Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht

Diskutiere Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi, wo kann ich denn diese impulse bei der prrimea touch einsehen. Bin jetzt das ganze servicemenu durchgegangen aber da steht nix von impulse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht Beitrag #21
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
hi,
wo kann ich denn diese impulse bei der prrimea touch einsehen. Bin jetzt das ganze servicemenu durchgegangen aber da steht nix von impulse! danke

cristi
 
  • Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht Beitrag #22
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo cristi,

im Servicemenü steht: 5.5 Grinder Adj. => das sind die Mahlwerkseinstellungen, da gehst du auf: 5.5.1 Pul. Med. Aroma, da steht dann ein Wert. Das sind die Impulse für die Mehlmenge.
 
  • Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht Beitrag #23
D
Decain
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
13
Ort
Wien
Vollautomat
Saeco Primea Ring New Edition
Hallo Tobias,

ich werde mal lieber ein paar Tage warten wie du meintest.
Dann kann ich es ja immer noch auf 105 stellen.

Gefettet habe ich die Brühgruppe eigentlich schon.
Werde ich mir morgen aber noch einmal genau anschauen.

Heute werde ich sie noch einmal gründlich unter fließendem Wasser reinigen und über Nacht trocken lassen und dann morgen noch einmal gut einfetten.

Kann ja gerne in ein paar Tagen hier noch einmal posten wie es dann ausschaut.

Auf jeden Fall kann ich nun wieder beruhigt schlafen :D

Kann mich gar nicht oft genug bei dir/euch bedanken.

mfg
Roman

PS: Ja, das mit redcoon war mir leider bis dato nicht bekannt. Aber man lernt nie aus ;)
Hab dort zum ersten Mal etwas bestellt.
 
  • Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht Beitrag #24
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallo cristi,

im Servicemenü steht: 5.5 Grinder Adj. => das sind die Mahlwerkseinstellungen, da gehst du auf: 5.5.1 Pul. Med. Aroma, da steht dann ein Wert. Das sind die Impulse für die Mehlmenge.
Also bei mir steht da nix mit 5.5 grinder, kann es sein das ich im falschen menu bin? ich drücke im selbsttest oben links oben rechts unten links und dann unten rechts auf das display und da steht dann servicemenu und andere menu´s
 
  • Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht Beitrag #25
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
  • Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht Beitrag #26
D
Decain
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
13
Ort
Wien
Vollautomat
Saeco Primea Ring New Edition
Hallo Tobias,

dein Debakel hatte ich schon gelesen. Deswegen wollte ich den Weg zum Service meiden :)


Bei der Saeco Primea Ring New Edition steht 5.5 Grinder Adj. im Servicemenü.
Christi hat ja eine primea touch. Kann ja leicht sein das es dort anders heißt bzw das die Maschine keine OptiDose hat.
 
  • Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht Beitrag #27
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Decain,

ich muss sagen ich habe den Weg zum Service nicht gescheut. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Ich habe meine Maschine allerdings auch über eBay bei Redcoon Deutschland gekauft.
Ich bekomme für meine Maschinen die Reparaturen. Du solltest das aber auf jeden Fall auch abklären. Dieses mal war es noch etwas Einfaches aber was machst du wenn bei dir mal was Teures kaputt geht?
Gut, du müsstest sie im zweifelsfall nach Österreich schicken, aber das dauert und von dem Transport wird sie auch nicht wirklich besser.
Ich habe deshalb im Vorfeld drauf geachtet das ich bei einem deutschen Händler kaufe, ich wusste von den Qualitätsproblemen bei Redcoon, meinen Service hatte ich schon vorgewarnt bevor ich die Maschine überhaupt hier hatte. Und deswegen kann ich das auch alles recht locker sehen. Wenn man vorher weiß was man kauft, kann man sich da gut drauf einstellen.
 
  • Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht Beitrag #28
D
Decain
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
13
Ort
Wien
Vollautomat
Saeco Primea Ring New Edition
Ja, das werde ich vermutlich auch noch machen.
Da ich in Österreich (Wien) wohne wollte ich sie eben bei redcoon.at bestellen :D

Ich werde dort einmal nächste Woche anrufen und gegebenfalls Händler bei mir in der Nähe fragen.
Aber ich hoffe trotz den ganzen Beiträgen hier mit Problemen, das ich verschont davon bleibe ;)
Aber werden wir ja sehen.

Da ich derzeit keinen fahrbaren Untersatz habe und die Maschine ja nicht gerade ein Leichtgewicht ist wollte ich mir das vorerst einmal sparen sie zum Service zu geben.

mfg
Roman
 
  • Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht Beitrag #29
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Sollte eine Maschine übers Internet gekauft worden sein - es gibt ein paar Internetanbieter - für die keine Garantie Leistungen in Österreich gibt ( redcoon) !!!!
War die Maschine aber schon einmal bei einer Service Stelle - darf sie weiter repariert werden - sonst nicht!
Da kannst du dich dann mit redcoon Verbindung setzen und die schicken die Maschine wo weiss wo hin,das wird dann dauern!
Da die Kaffeeemaschine nicht von Österreich gekauft wurden -sondern von Deutschland,Frankreich oder wer weiss wo her!!!
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeesatz zu flüssig & die Meldung das keine Bohnen mehr vorhanden sind kommt nicht

Oben