Neue Primea Edition ??

Diskutiere Neue Primea Edition ?? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe soeben bei Ebay eine neue Primea gesehen. Es handelt sich um eine New-Edition, welche sich wohl dadurch unterscheidet, das mann aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #1
T
thecrow67
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
10
Hallo habe soeben bei Ebay eine neue Primea gesehen. Es handelt sich um eine New-Edition, welche sich wohl dadurch unterscheidet, das mann aus den Fehlern gelernt hat u. die alte-normale wohl ablösen wird. Das Wort New Edition wird hier wohl mißbräuchlich genommen, um die bisherigen käufer nicht noch mehr zu verärgern.

Hier einige Infos aus der Artikelbeschreibung des Verkäufers:

Neu seit 25.05.2007 "New Edition"
Die ab sofort verfügbare neue Generation der Primea Linie "New Edition" bringt erhebliche Neuerungen im Bereich Pflege und Komfort mit. Eine konsequente Weiterentwicklung von Saeco, aus unserer Sicht sind die Primea-Kaffeevollautomaten somit nahezu perfekt. Im wesentlichen sind folgende Funktionen aktualisiert worden:

xx> Automatische Spülung des Milchkreislaufs aus dem regulären Wassertank
xx> nochmals verbesserter Cappuccinatore
xx> verbesserter und im Volumen vergrößerter Milchtank (+20% Inhalt)
xx> Abtropfgitter aus Edelstahl
xx> erheblich verkürzter Milch-Reinigungszyklus
xx> neuer und einfacher zu bedienender Öffnungsmechanismus der Milchschublade

also alles Veränderungen, die wir hier schon oft diskutiert und empfohlen haben, bzw wo hier die Hauptprobleme aufgetreten sind !!!
Lesen die hier doch mit ?? Dann sollten wir mal über eine Boni-Forderung nachdenken

Gruß
MArcus
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #2
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
es ist übrigens diese Auktion hier:
http://cgi.ebay.de/SAECO-PRIMEA-TOU...ryZ65647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Ring. Nach anfänglichen Problemen läuft sie und läuft sie und macht was sie soll.

Das reinigen des Milchkreislaufes durch das Wasser im Wassertank wäre schon reizbar für mich. Das einzige was mich noch stört. Evtl. verkauf ich meine "alte" dann und hol mir eine neue oder mal fragen, ob Saeco einen "upgraden" lässt. ;)
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #3
A
ato
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
11
Ich bin etwas skeptisch, da sowohl die offizielle Saeco Homepage, also auch die offizielle Saeco Primea Homepage, als auch mein offizieller Saeco Händler, den ich gerade gesprochen habe, nichts von dieser "New Edition" Maschine wußten?!

Gruß
ANDREAS
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #4
H
Heuzi
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
11
Primea New Edition!!!

Hallo,

ich glaube eher nicht, dass in diesem Fall die "New Edition" extra vermarktet wird, sondern die Änderungen einfach als eine normale Verbesserung im Produktionszyklus der Primea Serie gilt, sonst müsste ja eigentlich offiziell zugegeben werden, das bisher "Mist" hergestellt wurde. Denn wirklich optimal funktioniert auch die 2. Generation nicht.

Wir haben unsere erste Touch Plus Ende November 2006 gekauft, sie hat dann ganze 10 Tage funktioniert, nach 3-wöchiger Reparatur haben wir sie zurück bekommen, funktioniert hat sie dann für ganze 2 Tage, dann kam der nächste defekt. Der Händler (Katalog-Versandhaus) hat die ganze Maschine dann gegen eine neue getauscht, gleiches Spiel, alte Version des Milchaufschäumers, kein Schaum, 8-wöchige Reparatur, nachdem ich freudestrahlend mein Paket entgegen genommen hatte, musste ich dann beim Auspacken feststellen das bei Saeco aus meiner neuen Touch Plus, eine gebrauchte Ring geworden war. Nach mehrfachem telefonischen Kontakt, wurde mir dann von Saeco eine neue Touch Plus zugeschickt. Diese benutzen wir jetzt kaum, der Kaffee spritzt aus jeder Düse in eine andere Richtung und saut manchmal die komplette Machine ein, die Meldung Cappu. einsetzen oder auch mal Milchschublade schließen kommen häufig und ohne Grund, also gibt es bei uns keine Milchgetränke mehr, wir haben die Sch...... voll. 1400 Euro für einen Vollautomaten und ich schäume die Milch mit einem 1,50 €uro Teil von Ikea :( .

Eine Frage an die Experten, ob sich Saeco wohl auf einen Austausch gegen die "New Generation" einlässt? Ich wäre auch bereit noch was draufzulegen, denn für einen vernünftigen Preis verkaufen wird man die alte Maschine wohl nicht mehr können ;( . Für mich ist jetzt Saeco direkt der Ansprechpartner, denn nach dem Vertauschen der Maschinen will das Versandhaus wohl mit dem aktuellen Gerät nichts mehr zu tun haben.

