Leidige Geschichte syntia

Diskutiere Leidige Geschichte syntia im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich meinte das hier. Kannst Du das nicht wieder rein stecken?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leidige Geschichte syntia Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Zuletzt bearbeitet:
  • Leidige Geschichte syntia Beitrag #22
L
Lespaulmann
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
13
Neeee Harry, es ist gebrochen. Eindeutig...
 
  • Leidige Geschichte syntia Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das bricht gern bei diesen Dingern .ist ein Standartfehler auch bei den letzten Incantos der SUP Reihe waren die verbaut. Man kann, wenn man hat, ein Messingstück von einem alten Membranedruckregler verbauen, das passt und geht nie wieder kaputt.
 
  • Leidige Geschichte syntia Beitrag #24
L
Lespaulmann
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
13
Habe es wieder zusammen gebaut. Ich bin Waffenhändler und kein Kaffeeautomatenreparateur. Ich wüsste jetzt nicht einmal wie ich diese fucking Pumpe aus den Gummis bekomme! Habe da auch irgendwie keine Ruhe dazu. Entweder sie wird repariert oder landet beim örtlichen Schrotti...
 
  • Leidige Geschichte syntia Beitrag #25
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Warum willst du die Pumpe ausbauen?
Die arbeitet doch
Such mal lieber in Richtung Verstopfung
Schläuche wenn Du glück hast
Kann aber auch im Boiler selber sein
 
  • Leidige Geschichte syntia Beitrag #26
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Ein passendes Überdruck- Sicherheitsventil gibt es auch aus Metall/Kunststoff Ausführung
(Art. Nr. 11010166). Sieht wesentlich robusten im Bruchbereich des Originals aus Kunststoff aus und müsste schon an anderer Stelle brechen.

Der Austausch der verbauten Pumpe lässt sich, sofern das besagte Ventil nicht gebrochen ist und auch ausgetauscht werden muss, durch abziehen der Stecker mit blauem Temperaturschalter und aushebeln der unteren Gummiaufhängung unter Hilfe eines großen Schlitz-Schraubendrehers aus der Halterung vornehmen. Nach dem Aushebeln kann die Gummiaufhängung von der unteren Halteposition der Pumpe ganz entfernt werden. So lässt sich nun die Pumpe vom Ventil abdrehen und eine neue auch wieder aufschrauben. Die angebrachte Schlauchklemme bleibt bei dieser Vorgehensweise unbeschädigt und funktionstüchtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leidige Geschichte syntia

Oben