Primea kaufen oder lieber nicht...?

Diskutiere Primea kaufen oder lieber nicht...? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, auch ich war heute mal wieder bei Saeco direkt in Eigeltingen. Die neue Software V_00.06.13 wurde draufgespielt und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #21
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo zusammen,

auch ich war heute mal wieder bei Saeco direkt in Eigeltingen.

Die neue Software V_00.06.13 wurde draufgespielt und der Milchbehälter mit dem Cappuccinatore wurde gewechselt.

Das mit dem Flussregler finde ich eine geniale Idee. Man kann jetzt den Milchschaum nach seinen Bedürfnissen regulieren.

Man muss nichts mehr durchstechen und es kommt Milchschaum ohne Ende!!!

Die Getränke sind jetzt auch sehr heisser und besser!!

Hier im Forum kursieren leider irgendwelche Einstellungen im Diagnose Menü.
Davor ist zu warnen. Die Veränderungen in den Parametern vom Dampfdruck
und der Pulslänge hat zur Folge das die Pumpe viel schneller und lastiger läuft was wiederum dazu führt, das die Pumpe nicht mehr langlebig ist.

Lieber zu Saeco und alles dort einstellen und machen lassen. Mit dem Softwareupdate werden sämtliche Einstellungen optimal angepasst.

Also kein Grund zum Wandel zu einer Jura. Oder wollt ihr einen Schritt zurück machen??

Gr.

Sunny03
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #22
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von sunny03
Hallo zusammen,

auch ich war heute mal wieder bei Saeco direkt in Eigeltingen.
der Milchbehälter mit dem Cappuccinatore wurde gewechselt.
Bekommt man den dort so einfach oder was muss man da machen?
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #23
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
meine 1,5 Monate alte Primea Ring hat seit gut einer Woche auch Probleme mit der Ausgabe der Milch. War bis jetzt super zufrieden, aber jetzt scheint es so als ob sie zu viel Luft zieht beim aufschäumen und so sprotzelt sie manchmal nur rum und macht ne große Sauerei. ;)

Beim Kundendienst angerufen und die meiten:"Ah, das Problem ist bekannt. Bringen sie die Maschine her, da wird innen alles Nachgerüstet!" Ka, was die gute Frau damit meinte, aber ich bring sie heute einfach mal vorbei und dann bin ich 4 Woche ohne Kaffee....*heul* ;)
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #24
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Original von Kailash
Original von sunny03
Hallo zusammen,

auch ich war heute mal wieder bei Saeco direkt in Eigeltingen.
der Milchbehälter mit dem Cappuccinatore wurde gewechselt.
Bekommt man den dort so einfach oder was muss man da machen?

....ja den bekommt man dort so einfach. Kaufbeleg vorlegen, Seriennummer nennen und schon gehts los.

Du warst doch schon mal in Eigeltingen oder nicht?

Also mit dem neuen Cappucinatore ist es echt der Hammer.....bin zufrieden.

Nachdem alles gemacht wurde sind die Milchprodukte auch richtig heiss, was ich vorher sehr bemängelt hatte....

Gr.
Sunny03
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #25
T
thecrow67
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
10
Jetzt wären mal deine Einstellungen u. wenn möglich Software u. Hardware Revisionen interesannt, damit ich die vergleichen kann. Meine neue ( die 4te ) ist 14 Tage alt u. kam mit dem neuen Cappucinatore. Nun wäre halt nett zu wissen ob es nun OK ist oder ob ich die nochmal einschicken soll.

Gruß
MArcus
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #26
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo Markus,

meine Softwarupdate Version siehst du im vorigen Beitrag von mir.

Es ist die V_00.06.13. Wenn du die drauf hast, so hast du auch die gleichen Parametereinstellungen.

Der neue Cappuccinatore ist mit einem weissen 'Rädchen', einem so genannten Flussregler.

Hier ist ein link auf dem du deinen Cappuccinatore anhand von Bildern der aktuellsten Version nochmals vergleichen kannst:

http://www.kaffeeforum.de/reparatur-saeco-primea-t5864.html

Wenn du das alles hast, so musst du sie nicht mehr einschicken....

