Maschine geht nach dem aufheizen aus

Diskutiere Maschine geht nach dem aufheizen aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, Ich bin ein absoluter Forum Neuling und hoffe mir kann geholfen werden. :) Bei unserer Incanto besteht folgendes Problem: Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine geht nach dem aufheizen aus Beitrag #1
I
ivoste
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
18
Guten Morgen,
Ich bin ein absoluter Forum Neuling und hoffe mir kann geholfen werden. :)

Bei unserer Incanto besteht folgendes Problem: Nach dem aufheizen geht sie einfach aus. Wenn man sie dann am Netzstecker aus/einschaltet passiert nix. Erst wenn sie anscheinend etwas abgekühlt ist heizt sie nach dem Einschalten wieder auf und geht dann wieder aus.....

Vielleicht kennt jemand das Problem.
Danke im Voraus
Steffen
 
  • Maschine geht nach dem aufheizen aus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn man sie dann am Netzstecker aus/einschaltet passiert nix. Erst wenn sie anscheinend etwas abgekühlt ist heizt sie nach dem Einschalten wieder auf und geht dann wieder aus.....

Hallo,

Willkommen im Forum.

Leider hast Du nicht geschrieben, welches Incanto-Modell Du besitzt.
Bei den Incantos (allen ??) wird die Netzspannung neben dem Netzfilter auch über den Thermostaten am DLEH zur Platine geführt. Löst er aus, wird die Platine spannungslos.
Meine Vermutung ist, daß der DLEH zu stark aufheizt, weil der BTA12-700SW, der den Stromkreis des DLEHs an-/ausschaltet einen Kurzschluß hat. Es kann keine Temperaturregelung mehr erfolgen. Der DLEH wird immer bis zum Auslösewert des Thermostaten hochgeheizt. Der Thermostat "resetted" sich automatisch.
Der BTA12-700SW sollte am Kühlkörper sitzen. Sein mittlerer Pin (Anode 2) hat eine direkte Verbindung zum Steckkontakt der Heizschleife.

mfg
Harry
 
  • Maschine geht nach dem aufheizen aus Beitrag #3
I
ivoste
Teetrinker
Dabei seit