Viele Grüße
Sonja
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #5
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
So, ich hab jetzt einfach mal eine Email geschrieben an Saeco. Ob dies der Wirklichkeit entspricht und wenn ja, was es kosten würde, wenn man seine Maschine nachrüsten lassen würde.

Vermuten kann man viel in einem Forum, der Hersteller sollte es aber wissen. Hoffe ich zumindest.

@ato, Skeptisch wäre ich auch, aber auf der Primea Homepage von Saeco, wird beim reinigen des Milchkreislaufes immer noch von einer Reinigungsnadel gesprochen. Diese ist bei meiner Maschine aber schon nicht mehr dabei gewesen und nicht mehr nötig beim Cappucinatore mit dem weissen Rädchen.
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #6
A
ato
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
11
Das mit der E-Mail ist eine super Idee! Es wäre nett, wenn Du das Ergebnis hier mal posten würdest! Ich wußte nicht, dass die Homepage von Saeco grundsätzlich veraltet ist. Inzwischen habe ich allerdings einen zweiten Fachhändler gefragt, der von diesem "neuen" Produkt ebenfalls keinen blassen Schimmer hatte. Das muss allerdings nichts heißen, daher nochmal: Poste doch mal die Antwort von Saeco, wenn Sie denn kommt.

Vielen Dank schonmal!
Gruß ANDREAS
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #7
T
thecrow67
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
10
Hallo, ich habe heute meine neue im Austausch bekommen.

Was ich nicht bestätigen kann ist der vergrößerte Milchbehälter, ebenso wie ein nochmals veränderter Cappucinatore.
Was ich bestätigen kann ist ein anderer Mechanismus zum öffnen der Milchschublade ( nun über eine Art Klemmvorrichtung ) sowie das Edelstahlabtropfgitter. Desweitern zieht Sie zum reinigen nun das Wasser über den normalen TAnk !!!!!!! Jedoch steht weder auf der Verpackung noch sonstwo Edition oder New Edition ist in meinen Augen also eine normale Modellpflege.Nichtsdestotrotz bisher ( 5 Cappus ) funktioniert alles. DAs Mahlwerk ist einen kleinen Tick leiser ansonsten hat sich im Menü nichts geändert.
Weitere Infos kann ich auf Nachfrage u. bei Interesse gerne posten

mfg
MArcus
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #8
A
ato
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
11
Also, ich habe meine Ring in der vergangenen Woche beim Saeco Händler gekauft, der Sie einen Tag zuvor frisch von Saeco bekommen hat. Da sind noch nicht diese Neuerungen drin. Meine funtkioniert zwar bisher einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit dem Kaffee (habe auch definitiv den neuen Cappuinatore), allerdings würde mich insbesondere die Reinigung des Milchkreislaufes über den Wassertank doch sehr reizen.

Das scheint mir eine etwas seltsame Politik von Saeco zu sein. Ist das jetzt eine Art Face Lift (Edelstahlgitter), wobei das ja schon substantielle Änderungen sind mit der Reinigung über Wassertank! Da wüßte man doch schon gerne, in welchen Modellen das jetzt verbaut wird?!?

Gruß
ANDREAS
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #9
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Guten Tag,

ich besitze seit Oktober 2006 eine Primea Ring. Am Anfang gab es leider kleine Probleme mit der Maschine, die aber vom Saeco Kundendienst behoben werden konnten.
Inzwischen läuft die Maschine ohne Probleme und ich bin eigentlich rund um glücklich.

Jetzt habe ich im Internet von einer neuen Version der Maschine gelesen. Bei der die Reinigung des Milchkreislaufs über den Wassertank geschehen soll. Auch wurde der Cappucinatore noch einmal überarbeitet und verbessert.

Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich wäre, sollten diese Verbesserungen wirklich so sein wie gelesen, meine vorhandene Maschine auf den neusten Stand zu bringen und was mich dies kosten würde?!

