Magic Comfort Plus: Beweglichkeit der Brühgruppe

Diskutiere Magic Comfort Plus: Beweglichkeit der Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :D Endlich wieder Espresso :D Es war kein Wackelkontakt in der Zuleitung zur Heizplatte oder zum Getriebemotor, sondern ein Fehler auf einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Plus: Beweglichkeit der Brühgruppe Beitrag #21
T
tomtomgo
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
11
:D Endlich wieder Espresso :D
Es war kein Wackelkontakt in der Zuleitung zur Heizplatte oder zum Getriebemotor, sondern ein Fehler auf einer Platine. Ich habe die Leistungsplatine ausgetauscht. Die ersetzte Platine hatte eine weggebrannte Leiterbahn am Gate des Triacs BTA12700, der auf der Platine mit T12 bezeichnet ist. Ob dabei weitere Bauteile abgefackelt sind weiß ich nicht und habe, da der Kaffee jetzt wieder läuft, auch nicht mehr den Biss, dies sofort auszuprobieren.

Insgesamt hat mich die Saeco-Qualität der Maschine nicht überzeugt. Nach etwa 5600 Zubereitungen in drei Jahren ist es jetzt die vierte Reparatur (LC-Display-Ausfall, Undichtigkeit Dampferzeuger, Lichtbogenbrandstellen bei T2 und jetzt Ausfall der Getriebemotorspannungsstabilisierung wieder mit Brandstellen auf der Platine). Zudem ist das Hantieren in der Maschine umständlich, den wilden Drahtverhau fast ganz ohne Kabelbinder hätte ich bei der Anschaffung der Maschine nicht erwartet. Und Schaltungsunterlagen zu den Platinen ... jedenfalls sind keine auf der Saeco-Service-CD, die ich zwischendurch noch gekauft habe, nur Verdahtungspläne.

Vielen Dank nochmal für die Hinweise hier im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Plus: Beweglichkeit der Brühgruppe

Oben