Mechanik Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht

Diskutiere Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ein sauberer Bezugspunkt für Spannungsmessung ist GND auf dem Stecker JP2 .... Anhang. mfg Harry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ein sauberer Bezugspunkt für Spannungsmessung ist GND auf dem Stecker JP2 .... Anhang.

mfg
Harry
 
  • Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #22
P
pteddy
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
19
Danke für die Hilfe und für die Tipps. Muss leider für heute aufhören. Morgen werde ich wieder weitermachen. danke:D
 
  • Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #23
P
pteddy
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
19
Hallo,
so jetzt habe ich ein Fehler gemacht. Beim Versuch die Optokoppler zu messen, bin ich mit meiner Messnadel:mad: ausgerutscht. Ich wollte nur kurz den ISO4 Eingang ausmessen und dabei berührten sich kurz meine Messnadel. Es hat aber ausgereicht um ein kurzes rauchen auszulösen. Nach dem wiedereinschalten ging nichts an, gar nichts. Dann bin ich draufgekommen, dass der Netzfilter (weiß, Zylinderförmig, 5 Anschlüsse L,N,GND, U1,U2), dort wo das Netzkabel angehängt ist und weiter dann zum EIN/AUS schalter führt, nicht geht. Es kommt am Ausgang des Netzfilters nach dem Messen nichts raus. Kann sein, dass bei dem die Sicherung geflogen ist? Nja, jetzt sieht es so aussichtslos aus, aber ich werde nicht aufgeben...:cool:
 
  • Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #25
P
pteddy
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
19
Hm. naja also ich nachgelesen, dass der Netzschalter auch eine Art FI-Schalter Funktion hat. Jedenfalls ist die Sicherung bei uns Zuhause nicht ausgelöst worden. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass durch den KS was ich verursacht habe, die Strombegrenzung erreicht wurde und somit blockiert hat.
 
Anhänge
  • netzfilter.jpg
    netzfilter.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 56
  • Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #26
P
pteddy
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
19
Hallo,
ich habe heute nochmal den Netzfilter kontrolliert, es funktioniert docht. Weiters habe ich dann die Optokoppler gemessen und ja es stimmt 5V permanent. Nur habe ich jetzt ein Problem. Den seit dem Vorfall am Samstag durch den KS, schakten sich das Gerät nicht mehr an. Also nach dem Einschalten geschiet nichts. Kein Leuchten der Led, keine Geräusche. Die Platine wird jedoch versorgt mit einer Wechselspannung von 230V die durch den Netzfilter geht. Ist die Platine Defekt geworden?
 
  • Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #27
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Welche Spannungen liegen an JP2 ??

mfg
Harry
 
  • Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #28
P
pteddy
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
19
JP2 als Masse die GND. P2=5V, P3=7,7V, P4, 25V alles VDC oder sollte ich vac messen?
 
  • Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #29
P
pteddy
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odeo Giro Brühgruppe bewegt sich nicht

Oben