nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch

Diskutiere nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ja. Wasser kommt. zwar kein klares Wasser, aber es läuft ganz normal denke ich.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #21
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
ja. Wasser kommt. zwar kein klares Wasser, aber es läuft ganz normal denke ich.
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #22
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm und was ist nun kaputt? haste den kaffeeauslauf mal weggemacht und geputzt?
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #23
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
läuft wohl doch nicht ganz so normal. Wollte jetzt grad mal den ganzen Wasserbehälter durchlaufen lassen und hab die beiden Tasten gedrückt gehalten. Irgendwann fing sie an, über die rechte Düse normal zu laufen, links kleckerte es nur noch. Habe dann abgebrochen und die BG zurückgefahren. Satzbehälter rausgezogen - voller Wasser. Und sowie ich den rausgezogen habe, lief mir auch ein Schwall entgegen.

In der ober en Zeile steht jeztz auch nimmer 5678, sonder die 7 fehlt :(
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #24
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
jo wenn wasser in dem satzbehälter hast sind neue dichtungen an der brühgruppe fällig
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #25
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
hab ich doch erst letzte Woche reingemacht ?(
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #26
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
nachdem ich jetzt eigentlich aufgeben wollte, hab ich die Taste 2 gedrückt, mit der die BG ja wieder runterfahren soll. Hat sich dann auch so angehört, als wenn sie es tut. Als nix mehr passiert ist, losgelassen und Maschine ausgeschaltet. Kaffesatzbehälter ein Stück rausgezogen und anschl. BG entriegelt, um die raus zu nehmen. Bisher rutschte sie ja immer leicht raus, nachdem man den Entriegelungshebel gedürckt hatte. Jetzt sehr schwer. Einsetzen geht auch nur mit sanfter Gewalt. Und glücklicherweise fehlt ja jetzt lt. Display auch die BG.
Ist das jetzt ein Fall für den Container??? X(
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #27
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
schalt nochmal ein ganz normal und versuchs dann nochmal
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #28
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
Ok. Doch noch kein Fall für den Container. BG geht wieder leicht raus und rein. Aber weiter bin ich dadurch leider auch noch nicht wirklich...
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #29
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wie gehabt die dichtungen sind hin überprüfe die dichtung an der rändelspannmutter das ding oben in der mitte dann die grosse dichtung und zu guter letzt die dichtung wo der auslauf dran is mehr dichtungen gibts nich an der bg
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #30
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn in der BG oben Wasser/Kaffee steht gibt es nur drei mögliche Fehleruhrsachen.
1. Dichtung Kaffeeauslauf (O-Ring) fehlt oder Defekt.
2. Dichtung der Rändelspannmutter Defekt.
3. Rändelspannmutter durch zu festes anziehen bei der Siebmontage zerstört.(Eingepresste Mutter ausgerissen,dadurch wird durch den Brühkammerdruck die Rändelspannmutter etwas angehoben und der O-Ring dichtet die Brühkammer nicht mehr ab.)

MfG Bohnenteiler
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #31
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
Also nachdem ich jetzt die ganze BG und die Dichtungen nochmal in Augenschein genommen habe, hab ich einen neuen Versuch gestartet. Wasser- und Bohnenbehälter aufgefüllt, Espresso gedrückt;

Maschine mahlt (klingt aber anders als früher und dauert wie ich meine auch länger). Vorbrühen kommt, läuft aber noch nichts in die Tasse, Pumpe läuft relativ lange und quält sich - immer noch nichts in der Tasse. Pulver wird ausgeworfen und fällt triefend nass in den Behälter. Mahlgrad für Lidl Cafe Crema Stufe 4. Tasse leer :(
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #32
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,probier es mit einer gröberen Mahlgradeinstellung ( 8 ) und drehe den Pulvermengenregler auf Minimum (-).Sollte dann kein Kaffee kommen entferne testweise das Cremaventil (Kugel und Feder) aus der Brühgruppe.Beachte,dass Mahlgradveränderungen erst nach 2-3 Mahlvorgängen wirksam werden.

MfG Bohnenteiler
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #33
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
Also:
habe mir heute nochmal neue Dichtungen für den Auslaufstutzen, für die Rändelschraube und die große rote geholt und reingemacht. Das gleiche wie vorher! Sie mahlt, BG fährt hoch, meldet vorbrühen, Pumpe läuft und nix passiert. Kurz vor dem Aus kommt dann noch Bohnenbehälter leer, Entlüften. Danach fährt die BG runter und es knackt sehr laut und die Maschine wackelt kurz richtig.

