mein Primea Internetkauf und die Folgen

Diskutiere mein Primea Internetkauf und die Folgen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; RE: mein Primea Internetkauf und die Folgen: Stand 17.12.07 Und hier ist die Antwort: Sehr geehrter Herr xxxx, wir sind leider nicht in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Primea Internetkauf und die Folgen Beitrag #21
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
RE: mein Primea Internetkauf und die Folgen: Stand 17.12.07

opd67' schrieb:
Ich räume Ihnen daher eine weitere Frist bis zum 21. Dezember 2007 zur Erledigung der Angelegenheit ein.[/font][/color] [align=left]mfg[/align] [align=left]xxxx

Mal sehen, wie die Antwort ausfällt ......
Hans
im keinkapputscinomodus
X(
[/align]
Und hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir sind leider nicht in der Lage ihre Reparatur in der von ihnen festgesetzten Zeit zu erledigen.
Deshalb senden sie uns bitte ihre Kontodaten, damit wir ihnen den Rechnungsbetrag schnellstmöglich gutschreiben können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr xxxx-TEAM

Nun habe ich zwar bald mein Geld zurück aber bin wieder im SUCHMODUS!

Was kaufe ich mir nun? Die gleiche Maschine beim Saeco-Händler, oder die momentan beworbene Philips?
Ich weiß es nicht.......
Hat jemand einen Tip?

fragt Hans ?( ?( ?(
 
  • mein Primea Internetkauf und die Folgen Beitrag #22
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
[quote='Quin',index.php?page=Thread&postID=40301#post40301]
Was für ein Haken soll das sein? Ich glaube schon, dass Saeco Geld für die Maschine bekommen hat. Der Händler hat sich halt nicht an die unverbindliche Preisempfehlung gehalten. Aber er hat die Maschine von Saeco gekauft.[/quote]Du magst es nicht verstehen, oder?

Falls du Reimportfahrzeuge von deutschen Herstellern meinst: die genießen volle Garantie des Herstellers. Hier gab es ja schon ein Gerichtsurteil
Du kennst unser Rechtssystem?

Wenn Saeco eine Garantiebedingung aufstellt, dann kannst das so annehmen oder nicht. Du kannst DIr das auch gerne vor Gericht erstreitet.

Aber: Solange es kein Gesetzt gibt, sondern nur Urteile - auch im Autobereich - dann bringt das dem Einzelnen schon mal gar nichts. Der muß das, wenn der Hersteller trotz Urteilslage doch nicht macht, einzeln erstreiten.

Wenn Dein Autohersteller sich in Deinem Fall nun gar nicht an die Urteile, auf die Du pochst, hält und DIr die Garnatie versagt, dann mußt Du ihn verklagen.
Und noch nicht einmal das sich dann damit beschäftigende Gericht muß sich an die von Dir genannten Urteile halten und kann ganz anders entscheiden.

Auch sogenannte Grundsatzurteile bedeuten nicht zwingend, dass jedes Gericht so entscheidet. Das ist so.
 
  • mein Primea Internetkauf und die Folgen Beitrag #23
Quin
Quin
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
14
Schlussstrich - Endgültige Lösung

Hallo zusammen,

nach langen Diskussionen und Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, meine Maschine noch einmal bei einem autorisierten Saeco-Händler in Deutschland zu kaufen und meine andere Maschine nach der Reparatur nach Österreich zu verchecken (wo sie herkommt).

Damit habe ich zwar etwas Lehrgeld zahlen müssen, aber wenigstens muss ich Weihnachten nicht ohne leckeren Espresso verbringen, das wäre die Hölle. :rolleyes:

Viele Grüße,
Heiko
 
  • mein Primea Internetkauf und die Folgen Beitrag #24
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
mein Primea Internetkauf und die Folgen: Stand 19.12.07 und Abschluss

"Auch warnen wir vor Grauimporten. Die Maschinen sehen zwar äußerlich gleich aus, es werden aber im Innenbereich geringwertigere Materialien verwenden oder schlechter verarbeitet."

Na das lässt ja tief blicken. Mal sehen wie sich eine original Saeco nun bei mir zu Hause verhält. Vorsichtshalber werde ich wohl auch die, von Saeco angebotene Wertgarantie ordern.
Ich warte auf den Paketboten[/font][/size] :)
Hans
 
  • mein Primea Internetkauf und die Folgen Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
"Auch warnen wir vor Grauimporten. Die Maschinen sehen zwar äußerlich gleich aus, es werden aber im Innenbereich geringwertigere Materialien verwenden oder schlechter verarbeitet."

Hallo,

Wer hat denn diese Aussage gemacht ?? --- Das halte ich es für sehr, sehr gewagt. Es ist nicht glaubwürdig, dass Saeco seine eigenen Modellnamen schädigt.
Diese Geräte hätten mit Sicherheit zumindest einen anderen 'Modellnamen'. Ich halte es für ASP-Geschwätz.

mfg
Harry
 
  • mein Primea Internetkauf und die Folgen Beitrag #26
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=40439#post40439]
"Auch warnen wir vor Grauimporten. Die Maschinen sehen zwar äußerlich gleich aus, es werden aber im Innenbereich geringwertigere Materialien verwenden oder schlechter verarbeitet."

Hallo,

Wer hat denn diese Aussage gemacht ?? --- Das halte ich es für sehr, sehr gewagt. Es ist nicht glaubwürdig, dass Saeco seine eigenen Modellnamen schädigt.
Diese Geräte hätten mit Sicherheit zumindest einen anderen 'Modellnamen'. Ich halte es für ASP-Geschwätz.

mfg
Harry[/quote]Habe extra geschrieben: Hier erfuhr ich gar verwunderliches über allgemeine Internetkäufe von Vollautomaten bzw. Siebträger

es geht hier nicht speziell um Saecosondern es drehte sich allgemein um Internetkäufe solcher Geräte. Der Reparateur sprach aus seiner Erfahrung die er gemacht hatte.
Außerdem hatte ich bereits das Gerät geordert und ihm von meiner Erfahrung berichtet.
Gruß
Hans
 
  • mein Primea Internetkauf und die Folgen Beitrag #27
A
andykaffee
Gast
Hallo habe gerade Deinen Artikel gelesen.

Habe meine Maschine ebenfalls im internet gekauft.

Bei welcher Firma hsat Du Sie gekauft , auch bei c x x tech!
 
  • mein Primea Internetkauf und die Folgen Beitrag #28
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
[quote='andykaffee',index.php?page=Thread&postID=42285#post42285]Hallo habe gerade Deinen Artikel gelesen.

Habe meine Maschine ebenfalls im internet gekauft.

Bei welcher Firma hsat Du Sie gekauft , auch bei c x x tech![/quote]Du hast Post
Gruß Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Primea Internetkauf und die Folgen

Oben