Frage Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin

Diskutiere Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; nein geht nicht, ist umständlich aber es muß alles wieder zusammen gebaut sein,wasser muß ja auch rein. entlüften bitte nicht vergessen.
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
nein geht nicht,

ist umständlich aber es muß alles wieder zusammen gebaut sein,wasser muß
ja auch rein. entlüften bitte nicht vergessen.
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #22
S
S0nnenkind
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
19
so.. also diese braunen schalter habe ich 1-2mm nach innen drücken können. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut. es ist aber nach wie vor das selbe.. die diode der tasse blinkt ewig und nichts tut sich. ich kann die Knöpflein drücken, da passiert nix.. der schalter für heiss wasser kann ich drehen.. nix kommt..
*sigh*
jetzt hab ich noch ne Frage zu den Kabeln.. und zwar auf dem J2 ist ein Stecker mit 2 Kabeln. laut plan soll einer weiß einer braun sein.. bei mir sind beide braun (einer etwas heller und dicker) wie rum? 2014-01-28 14.54.51.jpg
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau der braun/weiß geht zum dosierer,aber braun/braun

schau hier...

kennst den testemodus?
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #24
S
S0nnenkind
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
19
Ja, der braun/braun geht zum dosierer, nur welcher muss oben und welcher unten wenn beide braun sind? :confused:

Testmodus.. hab davon gelesen, wie lese ich den ab?
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #25
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ja, der braun/braun geht zum dosierer, nur welcher muss oben und welcher unten wenn beide braun sind?

bei mir ist es anders (so JP2 braun / weiß zum Dosierer)

schau noch nach JP12-blau und nachJP13 gelb ist das bei dir auch so.

testmodus kommt gleich.
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #26
S
S0nnenkind
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
19
man sagte mir das so, ja #jp12 blau und JP13 gelb
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #27
S
S0nnenkind
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
19
also ich hab das nun so mal ausprobiert: Testmodus Vienna
ich starte die maschine mit den 2 tasten gedrückt = alle leuchten, lasse ich los leuchtet die Ein LED und die Bohne rot

dampf +menge minimum = man hört die Brühgruppe in Position fahren
taste Dampf +menge mitte = man hört die Brühgruppe auch wieder in Position fahren
taste dampf+mengenregulierung maximum= mahlt bis ich die tasten loslasse ->muss ich das länger halten? hört das von alleine auf oder muss das so dauermahlen? hab ja alles aus dem Mahlwerk rausgeholt gehabt beim auseinanderbauen

Taste Kaffee+Menge minimum -> passiert nix
tasse Kaffee+menge maximum-> man hört ein summen

taste dampf+kaffee = weiterhin nur die diode ein und die bohne rot
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #28
S
S0nnenkind
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
19
Ist es normal, das die Maschine ausgeht, wenn ich die Servicetüre öffne? oder hat dann nur die StörungsLED geblinkt?
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #29
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja

aber auf dem bild... nicht hier ist es verdreht,schau auf die kabelanschlüsse der vienna-
platine autor:mister_x #23

schau noch mal bitte alle anschlüsse nach.
--------------------------------------------
hier test den dosiere

maschine ist kommplett alles drin,

--maschine ist ausgeschaltet--

beiden tasten dampf und kaffee gleichzeitig drücken und dabei das gerät einschalten
erst nach dem einschalten beide tasten loslassen.

--gerät müsste sich jetzt testmodus befinden--

Taste Kaffee und Mengenregulierung Maximum
Der Dosierer des Mahlwerkes öffnet sich. Die Kontrollanzeige der Dampftaste erlischt.

es ist ein klak klak vom dosiere zuhören.
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #30
S
S0nnenkind
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
19
Ja, blau ud gelb hab ich umgetauscht nach dem Bild da oben.. jetzt sind sie richtig rum.. 2014-01-28 14.54.51.jpg
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #31
S
S0nnenkind
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
19
also ich hab das nun so mal ausprobiert: Testmodus Vienna
ich starte die maschine mit den 2 tasten gedrückt = alle leuchten, lasse ich los leuchtet die Ein LED und die Bohne rot

Taste Kaffee+menge maximum-> man hört ein klaken, dann ein summen und lasse ich los, wieder ein klaken (editiert, weil nochmal ausprobiert)

hier hab ich schon angefangen
 
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #32
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin Beitrag #33
S
S0nnenkind
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
19
Ich habs geschafft! :D

es lag an den Kabeln.. also.. JP1 (Mahlwerk) war verkehrt herum eingesteckt.. und ein schwarzes Kabel das an den Netzschalter angeschlossen war, musste an JP10 und andersrum..
jetzt läuft alles wieder.. ein herrlicher Kaffeeduft ist das hier nach 3 Wochen abstinenz.. <3
Vielen Dank an alle, die helfen wollten :)
 
Thema:

Netzschalter anschliessen wo gehört welches Kabel hin

Oben