ich das Wasser aus dem Auffangbehälter unten dazu gebe, geht sich auch nicht annähernd eine ganze Tasse wie früher aus ...

Bevor du ganz aufgibts versuch nochmal mit neu programmieren der Tassenfüllmenge!
Also drucken und halten bis wenn die Tasse hat soviel Kaffee drinnen wie du möchtest!

Gruß Aydin

p.s. wirsdt du den Sirius auch versenden im fall des falles?
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #38
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
hallo,

ein letztes mal sage ich was dazu :D.

bosch und siemens entwickelt meines wissens keine eigenen maschinen. die bedienen sich namhafter hersteller und machen ihr logo drauf.

überlege dir gut, ob du dir eine maschine anschaffst, bei der du die brühgruppe nicht ohne größeren mechanisch aufwand zur einigung entnehmen kannst. im feuchtwarmen finsteren nirvana ist schnell leben anzutreffen. für mich mit das entscheidungskriterium nr. 1.

mfg

Gut :) - auch mein letztes mal - hilft ja e nicht mehr zu Entstörung - ist e nur mehr mein persönlicher Frust Thread ... - Ja, ich hab keine Ahnung woher die die Maschinen kriegen - aber Google mal nach Kaffeevollautomat - da gibts einerseits recht viel und andererseits wenn man versucht die Suche einzuschränken und auch noch nach Parametern wie leise, wartungsarm, keine Milchfunktionen, etc. sucht gibts eigentlich nix ....

...und zum feuchtwarmen/finsteren Nirvana - da halte ich es sehr pragmatisch: Was ich nicht weiß ....

...und ich wills auch gar nicht aufwändig warten - es gibt Geräte da macht das Reparieren und Putzen nicht allzuviel Spaß (bei den ersten meiner Waschmaschinen und Trockner wars Anfangs noch interessant, irgendwann aber war ich der Meinung die Dinger solln das tun wofür ich sie gekauft hab ...). Da gibts andere Dinge an denen ich gern rumbastle ...

lg,
Walter
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #39
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
Hallo



Bevor du ganz aufgibts versuch nochmal mit neu programmieren der Tassenfüllmenge!
Also drucken und halten bis wenn die Tasse hat soviel Kaffee drinnen wie du möchtest!

Gruß Aydin

p.s. wirsdt du den Sirius auch versenden im fall des falles?

Hi Aydin,

Danke für den konstruktiven Tipp - das werd ich noch versuchen - der Aufwand ist überschaubar ...

Sirius versenden sollte nicht notwendig sein - sehe Du bist in Baden - ich bin in Wien - das sollte sich irgendwie ausgehen die ins Auto zu packen und irgendwo hin zu bringen

...werd aber vorher noch die Tassenfüllmenge adaptieren versuchen

lg,
Walter
 
  • Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck Beitrag #40
W
wkasal
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
29
Ort
Wien
Vollautomat
es war einmal: SUP021YADR
Hi Aydin,

Danke für den konstruktiven Tipp - das werd ich noch versuchen - der Aufwand ist überschaubar ...

Sirius versenden sollte nicht notwendig sein - sehe Du bist in Baden - ich bin in Wien - das sollte sich irgendwie ausgehen die ins Auto zu packen und irgendwo hin zu bringen

...werd aber vorher noch die Tassenfüllmenge adaptieren versuchen

lg,
Walter

Hmmmm ... Tassenmenge neu programmiert - dauert sehr lange bis Tasse voll (Strahl pulsiert von viel bis fast nichts). Das was rauskommt schmeckt nicht und hat fast keine Crema ...

Schade, war aber klar ...
 
Thema:

Incanto Sirius SUP021YADR - kaum Wasserdruck

Oben