Problem mit Minuto HD8763

Diskutiere Problem mit Minuto HD8763 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke für den Hinweis. Habe mal so eben ein neues Thema eröffnet. https://saeco-support-forum.de/threads/hilfe-saeco-hd8763-entlueftet-nicht.64272/
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #21
M
Masterpeace
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
41
@Masterpeace, starte doch besser ein neues Thema
Bei deiner Maschine wird etwas anderes defekt sein.
Danke für den Hinweis. Habe mal so eben ein neues Thema eröffnet.

 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geh in den Testmodus und starte die Pumpe zusammen mit dem Heisswasserventil und berichte wie viele p/s vom Flowmeter angezeigt werden.
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #23
M
Masterpeace
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
41
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da ist es kein Wunder wenn sie entlüften will. Fließt denn etwas Wasser oder kämpft die Pumpe gegen einen Widerstand (leise) oder ist sie laut?
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #25
M
Masterpeace
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
41
Wieso? Meinst du der Flowmeter hat einen weg? Der war sauber.. Die Pumpe arbeitet mittlerweile etwas lauter ist aber relativ neu. Nur wenige Monate tatsächlich alt. Wie schon erwähnt von einem zum anderen Moment kam kein Wasser mehr raus.
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn kein Wasser fleißt ist etwas verstopft oder die Pumpe saugt nicht an.
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #27
M
Masterpeace
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
41
Dann wird es wohl das erste sein, aber ich habe überall geschaut. Alles außer den boiler auseinander gebaut. Schlauch alles ist frei.. Boiler habe ich immer wieder im Testmodus soweit erhitzt und im Nachhinein mit viel Wasser bzw. Ordentlich Dampf wo es kam damit wenn was ist frei gebrannt wird.
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
schraub den Schlauch nach der Pumpe ab und puste bei geöffnetem Heißwasserventil rein. Damit solltest Du Luft durchpusten können.
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #29
M
Masterpeace
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
41
Gesagt, getan. Rein gepustet. Es ist ein Durchgang vorhanden. Jedenfalls kommt da Luft durch mit bisschen Wasser
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #30
M
Masterpeace
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
41
Mir ist aufgefallen, wenn ich das supportventil aufmachen möchte, drehe ich ja am Kopf. Sollte durch die Feder der Kopf nicht automatisch hoch kommen? Ich muss es mit Mühen hoch ziehen, um an die Feder ran zu kommen. Kann es sein das der Kopf der Feder nach oben schauen muss?
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #31
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Mir ist aufgefallen, wenn ich das supportventil aufmachen möchte, drehe ich ja am Kopf. Sollte durch die Feder der Kopf nicht automatisch hoch kommen? Ich muss es mit Mühen hoch ziehen, um an die Feder ran zu kommen.
Denke nicht, da sind doch Dichtungsringe drauf, die bremsen meiner Meinung nach.
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #32
M
Masterpeace
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
41
BG eben ganz ausgefahren, dachte vielleicht kommt so Wasser, aber kein Erfolg. Mittlerweile weiß ich echt nicht was ich sagen soll. Das Ding ist auch in den Kleinanzeige, wobei ich es ungern verkaufe.

 
Anhänge
  • IMAG0661.jpg
    IMAG0661.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #33
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mir ist aufgefallen, wenn ich das supportventil aufmachen möchte, drehe ich ja am Kopf. Sollte durch die Feder der Kopf nicht automatisch hoch kommen? Ich muss es mit Mühen hoch ziehen, um an die Feder ran zu kommen. Kann es sein das der Kopf der Feder nach oben schauen muss?
Es gibt verschiedene Supportventile. Welche mit Gleitstück, welches durch die BG hochgeschoben wird und welche mit Feder und Gummipöppel. Hier muss der Gummipöppel nach OBEN zeigen!
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #34
M
Masterpeace
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
41
OK.. Ich bekomme es nicht hin.. Bitte weitergeben.. Für 30 Euro oder so kann jemand das Ding haben.
 
  • Problem mit Minuto HD8763 Beitrag #35
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nehm ich!
 
Thema:

Problem mit Minuto HD8763

Oben