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gr.
Sunny03
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #27
T
thecrow67
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
10
Hallo u. DAnke für die Info,
bin halt ein wenig mißtrausch geworden, denn obwohl die erste MAschine bei Saeco registriert war muss mann immer selber handeln u. sich melden, wenn es veränderungen gibt. Es wird auch nichts auf deren HP gebracht bezüglich Updates oder Produktverbesserungen. Meine erste hatte ich bereits im August und nun bin ich bei der 4ten oder 5ten neuen ( direkt von Saeco Ausgetausch , also über den Servicew kann ich mich nicht beklagen, wenn mann den richtigen Ansprechpartner hat ). Ich hoffe das jetzt alles gutgeht u. es endlich mal dabei bleibt u. die MAschine funktioniert . Im Moment bin ich zufrieden u. würde ungern zur Z5 wechseln aber wenns denn sein muss werde ich es machen. Es sei denn es bleibt wie es ist aber bisher waren die entwewder bei Ankunft defekt oder spätestens 4 Wochen später

mfg
MArcus
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #28
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Original von thecrow67
Hallo u. DAnke für die Info,
bin halt ein wenig mißtrausch geworden, denn obwohl die erste MAschine bei Saeco registriert war muss mann immer selber handeln u. sich melden, wenn es veränderungen gibt. Es wird auch nichts auf deren HP gebracht bezüglich Updates oder Produktverbesserungen. Meine erste hatte ich bereits im August und nun bin ich bei der 4ten oder 5ten neuen ( direkt von Saeco Ausgetausch , also über den Servicew kann ich mich nicht beklagen, wenn mann den richtigen Ansprechpartner hat ). Ich hoffe das jetzt alles gutgeht u. es endlich mal dabei bleibt u. die MAschine funktioniert . Im Moment bin ich zufrieden u. würde ungern zur Z5 wechseln aber wenns denn sein muss werde ich es machen. Es sei denn es bleibt wie es ist aber bisher waren die entwewder bei Ankunft defekt oder spätestens 4 Wochen später

mfg
MArcus

Hallo Markus,

ja so ähnlich wie es dir ergangen ist, gings mir auch....aber ich hatte viel Geduld und wollte trotz der Kinderkrankheiten nicht zu einer Jura-Maschine wechseln die auch Nachteile hat....(Brühgruppe nicht herausnehmbar z.Bsp.) Und ich meine es hat sich sämtliches an der Primea verbessert.

Es ist wirklich so das man bei Saeco die richtigen Leute im Service anrufen muss um eine fachmännische Auskunft zu erhalten. Aber über den Service dort kann ich mich absolut nicht beklagen. Der ist echt super und es wird anstandslos alles erneuert und ausgetauscht.

Aber ich denke das die Kinderkrankheiten jetzt mit der neuen Softwareversion und mit dem verbesserten Cappuccinatore aus der Welt sind und die Maschine wieder Spass machen wird.

Und mir macht sie im Moment noch Spass. Ich kenne viele auch aus anderen Foren die zu anderen Marken gewechselt sind und da auch nicht unbedingt zu 100 Prozent zufrieden sind und sogar es teilweise bereuen.

Aber das muss letzendlich für sich jeder selbst eintscheiden was er/sie macht.

Also viel Spass und weiterhin viel Glück mit deiner Primea.

Gr.

Sunny03
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #29
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Habe heute Vormittag nun den neuen Cappuccinatore bei Saeco geholt, und was soll ich
sagen, die haben ihre Hausaufgaben gemacht, ein Traum von Milchschaum, jetzt ist
die Primea so wie ich es mir wünsche.
Der Milchschaum ist richtig fest und so ca. 3-4 cm hoch bei einer Latte Macchiato.

Das ausharren hat sich gelohnt. :)
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #30
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo Kailash,

na sag ich doch schon die ganze Zeit.............schön zu hören das nicht nur mit wieder die Primea viel Spass bereitet.

Du könntest sogar wenn du wolltest mit dem Flussregler noch mehr Milchschaum rausholen. Ich denke mindestens 7 cm Milchschaum sind drinnen....

Gr.

