Kaffebohnen Nachfüllen

Diskutiere Kaffebohnen Nachfüllen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @Aydin Wenn sie es beim Pressen mißt, dann ist das mit Sicherheit nicht nur die Stromstärke, da ja dort viel zu viele Komponenten Einfluß haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffebohnen Nachfüllen Beitrag #41
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Aydin
Wenn sie es beim Pressen mißt, dann ist das mit Sicherheit nicht nur die Stromstärke, da ja dort viel zu viele Komponenten Einfluß haben. Er müßte ja praktisch eine Kurve ohne Kaffee(z.B. beim Spühlen) aufzeichnen und dann mit einer mit Kaffee vergleichen. Da wären dann zumindest die BG-Komponenten ausgefiltert. Ich denke er wertet auch die Flankensteilheit und den Zeitpunkt des Stromanstiegs aus. Vielleicht kann ich etwas herausfinden wenn ich mir mal die Unterlagen besorgt habe.
Heiko kann ja mal schauen ob es im BG-Antriebsstrang eine Strommessschaltung gibt. Dies wäre ja dann ein deuliches Zeichen für die neue Version.
Gruß Christoph
 
  • Kaffebohnen Nachfüllen Beitrag #42
H
Heiko83
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
50
Also mein Bord ist Version 05 mit dem 5Watt 4,7 (jetzt 5,6Ohm) stehen verbaut. Der eine Fuß, war übrigends mit dem Schwarzen Kabel direkt am Mahlwerk verbunden. Das Bord das ich zusätzlich da hatte, war Version 08 und hatte den 9Watt 4,7Ohm liegend direkt neben dem Kühlkörper verbaut. Ich werde mal noch bissche rumspielen, bis ich ein Festen, Großen Kaffe Tap habe. Ich habe das schonmal gemacht, und da war es so das wenn ich mit dem Wert zu hoch gegangen bin, die Maschine einfach stehen geblieben ist, ohne störung. Das normale "Kaffe Lang" bild war nur auf dem Display.
Gruß
 
  • Kaffebohnen Nachfüllen Beitrag #43
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Also mein Bord ist Version 05 mit dem 5Watt 4,7 (jetzt 5,6Ohm) stehen verbaut. Der eine Fuß, war übrigends mit dem Schwarzen Kabel direkt am Mahlwerk verbunden. Das Bord das ich zusätzlich da hatte, war Version 08 und hatte den 9Watt 4,7Ohm liegend direkt neben dem Kühlkörper verbaut.
Welche war vom Werk drinnen?

Ver. 08 ist mit Mühlenstrom Messung, Ver. 05 nicht!

Und noch dazu bei Ver.08, ist vorgesehn ein Poti (R61) in der Kreis aber (bei mir) ist nicht gelötet!
Damit könnte man was anfangen!

Gruß Aydin
 
  • Kaffebohnen Nachfüllen Beitrag #44
H
Heiko83
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
50
Bei mir ist von Anfang an die 05 drin. Die 08 hatte ich nur zum test aber sie lief gar nicht bei mir.
Grüße
 
  • Kaffebohnen Nachfüllen Beitrag #45
A
AlexXx
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
1
Hi,

ich habe auf dieses Problem, und habe festgestellt, dass das Problem seltener auftritt, wenn man den Mahlgrad feiner einstellt, aber dann fliesst das Wasser zu langsam...
Hilft das evtl. weiter?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffebohnen Nachfüllen

Oben