Master Top Tank leckt

Diskutiere Master Top Tank leckt im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Richtig, da geht praktisch nichts falsch zu montieren solange man denn die Nut noch trifft. Alfons bezog sich auf den Tankstutzen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Master Top Tank leckt Beitrag #21
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo Alfons,
die Dichtung kann eigentlich nicht an der falschen Stelle sitzen. Wird ja lediglich auf den Stempel (so benenne ich mal das Teil) draufgeschoben und da befindet sich ja nur eine Nut, worauf die Dichtung geschoben wird.

Richtig, da geht praktisch nichts falsch zu montieren solange man denn die Nut noch trifft.
Alfons bezog sich auf den Tankstutzen der Saeco-Geräte, welcher völlig anders aufgebaut und mit einer falsch einsetzbaren Lippendichtung ausgerüstet ist.
Das ist nicht zu vergleichen.

Fotos machen am ehesten Sinn vom ausgebauten Ventil, möglichst ohne Dichtung, so dass der Dichtungssitz sichtbar ist.

Dann ggf. noch von der Dichtfläche im Tank, wobei mir da kein Weg einfällt sowas mit einer "normalen" Kamera zu machen. Da wäre ein Endoskop oder zumindest eine Kamera mit sehr weit seitlich angebrachtem Objektiv, LED-Beleuchtung und Makrofunktion nötig.

Mit etwas Glück könnte es z.B. mit einem iphone 4 oder vergleichbarem klappen, aber da wird dann die Fokussierung vermutlich problematisch.
 
  • Master Top Tank leckt Beitrag #22
M
meggy65
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
13
Von dem an der Maschine habe ich noch genug hier, könnt ich dir in einen Briefumschlag stecken.


So, lange genug hatte ich rumprobiert, nachdem nichts geholfen hat, habe ich einen neuen Tank bestellt (€ 46,-- inkl. Versand). Vor drei Tagen habe ich ihn bekommen, der neue Tank ist dicht, doch Wasser läuft immer noch aus der Maschine raus.

Vermutlich ist auch der Dichtungsring an der Maschine hinüber.

W1cht3lm@nn, könntest Du mir einen verkaufen?

lg meggy
 
  • Master Top Tank leckt Beitrag #23
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vermutlich ist auch der Dichtungsring an der Maschine hinüber.

W1cht3lm@nn, könntest Du mir einen verkaufen?

Klar, kein Problem. Musst mir nur eben auf die persönliche Nachricht antworten die ich dir vorhin schrieb, da der Umschlag eine Adresse sehen möchte um zu dir zu gelangen. ;)
 
  • Master Top Tank leckt Beitrag #24
M
meggy65
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
13
@ W1cht3lm@nn,

heute sind die Dichtungsringe angekommen.

Und das Beste kommt jetzt:


  • Die Maschine ist dicht, keine Pfütze mehr auf der Küchenplatte!


Tausend Dank.


Gruß meggy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Master Top Tank leckt

Oben