Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620

Diskutiere Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; dann weiter auf seite 66
  • Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 Beitrag #22
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
... auf Seite 66 wird doch nur das manuelle Zurücksetzen der Brüheinheit beschrieben und nicht der Ausbau der Getriebeeinheit ??
 
  • Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 Beitrag #24
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
Hallo Majolika,
danke für denLink. Es existieren scheinbar mehrere Anleitungen im Netz und ich werde mein Glück jetzt noch einmal - wie in Deinem Link beschrieben - versuchen und dann berichten.

Ein schönes Wochenende für Dich !
 
  • Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Miss mal wieviel VDC an Rot/Blau ankommt.
Wenn Du die BG bewegst.
 
  • Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 Beitrag #27
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
... Nun habe ich aus einer Ersatzmaschine die komplette Platine getauscht und es ist immer noch das selbe Fehlerbild >> Ratlosigkeit !! ???
Dann liegt der Fehler nach der Platine.
Entweder Kabel oder Vorwiderstand.
Miss mal den Widerstand der kleinen Heizung am Boiler.
 
  • Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 Beitrag #28
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
Nach längerer Pause und mehreren Versuchen, die Getriebeeinheit der Miele CVA 620 auszubauen, stehe ich kurz vor der Aufgabe meiner Reparatur !
Ich habe alle sichtbaren Schrauben, die irgendwie mit dem Ausbau des Getriebes zu tun haben könnten entfernt, aber alles sitzt noch "bombenfest" in der Maschine. Nur der rechte Teil der Platte, an der auch der Boiler, die Pumpe und das Mahlwerk hängen (von innen betrachtet) bewegt sich etwas. Ich will die Mikroschalter und das Innere des Getriebes untersuchen, weil alle Versuche, die Anzeige "Brühgruppe blockiert" zu beseitigen, bislang keinen Erfolg brachten !!

In Youtube-Videos kann man sehen, dass bei den SAECO Maschinen der Getriebeblock ausgebaut werden kann, ohne dass die Platte mit den anderen Elementen ausgebaut werden muss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das Getriebe schon mal ausgebaut hat, mir einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
  • Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620 Beitrag #30
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Miss mal den Widerstand an rot/blau.
Wie das mit mit dem Vorwiderstand geregelt ist
bei der Maschine weiss ich nicht.
 
Thema:

Position des Transistors TIP35C bzw. TIP33C auf der Platine Miele CVA 620

Oben