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr BadSmiley,
es ist nicht vorgesehen, die Geräte umzubauen.
Daher können wir leider auch keine Auskunft zu anfallenden Kosten geben.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. XXXXX XXXXXX
Infoline

Saeco GmbH
Hermann-Laur-Str. 4
D-78253 Eigeltingen

Tel.:+49 7774 505261
Fax:+49 7774 50587262

www.saeco.de

Welch Enttäuschung! :(
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #10
A
ato
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
11
Ich freue mich für all jene, die ein neues Modell haben, allerdings wüßte man als Kunde ja schon gerne, ob man jetzt ein aktuelles Modell kauft oder nicht. Wiegesagt, ich habe meine Maschine vor zwei Wochen mit der Auskunft gekauft, dass das das Neueste derzeit sei und dass in näherer Zukunft keine Veränderungen geplant sind. Ich finde es etwas seltsam, dass Saeco jetzt offensichtlich klammheimlich Veränderungen einbaut. Und das ziehen des Wassers über den Wassertank bei der Milchkreislaufreinigung ist keineswegs lediglich ein Face Lift ...
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #11
B
biggi24
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
14
Neue Primea

Hallo,
mich interessiert auch die neue Primea obwohl ich seit einigen Monaten
schon die Ring besitze. Eigentlich ganz zufrieden. Reizen würde mich
die "Milchreinigung" per Wassertank. Wie war das mit dem "Austausch"?
War die alte Maschine defekt oder wieso gibts jetzt das neue Modell?
Freundliche Grüße, biggi
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #12
A
ato
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
11
Ich schließe mich der Frage meiner Vorrednerin an?? Wie bist Du an das neue Gerät gekommen?? Ich habe auch dir Ring, bin ebenfalls zufrieden, aber die Reinigung per Wassertank, das wär schon was??

Habe die neue Edition übrigens auch heute im hiesigen Media Markt gesehen. Die scheint jetzt auch ganz offiziell in den Handel zu kommen. Der Verschluss des Milchbehälters ist in der Tat deutlich gesser, als bisher! Das war das einzige, was ich auf den ersten Blick als Unterschied ausmachen konnte. Und natürlich das Edelstahlabtropfgitter, was aber meiner Meinung nach völlig überflüssig ist.

Grüße
ANDREAS
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #13
Elfe
Elfe
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
22
Vollautomat
Inzw. eine NIVONA CafeRomantica
Huhu!

Ich hatte mir Ende April eine Prima Touch gekauft und "die Dame" hatte die bekannten Fehler :rolleyes: : Schaum funktionierte nur nach Lust und Laune der Maschine und meist nur, wenn ich das Cappuccinatore vorher zerlegt hatte, das Display flackerte, morgens gleich nach dem Einschalten, landete sie im Energiesparmodus, anstatt das sie aufheizte und die Schublade des Milchbehälters lies sich ab und an schwer schließen...

Edit: ...und sie summte ständig vor sich hin - nur, wenn die Tassenbeleuchtung an war, war nix zu hören...

...vor einer Woche habe ich sie nun zurück gegeben und warte jetzt auf die "neue Serie", nachdem ich mit meinem Händler sprach und er mir auch die bereits hier genannten Verbesserung mitteilte...

..das mit dem vergrößerten Milchbehälter ist mir allerdings neu...
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #14
M
monami
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1
Auf der Saeco Homepage sind folgende Primea Änderungen zu sehen:

Abtropfgitter in Edelstahl.

Automatischer Spülzyklus des Milchsystems aus der Wassertank.

Abmessungen (BxTxH) 375 x 495 x 380 (ist also größer geworden).
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #15
Elfe
Elfe
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
22
Vollautomat
Inzw. eine NIVONA CafeRomantica
@monami
...danke für die Info!

...ich finde es mehr als schade, das die Leute, die besonders die Neuerung für die Spülung des Milchsystems aus dem Wassertank nicht haben, anscheinend nicht wirklich die Möglichkeit haben, davon zu profitieren...

...ich habe mit Saeco bzw. ihren Geräten wirklich schon mehr als genug Ärger gehabt und wenn ich jetzt genau diesen Fall nehme, erscheint es mir, als ob der Kunde wirklich ihr "Versuchskaninchen" ist...

...Saeco sollte doch zumindest die Möglichkeit bieten, diese Neuerungen an den "alten" Geräten "nachzurüsten" :rolleyes: ... ...wird womöglich ein rießen Aufwand und vielleicht gar nicht so einfach umzusetzen sein
s045.gif
...
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #16
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo,

ich kann mich nur anschließen und finde es auch super schade, dass man die "alte" Maschine nicht dahin gehend umrüsten kann...

Ich habe auch Saeco angeschrieben und nachgefragt, ob es möglich ist, die Maschine nachzurüsten...allerdings auch hier die Antwort, dass dies nicht vorgesehen ist....Angeblich würden sich die Kosten dafür nicht rechnen....

Allerdings bat ich dann, ob es möglich ist, meine Maschine, welche ich im November letzten Jahre gekauft habe, um zu tauschen gegen eine neue New Edition....leider kam dann die Antwort, dass dem nicht zugestimmt werden kann...aber ich solle mich doch an meinen Händler wenden...

