Elektronik Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf

Diskutiere Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Beim leisesten Wackler an dem Rohr, um den Schlauch abzuziehen, brach es ab, weil es korrogiert war. s. Fotos. Darüber hinaus war der...
  • Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #41
C
Capuccinotrinker
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
44
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP038; AEG CaFamosa CF200 (Jura-Klon der E-Serie)
Beim leisesten Wackler an dem Rohr, um den Schlauch abzuziehen, brach es ab, weil es korrogiert war. s. Fotos. Darüber hinaus war der Boiler-Auslass total mit Kalk zugesetzt, das Röhrchen nach der Bruchstelle wieder frei.
Alles in allem hatte ich erst jetzt Zeit, die Reparatur fertigzustellen und den Boiler zu wechseln. Jetzt funktioniert erfreulicherweise die Maschine wieder.IMG_1266.JPGIMG_1267.JPGIMG_1268.JPGIMG_1266.JPGIMG_1267.JPGIMG_1268.JPG
 
  • Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #42
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sage ich doch neuen rein und gut ist,schön das sie wieder guten kaffee macht,
auch ein danke für deine rückmeldung.
 
  • Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #43
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Wurde denn die Pumpe Mal auf Durchgang gemessen,bzw. dessen Thermosicherung?
Wenn Spannung anliegt,müsste man mindestens ein leichtes vibrieren hören oder fühlen.
Natürlich kann die Mechanik im Inneren der Pumpe auch fest sein,durch gelösten Kalk,der sich dort festgesetzt hat. ...
 
  • Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #44
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Nanu,warum habe ich die nachfolgenden antworten und Beiträge nicht gesehen (blush) und dass sich das inzwischen geklärt hat. Sehr seltsam,aber schön dass der Fehler gefunden wurde.
An den Eingängen der Boiler hat man häufig solche hartnäckigen Verstopfungen,die Erfahrung hab ich auch schon öfter machen dürfen.
 
  • Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #45
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie bitte kann ein Edelstahlrohr durchrosten? Ich denke hier war Biegeenergie in Verbindung mit dem steifen Kalk der Grund für den Abriss.
 
  • Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #46
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Da müßte aber schon Recht viel Kraft eingewirkt haben,um Edelstahl zu beschädigen.
Edelstahl rostet zwar nicht,aber wird von Salz auch angegriffen.
Wenn man bei Geschirrspülern das Salz für die Enthärtungsanlage nicht vor sondern nach einem Spülgang nachfüllt und dabei einige Krümel daneben fallen,die dann über längere Zeit liegen bleiben,hat man irgendwann auch ein Loch im Behälter und kann manchmal ewig suchen,warum und wo das Gerät undicht ist.
Salz in Verbindung mit Feuchtigkeit über mehr oder weniger längere Zeit frißt sich durch.
Das habe ich schon öfter erlebt und reparieren können.
Aber daß hier Lochfraß durch Salze eine Rolle spielen könnte,würde mich auch wundern.
Allerdings weiß ich auch,dass fast nichts unmöglich ist....
Das nur nebenbei als gedankliche Anregung.
 
  • Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #47
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das geht recht fix, einmal der Boiler aus der Hand gerutscht und auf dem Tisch gelandet und schon ist das Rohr krumm. Wenn jetzt da drin aber Kalk steckt wird es sich nicht biegen können sondern sofort einreißen. Ich hab selber mal eine Maschine auf dem Tisch gehabt wo genau dies so passiert sein muss, Rohr krumm und eingerissen(undicht).
 
  • Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #48
C
Capuccinotrinker
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
44
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP038; AEG CaFamosa CF200 (Jura-Klon der E-Serie)
Der Boiler kann bloß nie runtergefallen sein, da es noch der erste war. Es sei denn, vom Werk aus
 
Thema:

Nach Entkalken kein Milchbezug, kein Heißwasser, kein Dampf

Oben