Hab jetzt auch nochmal das grüne Doppelkabel (oberhalb der Pumpe ganz links außen), welches mir ja bei dem Versuch, die Pumpe samt Supportventil auszubauen, vom Kontakt gerutscht war, so umgesteckt, dass die offene Seite des Steckers wie eben bei den anderen Steckkontakten auch, nach unten zeigt. Da läuft zwar die Mühle, aber es wird nix gemahlen.

Habe auch das Cremaventil mal probeweise raus und einen Versuch gestartet. Der gleiche Effekt.

So langsam bin ich a bissi frustriert X(
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #34
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das grüne doppelkabel ist das vom thermostat aufm boiler das ist egal wie rum das draufsteckst im gegensatz zu dem anderen doppelkabel von der mühle die läuft dann verkehrt rum wie es anscheinend bei dir der fall ist mach mal deine mühle sauber und strell sie nach sergios anleitung ein ,wenn der mahlgrad zu fein ist kann kein wasser durchkommen lieber n bisschen gröber als zu fein
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #35
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
also die Mühle... ich weiß nicht. Ich habe am Mahlwerk nichts gemacht. Und vorallem lief sie ja auch bis zu meinem Versuch die Pumpe rauszunehmen. Kleckerte zwar immer a bissle, aber sie lief... und vorallem bekam ich meinen Espresso ;(

Habe jetzt jedenfalls auch die komplette BG zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Hat auch nichts gebracht. Kann ich bei dem Versuch die Pumpe rauszuziehen irgendwas getilt haben???
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #36
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
So. Nu is vollbracht! Mahlwerk ausgebaut, und auch Markierungen gesetzt - mit wasserlöslichem Stift! Den Zahnring abgehoben, den Lochring gedreht, bis ich den Einsatz rausnehmen konnte und alles in die Spüle und schön geschrubbt. Nachdem das Mahlwerk ausgesaugt war, wollte ich mich wieder an den Zusammenbau machen... Wollte, weil meine Markierungen sich im Spülwasser verflüchtigt hatten. Jetzt sind zwar noch 2 rote und eine blaue offenbar werksseitig vorhanden, mit denen konnte ich bisher net wirklich was anfangen, um das Mahlwerk vernünftig einszustellen. HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!! ;(
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #38
R
roland95326
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
29
Danke Euch fürs Erste für die Unterstützung. Aber das ist nicht meine Welt. Motorrad schrauben und Kopierer verkaufen ist einfacher,

Gibts hier vielleicht irgend jemanden, der mir das Teil wieder zum Leben erwecken kann? Nach Möglichkeit auch noch zu bezahlbaren Konditionen. Ansonsten kipp ich das Ding wirklich in den Container und reaktiviere die dämliche Senseo.
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #39
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
schau mal in deinen persönlichen nachrichten rein ;)
 
  • nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch Beitrag #40
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
So ich hatte das ding mal unter meine fittiche genommen,das mahlwerk war verschlissen also 2 mahlsteine rein ,dann war die mahlgradeinstellung vom feinsten und das meine ich wörtlich, schätze mal puder bis staub,der gravierendste fehler war, das der schieber für die mahlmenge erstens ausgehängt und 2tens gebrochen war ,da kriegste keine vernünftige mahlung hin,hab ich festgeschweisst mitm lötkolben :D brühgruppe war ok, bis auf den oberen oring am auslauf, bisschen gefettet das ding ,und schon löppt das teil wieder :D achja der lippendichtring am tank ist fachmännisch gerichtet worden mitm o-ring dazwischengeklemmt..... hab ich noch nich gesehn sowas.... aber die idee ist cool :D
ich hoffe roland haut jedem der sich auf 3 schritt der maschine nähert auffe finger ,weitere fehler waren jetzt in der hektik nicht auszumachen sind aber nicht auszuschliessen, aber viel kanns ja nun nichtmehr sein
achja, ich danke roland nochma herzlich für das vertrauen und hoffe das er lange seinen kaffee geniessen kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach Reinigung tropft der Kaffee nur noch

Oben