Frage Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S

Diskutiere Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe das überflüssige neue Ventil noch mal vorne unterhalb des Kaffeeauslauf getauscht. Keine Besserung
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #21
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Habe das überflüssige neue Ventil noch mal vorne unterhalb des Kaffeeauslauf getauscht. Keine Besserung
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #22
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Meinst du das upload_2017-10-24_19-2-15.jpeg sieht bei mir so aus !!!
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #23
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Kann dies defekt sein upload_2017-10-24_19-15-24.jpeg denn über die obere Öffnung wird nach dem brühen das Restwasser in die Tropfschale geleitet.
wenn das defekt (immer offen) ist würde wie bei mir das komplette Wasser in die Tropfschale geleitet werden.
Richtig ????
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #24
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Oder meinst du dies upload_2017-10-24_19-38-2.jpeg
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #25
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Leider komme ich nicht weiter. Hat keiner im Forum einen konkreten Hinweis ?
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #27
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Danke für den Hinweis, nein noch nicht. Wusste nicht was gemeint wahr. Meinst Du das Membranventil aus dem Post 22.
Würde ich noch machen.
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #29
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Überdruckventil gerade eingebaut. Was ist dabei rausgekommen ???
FRUST;FRUST;FRUST !!!!!!!!
keine Besserung.
Bin ich der einzigste der die Probleme hat.
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #30
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast du dieses überdruckventil getauscht --- bild ---
studiere die komponenten vom --- testmodus --- in den alle komponenten gezielt einzeln angesteuert werden
können,beachte auch die beiden magnetventile (solenoidventile)
evtl.hilft das besser um so weiter zu kommen.

ps:im testmodus,kann auch entkalkt werden(bg.in stellung bringen) pumpe an.
"eilfixpulver" amidosulfonsäure sollte es schon sein,ca.30gr.in lau warmen wasser anrühren.
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
30gr ist ne heftige Mischung die die Solenoid Ventile überhaupt nicht mögen! Ich würde da weit vorsichtiger heran gehen.
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #32
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Danke, für die Hilfe.
Alles schon probiert. Überdruckventil neu eingebaut. Mit Eilfix entkalkt ! Im Testmodus lassen sie ich alle Ventile ansteuern. Klackt immer.
Im Testmodus mit Eilfix entkalkt. Zum verzweifeln. Beim Kaffeebezug kommt nur die halbe Menge.
Was ist mit dem 3-Wegeventil. Wäre die letzte Verzweiflungstat das zu wechseln. !!!!!
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #33
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Beim spülen im Testmodus läuft die komplette Menge über das 3-Wegeventil in die Tropfschahle. Aus dem Kaffeeauslauf kommt kein einziger Tropfen.
Ist das NORMAL !!!!
Delongi.jpg
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #34
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Hallo,
hast du den OBK auch entkalkt?
gruß dE
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #35
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dann kann es ja nur noch an dem 3-wegeventil sein, das es schalten kannst aber schon hören,
schau auch den brühkolben noch --- hier --- sonst weiss ich auch nichts mehr.
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #36
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Wenn du den noch nicht zerlegt hast kann es gut sein das sich hier kleine Kalkbröckchen festgesetzt haben. Bei der normalen Entkalkung wird der OBK nicht mit Entkalkt.
Kanst du aber zuerst mal so versuchen. Gib mal ein "Delonghi oberen Brühkolben entkalken". Da sollten dann hinweise kommen. Wenn das nicht funktioniert mußt du den sowieso zerlegen.
Gruß dE
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #37
W
Wastel
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
26
Seit heute Morgen gibt es neues Problem. Beim Bezug von Milchkaffee. Erst wurde der Kaffee gemahlen, dann die Milch aufgeschäumt und plötzlich
fällt die Sicherung raus. Beim erneuten Stecker einstecken fliegt immer die Sicherung raus. Die unterere Brüheinheit ist hochgefahren und läst sich nicht entfernen.
Soll ich Sie auf den Schrott werfen ??
Seit Wochen keinen vernünftigen Kaffee und jetzt noch ein weiterer Fehler.
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #38
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Seit heute Morgen plötzlich
fällt die Sicherung raus. Beim erneuten Stecker einstecken fliegt immer die Sicherung raus. Die unterere Brüheinheit ist hochgefahren und läst sich nicht entfernen.Soll ich Sie auf den Schrott werfen ?

Auf Schrott zu werfen sollte alle letzte sein. Entweder zerlege sie total und wiedere zusammenbauen nach gründliche kontrolle einzelne Teile oder biette sie für verkauf/verschenken im Verkauf-Unterforum für (ein paar Euro und) selbstabholung.
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #39
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
advocat was hältst denn davon,
Soll ich Sie auf den Schrott werfen ??
dafür ist sie zu schade,
ich würde mich im freundeskreis umschauen der mechanik u.elektronikkenntnisse hat und dir
zur hand geht,oder frage im forum ob sie dir jemand richten kann.oben bei an - u.verkauf
erstellst ein neues thema mit reparatur.
 
  • Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S Beitrag #40
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Bei der 3000er Delonghi kann man den Antriebsmotor von Hand in die Grundstellung drehen. Ich weiß jetzt nicht genau ob man bei dieser auch gut drankommt. Hatte die zwar schon vor mir, ist aber etwas her.
Dann kannst du wenigsten die BG rausnehmen. Aber vorher den Netzstecker ziehen.
Gruß dE
 
Thema:

Maschine hängt im Aufheizmodus ECAM 26.455 PrimaDonna de Luxe S

Oben