Das habe ich nun auch getan! Ich habe ihm eine Mail geschrieben und siehe da, ich soll vorbei kommen, sie schicken für mich die Maschine zurück und ich bekomme eine NEW Edition zugeschickt....ob das auch mal alles so stimmt...

Was mich stört, dass ich die Maschine nicht direkt mitnehmen kann....

Wenn es auch interessiert, halte ich Euch auf dem Laufenden...

LG

Frank
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #17
Elfe
Elfe
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
22
Vollautomat
Inzw. eine NIVONA CafeRomantica
Huhu!

Ich habe nun seid ungefähr gut 3 Wochen eine "New Edition" und bis dato sind keine "alten" Fehler mehr aufgetaucht.

Gut, bis auf das Cappucinatore, das je nach Anzahl der Bezüge mal schneller wieder sauber gemacht werden muß und dann wieder funktioniert.

Allerdings haben wir jetzt eine "Touch plus" (mit Farbdisplay) und hingegen der Aussagen, das der einzigste Unterschied zur "Touch" nur der farbige Display ist, konnte ich feststellen, das es doch noch Vorteile gibt.

Die Auffangschale muß nicht so oft geleert werden und wenn man für sein Milchgetränk "mehr Milch" möchte, heizt sie nicht erst wieder auf, sondern die Milch kommt sofort.
Das farbige Dispay ist auch auch um Weiten besser zu lesen - zum schwarz/weiß ein wirklich großer Unterschied!!

@Frank
Ich habe inzwischen auch schon die Erfahrung gemacht, wenn man direkt mit Saeco spricht, weniger Erfolg hat, als wenn man einen guten Händler an der Hand hat.
Auch wenn unser ständiger Austausch (inzw. ist´s die 3. oder 4.) nervig war, der Händler war immer bekümmert und kannte bei Saeco seinen Ansprechpartner, der ebenfalls keinerlei Schwierigkeiten machte.
Bei uns war´s auch so, das Saeco bzw. der Händler erst die "alte" Maschine wollte und nachdem sie bei Saeco als Wareneingang gebucht war (muß ja alles seine Richtigkeit haben ;) ), schickten sie sofort die "neue" raus, die innerhalb von 3 Tagen da war.
Bin gespannt, wie´s bei dir weiter geht :) !



 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #18
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
@Elfe: Das ist ja auch nicht schlecht! Deine Ring wurde auf Touch plus getauscht? Musstest Du was dazu zahlen? Denn die Touch ist ja eigentlich teuerer...

Mh ich versuche mal, ob ich meine Maschine auf die neue Touch Plus (die mit den zwei Mahlwerken) tauschen kann...bin echt mal gespannt...habe meinem Händler gerade nochmals geantwortet...aber glaube mal nicht, dass er sich darauf einlässt...denn die kostet ja immerhin 1900 Euro....

Aber mal sehen, was ich machen kann grins....

LG

Frank
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #19
Elfe
Elfe
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
22
Vollautomat
Inzw. eine NIVONA CafeRomantica
...ne Frank, ich hatte nicht die Ring, sondern die mit dem schwarz/weiß Touchscreen...

...draufzahlen mußte ich nichts - nach dem vielen Ärger wohl eine "kleine Entschädigung" :rolleyes: .

Diese neue Maschine für 1.900,-- Euro habe ich auch schon gesehen und als ich den Preis las, fiel ich fast vom Stuhl
e015.gif
...
Ich meine eine "Touch" oder "Touch plus" ist ja auch nicht gerade billig, aber für den "Zuhause-Gebrauch" eine Maschine für 2.000,--- Euro
c035.gif
...ne, das wär mir definitiv zu viel...

Wenn sich deine Händler wenigsten auf eine "Touch" oder "Touch plus" einlassen würde, wär ja schon super!!!
Du hast jetzt eine "Ring", oder!?
 
  • Neue Primea Edition ?? Beitrag #20
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
grins, oh dann habe ich das falsch gelesen mit Deiner ursprünglischen Maschine :rolleyes:

Aber immerhin haben Sie Dir ja nach dem ganzen Ärger eine neue Maschine gegeben....

Ich selbst besitze derzeit schon eine Touch plus seit November 2006. Allerdings war diese auch schon über 7 Wochen in Reperatur und nun schon wieder Fehler....daher will ich sie tauschen....und ich sehe es auch nicht ein, wenn es ein Model gibt, in dem die Kinderkrankheiten nun ausgebügelt sind, dass ich dann eine besitze mit Fehlern....

Klar mir selbst sind die 1900 Euro auch viel zu teuer, wobei meine ja auch schon 1400 Euro gekostet hat! Aber wenn Sie meine Maschine auf diese tauschen, warum nicht :D . . . .aber glaube mal eher nicht... Hoffe mal, Saeco list dies jetzt nicht hier grins...

LG

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Primea Edition ??

Oben