ohne Funktion beim/nach Entkalken

Diskutiere ohne Funktion beim/nach Entkalken im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Biki, stimmt, aber in Weiser Voraussicht nehme ich den Schalter mit ins Boot. Gerade beim zerlegen und testen wird der Schalter einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #41
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Biki,
stimmt, aber in Weiser Voraussicht nehme ich den Schalter mit ins Boot. Gerade beim zerlegen und testen wird der Schalter einfach überbrückt (Klebeband usw.).
Dein Tip wird schon richtig sein oder doch einer der MS im Getriebe.
 
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #42
G
ggsemmer
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
32
Ort
Büro: Ober-Ramstadt/Odenwald
Vollautomat
Prima
Hallo, ich bin wieder am Schrauben!

Die MS habe ich jetzt so getestet:
SatzBehälter, Brühgruppe und TürMS mit dem Zahnstocher betätigt - nacheinander und dann gemeinsam als wäre alles eingesetzt. Klicken ist zu hören aber keine Veränderung der Situation.

Testlauf habe ich nochmal durchgeführt - ohne Erfolg, es funktioniert alles.

Welche Bilder sollte ich senden?

Bin ich doch heute abend sehr zuversichtlich, dass das Ding in Gang kommt.

Danke im Voraus für die Wahnsinnsbemühungen eurerseits, sich mit solchen Amateuren wie mir
rumzuärgern.

Gruß
ggsemmer
 
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #43
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Kann dir leider heute nicht behilflich sein, muss gleich weg.
Es sieht nach einem Mikroschalter im Getriebe aus.

Sind alle Kabelanschlüsse richtig gesteckt auf der Platine?
Auch der Flowmeter ist immer noch nicht aus zu schließen. Zwar kannst du Wasser zapfen aber er kann trotzdem nicht funktionieren (Signaltechnisch).
 
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #44
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Klicken ist zu hören aber keine Veränderung der Situation.
klicken alleine reicht nicht aus, das ding muß schalten ,das heisst du mußt messen
 
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #45
G
ggsemmer
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
32
Ort
Büro: Ober-Ramstadt/Odenwald
Vollautomat
Prima
Hallo,

danke, danke!
Aber Messen ist mir nicht möglich, es sei denn, man kann mit dem normalen Stromprüfer, 220 V,
was messen.
Geht das so einfach wie an der Steckdose?
Oder welches Messgerät kann ich einsetzen?
Wie wird das gemessen, wie und wo setzt man an?

Danke schon vorab!

Gruß
ggsemmer
 
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #46
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ein multimeter solltest schon haben ,sonst wird das nichts,du mußt die schalter auf schaltsicherheit überprüfen und dazu brauchst ohm ,also stromlos
 
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #47
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #48
G
ggsemmer
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
32
Ort
Büro: Ober-Ramstadt/Odenwald
Vollautomat
Prima
Hallo,
gerade bin ich beim Entkalken!
Warum?
Ich habe die Maschine wieder zerlegt und nochmal ganz langsam und gewissenhaft und sorgfältig zusammengebaut.
Mir fiel dabei auf, dass der MS für die Brühgruppe in 2 Stifte/Nippel einzusetzen ist.
Beim vorherigen Zusammenbau hatte ich den MS für die Brühgruppe nicht in die dafür vorgesehenen Nippel gesetzt.
Der Schalter war dadurch zu weit entfernt um von der Brühgruppe geschaltet werden zu können.

Der ist mir die ganze Zeit über schon aufgefallen, weil, er hat sich irgendwie weggeduckt - versteckt.
Beim Betätigen der Schalter mit dem Zahnstocher hatte ich Schwierigkeiten, an den ranzukommen.

Perfekt! Die Maschine läuft wieder.

Der Pfingst-Espresso ist gerettet, dank Eurer Super Gedult, Fachkenntnis und Ausdauer.

Ich wünsche Euch, dass Ihr nicht immer mit solchen Chaoten und Armateuren zu habt wie mir.

Ich jedenfalls habe durch Euch sehr, sehr viel dazugelernt und sage vielmals danke.

Wie kann ich das Gutmachen?

Da ich hier das Erste mal um Hilfe "gerufen" habe, ist mir nicht bekannt, wem und wohin ich den "Blumenstrauss" schicken könnte.

Sagt mir hier auch einfach wie es geht, wie schon die ganze Zeit vorher auch.

Gruß und schöne Pfingsten aus Südhessen sendet

ggsemmer

PS.: Wir freuen uns jetzt auf den leckeren Espresso und Kaffee dank der großartigen Hilfe!
 
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #49
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur;)
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung, nur so hilft es auch anderen Usern ihre Probleme, im ähnlichen Fall, zu lösen.
Herzlichen Dank für die Blumen, es ist selbstverständlich Hilfe zu geben. Das Ziel jedem hier im Forum ist es , so sollte es jedenfalls sein, seinen Kaffee wieder zu bekommen.
Das Forum lebt nach dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe

Immer guten Kafee:eek:
 
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #50
G
ggsemmer
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
32
Ort
Büro: Ober-Ramstadt/Odenwald
Vollautomat
Prima
Also dann bleibt mir nur ein ganz dickes DANKE an alle zu rufen, die hier mitgewirkt haben.

Der Espresso war köstlich, wir kommen jetzt wieder in die "Spur". Unsere Launen und Nerven waren nicht mehr die Besten.

Es war wunderbar mit Euch allen zu kommunizieren - ich werde es vermissen!:(

Dann bis zum nächsten mal, -hoffentlich nie mehr wegen eines Defektes-.

Ausdrücklich auch Grüße in den Nachbarort Fischbachtal :) - Niedernhausen, Steinau, Billings -.

Gruß
ggsemmer

PS.: Den danke-Button habe ich betätigt.
 
  • ohne Funktion beim/nach Entkalken Beitrag #51
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Schöne Grüße zurück nach Ober-Ramstadt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohne Funktion beim/nach Entkalken

Oben