Sunny03
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #31
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Hi Sunny03,

Original von sunny03
Du könntest sogar wenn du wolltest mit dem Flussregler noch mehr Milchschaum rausholen. Ich denke mindestens 7 cm Milchschaum sind drinnen....
Habe den Flussregler auch schon zum probieren weiter aufgedreht, das gibt fast schon
zuviel Milchschaum und es ist richtig fester Schaum. :D

Nun kann man die Primea uneingeschränkt weiter empfehlen, ich habe zumindest bis
jetzt nichts nachteiliges mehr bemerkt.
Ok, das nächste entkalken und ob danach der Produktzähler noch stimmt , weiß ich jetzt
noch nicht, aber zumindest Saeco sagt ja, dies gehöre mit der neuen Software auch der
Vergangenheit an.
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #32
T
thecrow67
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
10
HAllo, ich wollte mich auch mal zu dem Flussregler melden. MAnn kann ihn nicht weiter rein oder rausdrehen.!!! Es kommt nur auf die Stellung der beiden Löcher an . Das sieht mann am besten, wenn man den Reglerknopf mal abnimmt so wie in der BA geschrieben zum reinigen. Ich habe das beste Ergebniss mit Stellung der beiden Löcher waagerecht. Dann habe ich bei de Standard Latte Einstellung im originalen Saeco Glas ca. 4,5 - 5 cm vernünftigen Schaum. Für mich ist das OK, denn ich möchte ja auch noch was anderes wie Schaum im Glas haben :)
Mehr wie 5cm halte ich eher für unrealistisch " hängt vileicht auch mit der Milch zusammen, ich benutze im Moment fettarme H-Milch aus dem Aldi" Also auch ich kann die MAschine in der jetzigen Ausstattung nur jedem ans Herz legen u. bin froh doch nicht zu Jura gewechselt zu haben. Ich bin nun meinem Traum ein wenig näher gekommen.
Mein Traum wäre Primea mit Festwasseranschluss, größere Auffangbehälter, gekühltem Milchtank mit 1L Fassungsvermögen und 2 Bohnensorten zur Auswahl, aber das wird entweder ein Traum bleiben oder wahrscheinlich unbezahlbar sein.

Gruß
Marcus mit c
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #33
L
lackiem
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
24
Original von Kailash
Hi Sunny03,

Original von sunny03
Du könntest sogar wenn du wolltest mit dem Flussregler noch mehr Milchschaum rausholen. Ich denke mindestens 7 cm Milchschaum sind drinnen....
Habe den Flussregler auch schon zum probieren weiter aufgedreht, das gibt fast schon
zuviel Milchschaum und es ist richtig fester Schaum. :D

...aber welche Stellung ist richtig, wie weit drehen und in welche Richtung ?
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #34
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
@ lackiem

Versuch mal das Rädchen so zu drehen bis die beiden Öffnungen Waagerecht (von links nach rechts) zeigen.

Da hab ich immer so fast die besten Ergebnisse erzielt. Wenn du nicht so viel Schaum möchtest dann muss du es auf die Diagonalstellung bringen.

@Markus

na klar kann man ihn nicht weiter rein oder raus drehen. Schliesslich ist da ja auch kein Gewinde drinnen.

Aber man kann die beiden Öffnungen entweder voll Senkrecht voll waagrecht oder diagonal jeweils einstellen.
Ich glaub Saeco bringt nochmals eine andere luxusmässige Primea raus. Hab es mal gehört. Wann und was genau es ist, weis ich leider nicht.

Gr.

Sunny03
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #35
L
lackiem
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
24
Danke Sunny03, werde ich mal testen.
 
  • Primea kaufen oder lieber nicht...? Beitrag #36
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Bei mir steht der Flussregler diagonal und ich habe 4 - 4,5 cm Milchschaum, das reicht mir vollkommen. :)Als Milch verwende ich Weihenstephan Alpenmilch fettarm 1,5%.

Mein Traum wäre Primea mit Festwasseranschluss, größere Auffangbehälter, gekühltem Milchtank mit 1L Fassungsvermögen und 2 Bohnensorten zur Auswahl, aber das wird entweder ein Traum bleiben oder wahrscheinlich unbezahlbar sein.
Das hat was, aber vermutlich unbezahlbar. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea kaufen oder lieber nicht...?

Oben