Frage Magic de Luxe Mahlwerk läuft von alleine

Diskutiere Magic de Luxe Mahlwerk läuft von alleine im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das ist natürlich schonmal blöd dass der Laden fehlerhaft gearbeitet hat. Hast du denn dort schon drauf hingewiesen dass die Reparatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe Mahlwerk läuft von alleine Beitrag #21
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das ist natürlich schonmal blöd dass der Laden fehlerhaft gearbeitet hat.

Hast du denn dort schon drauf hingewiesen dass die Reparatur fehlerhaft war?
 
  • Magic de Luxe Mahlwerk läuft von alleine Beitrag #22
S
SpookyMulder
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
18
Ja,
eine eMail geschrieben, wegen einer anderen Sache.
Auf die Fehlstellung mit dem Mahlwerk bin ich erst gekommen, nachdem ich das Ding nochmal auseinandernehmen mußte und dank dieses Forums.

Es wurde bei der Antwortmail relativ um den heißen Brei geredet.
Es könne sich auch um einen Transportschaden handeln etc...
Wie gesagt, da wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass das Mahlwerk nicht korrekt sitzt!


Und wie soll ich dem Laden was beweisen, auf der Rechnung steht ja nur drauf, dass es eine Pauschalreparatur zu einem Pauschalpreis war.

Den Nerv mich damit rumzuschlagen habe ich nicht.

Bei Neckermann gabs ja die Incanto de Luxe für 399.- die haben wir uns bestellt.
 
  • Magic de Luxe Mahlwerk läuft von alleine Beitrag #23
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn du schon die Platine tauschen lassen und sogar neue Mahlsteine eingebaut hast, warum zögerst du nun vor den letzten beiden Handgriffen das Mahlwerk eben aus der Halterung zu ziehen und das Gehäuse zusammenzurasten?

Eine Ersatzmaschine auf Lager zu haben ist sicher nicht verkehrt aber an der MdL wirst du recht sicher länger Freude haben als der Incanto.
 
  • Magic de Luxe Mahlwerk läuft von alleine Beitrag #24
S
SpookyMulder
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
18
Das Problem was ich sehe, ist, dass der mahlwerkmotor ja in diesen gummipuffern steckt, richtig?
Und die sind unten verdickt, sodass ich den Motor da nicht rausbekomme ohne die gummipuffer zu beschädigen.
Dressieren schaltet sich die Maschine jetzt auch nicht mehr ein, nachdem ich sie wieder zusammen gesetzt habe.
 
  • Magic de Luxe Mahlwerk läuft von alleine Beitrag #25
S
SpookyMulder
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
18
Dressieren sollte desweiteren heißen, aber dank rechtschreibhilfe im smartphone und der nicht möglichen Änderung seines postings...
 
  • Magic de Luxe Mahlwerk läuft von alleine Beitrag #26
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja ich habe dir doch geschrieben wie du ggf. mithilfe von gabelähnlichem Werkzeug und Spülmittel nachhelfen kannst.

Das Mahlwerk lässt sich aber tatsächlich auch durch "sanfte Gewalt" einfach herausziehen, die Puffer reissen dabei nicht.

Die nicht einschaltende Maschine könnte an wenigen Dingen liegen, der Wahrscheinlichkeit nach:

-Brühgruppentür nicht geschlossen
-Stecker falsch oder nicht richtig gesteckt
-Temperatursensor beschädigt/Wackelkontakt
-Sicherung durchgebrannt infolge falscher Verkabelung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe Mahlwerk läuft von alleine

Oben