Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse

Diskutiere Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,geh mal in den Testmodus und checke die einzelnen Funktionen,findest du oben bei Tipps und Tricks ---->Reparaturhilfen. mfg.hanas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #21
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,geh mal in den Testmodus und checke die einzelnen Funktionen,findest du oben bei Tipps und Tricks
---->Reparaturhilfen.
mfg.hanas
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #22
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
es kann auch sein das die Dosierklappe sich verklemmt hat(Altes verklumptes Kaffeemehl-schau da auch mal nach)
mfg.hanas
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #23
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Rauchzeichen geben nur die Indianer und keine Kaffeemaschine, sollte jedenfalls nicht.
Ist dir ein Tropfen Wasser oder eine andere Flüssigkeit auf die Platine gekommen? Hatte da gerade so einen Fall, Brummt, nichts geht. Um T12 Kohleschicht von einem Tropfen Wasser, freigekratzt, T12 erneuert, den Trafo ersetzt (war für das brummen zuständig), läuft. Prüfe ob das brummen vom Trafo kommt, im Betrieb mit einem Holzstab an den Trafo gehen und Ohr dranhalten. VORSICHT SPANNUNG
Prüfe deine Platine mit der Lupe auf solche stellen oder andere Leitfähige Verbindungen, reinige sie gründlich und poste wieder.
LG Coffecup
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #24
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
Finde unter der Feder von dem Cremaventil keine Glaskugel.
wagei
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Keine Kugel --- bedeutet nur keine Crema --->> Cremaventile

mfg
Harry
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #26
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
Alles wieder zusammengeschraubt.
Habe die erste Tasse Kaffee getrunken.Doch etwas stimmt noch nicht.Ich will nochmals erklären was ich festgestellt habe.
Beim einschalten brummt es dann kommt ein Geräusch als wenn die Brühgruppe sich langsam in eine Stellung bewegt auch ein Klacken ist dabei.Dann erst geht das mittlere Licht an und es fängt an zu blinken-wenn das grüne Licht dann auf dauer brennt,drücke ich die Taste,der Mahlvorgang beginnt.Nach dem Mahlvorgang tut sich einige sekunden nichts dann läuft ca.3 Sek. etwas Kaffee in die tasse und hört dann auf.Nach ca.20 sekunden kommt das Geräusch das ich kenne wenn der Kaffee in die Tasse fließen soll und nun kommt der Kaffee nach dem eingestellten Maß in die Tasse.
Auch der Kaffeesatz wird normal ausgeworfen.Der Kaffee schmeckt.

wagei
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #27
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo Wagei,
Ist doch alles Wunderbar,bis auf die Zeit zwischen Vorbrühen und Kaffeeausgabe (20 sec.) Alles in Ordnung,schau mal in die Bedienungsanleitung ob du da was machen kannst.
mfg.hanas
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #28
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
Hallo
2 wochen ging es gut.Und gestern war Kaffeesatz in der frischen Tasse Kaffee.Und es lag das Sieb in Kaffeesatzbehälter.Wieder angeschraubt versuche ich einen neuen durchlauf.Bis zum mahlen läuft alles doch wenn Kaffee kommen soll kommt nichts.Dann liegt auch wieder trockenes kaffeepulver in dem Satzbehälter.Liegt es an dem Sieb?ich habe kein Originalschlüssel drehe mit einem Kreuzschlitz schrauber die Schraube vom sieb an.
gg
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #29
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo Wagei,
Vergiss den Orginalschlüssel,das Sieb wird nur Handfest angezogen weil es sich sonst eventuell verformen kann und sich Kaffeemehl unter das Sieb setzt.
mfg.hanas
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #30
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Reinige gründlich das Cremaventil und das Kaffeeauslaufröhrchen, durch das fehlende Sieb hat sich hier der Kaffeesatz abgesetzt.
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #31
B
Bahram
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
9
Gleich Problematik auch bei meinem Vienna

Hallo,
ich habe das gleich Problem.
Läuft deine Maschine bereits oder hast du es aufgegeben.

Gruß,
Bahram
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #32
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
Hallo
Der Kaffee läuft nun schon 2 Wochen.Nur es dauert lange zwischen dem mahlen,aufbrühen und dem ausgießen in die Tasse.Ich hatte das Getriebe schon auseinander, da scheint alles in Ordnung zu sein.
Was hast du dann für ein Problem?
wagei
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #33
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Wie lange genau ist den die Pause zwischen den einzelnen Arbeitsschritten? Ich hatte dir mal geschrieben das du den Trafo überprüfen sollst der für das brummen zuständig sein könnte, habe keine Antwort bekommen.
Lg Coffecup
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #34
W
wagei
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
25
Hallo
Nach dem mahlen bis zum auslauf dauert es ca.30 sek.
Wo sitzt der Trafo?
wagei
 
  • Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse Beitrag #35
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Der Trafo sitzt auf der Platine unter dem Einschalter siehe Anhang.
Die Zeit ist eindeutig zu lange, wie verhält sich den die Maschine im Selbsttest beim einschalten , geht das ssst-ssst hin und her oder sssssssssssssssssssssssst-sssssssssssssssssssssssst hin und her, also die Zeit/schnelligkeit.
Lg Coffecup
moz-screenshot.png
 
Anhänge
  • nova_09.jpg
    nova_09.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlen ja,aber nichts fließt in die Tasse

Oben