Frage Meine Vienna ist defekt

Diskutiere Meine Vienna ist defekt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo michi69, vielen Dank für Deine Rückmeldung und ebenfalls ein schönes Wochenende Gruss KSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Vienna ist defekt Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo michi69,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und ebenfalls ein schönes Wochenende

Gruss KSB
 
  • Meine Vienna ist defekt Beitrag #22
G
Gast28056
Gast
hi michi,

freut mich, dass deine reparatur geglückt ist und deine vienna wieder fein kaffee macht. danke für deine nette PN.

mfg
 
  • Meine Vienna ist defekt Beitrag #23
M
michi69
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
51
Hallo KSB,
ein kleines Problemchen gibts noch und zwar läuft aus meinem Wasserbehälter unten am Ventil seit der Reparatur Wasser aus, obwohl die Dichtung in der Maschine und im Behälter selbst eingesetzt ist. Auch habe ich schon meinen Ersatzbehälter aufgesetzt und das gleiche festgestellt. Trennt man Behälter und Maschine, ist der Behälter dicht. Das interessante daran ist, dass das Wasser erst ausläuft sobald ein Kaffee durchgelaufen ist. Hast Du hierfür vielleicht eine Erklärung?

viele Grüße von michi69
 
  • Meine Vienna ist defekt Beitrag #24
G
Gast28056
Gast
hallo michi,

wenn das wasser im andockbereich zwischen wasserbehälterunterseite und der maschine herausläuft ist meistens die lippendichtung, auch als gaco-dichtung bekannt, übermäßig verschlissen. optisch siehst du das nicht.

AndyFAQ - Fehler

eine neue dichtung behebt den wasseraustritt. die offene seite zeigt nach unten. grauen deckel, der nur mit 2 rastnasen eingeclipt ist, mit breitem schraubendreher vorsichtig abhebeln

mfg
 
  • Meine Vienna ist defekt Beitrag #25
M
michi69
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
51
Hallo 2flow,

nochmal Danke schön für Deinen Tipp mit der Dichtung. Meine Maschine läuft wieder wie geschmiert, super!

Bis demnächst

michi69
 
  • Meine Vienna ist defekt Beitrag #26
G
Gast28056
Gast
hallo michi,

freue mich, dass nun alles "wie geschmiert" läuft ;)

bis die tage

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Vienna ist defekt

Oben