Magic de Luxe SUP12 Reparaturversuch

Diskutiere Magic de Luxe SUP12 Reparaturversuch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ja.
  • Magic de Luxe SUP12 Reparaturversuch Beitrag #21
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
ja.
 
  • Magic de Luxe SUP12 Reparaturversuch Beitrag #22
R
reinii
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
13
Hallo W1cht... und Kaffeepoint.
also die LEDs haben alle geleuchtet und die Kaffeemenge war zu gering . Ich habe nur nicht verstanden wie die LEDs gesteuert werden. Wenn die Flowmeter - Pulse die LEDs sozusagen steuern, müsste die Kaffeemenge ja eigentlich stimmen wenn das Überdruckventil dicht ist und das war dicht.

Die 3 Elkos hatte ich schon vorher durch neue ersetzt.

Im Moment läuft die Maschine . Das mehrmalige Entkalken und die neue Pumpe haben letztlich zum Erfolg geführt. Im Moment kommt die Meldung "Tresterbehälter voll" obwohl noch einiges hineinpassen würde, keine Ahnung wieso. Aber das ist ein Problem mit dem man leben kann.

Eine leichte Schwankung der Kaffeemenge kommt auch noch vor.
Immerhin habe ich es mit der Hilfe des Forums geschafft als Anfänger die Maschine wieder zum Laufen zu bringen. Ich werde weiterhin berichten und vielleicht noch eine defekte Maschine bei EBAY ersteigern, mein Sohn würde sie nehmen wenn sie ordentlich funktioniert ;).
 
  • Magic de Luxe SUP12 Reparaturversuch Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Im Moment kommt die Meldung "Tresterbehälter voll" obwohl noch einiges hineinpassen würde, keine Ahnung wieso. Aber das ist ein Problem mit dem man leben kann.
Hallo,
schau nach dem microschalter schaltsicherheit,sitzt er korrekt,ist die schaltfahne noch vorhanden,den
tresterbehälter auf verformungen überprüfen.sowie den tresterbehälter bei eingeschalteter maschine einige
minuten raus lassen,damit sie erkennt das er entleert wird.
 
  • Magic de Luxe SUP12 Reparaturversuch Beitrag #24
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Hi reinii, der Trester wird nur gezählt und nicht gewogen oder so. D.h. wenn Zahl erreicht soll er geleert werden. Es empfiehlt sich den Behälter eh täglich zu leeren und trocknen zu lassen, um Schimmelbildung in der Maschine zu unterbinden.
 
  • Magic de Luxe SUP12 Reparaturversuch Beitrag #25
R
reinii
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
13
Hi , danke für die Bemerkungen. Es macht Sinn den Tresterbehälter jeden Tag zu leeren. Kommt ja einiges in den Medien zu Schimmelbildung in Vollautomaten :(.
 
Thema:

Magic de Luxe SUP12 Reparaturversuch

Oben