Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco

Diskutiere Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; :D kann ich das nun alles von dir kaufen? :D gibt ja noch andere möglichkeiten wo man plaudern kann. ;) liebe saecobaeny, darf ich nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #41
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Ich war bekennender SAECO-Fan. Meine ganze Wohnung war voll von denen Ihren Fahnen, Postern, Tüten, Aufstellern.
[align=center] :D kann ich das nun alles von dir kaufen? :D [/align]
Möchte jetzt hier öffentlich nicht alles ausplaudern.
gibt ja noch andere möglichkeiten wo man plaudern kann. ;)

liebe saecobaeny,
darf ich nun jurabeany zu dir sagen ?( :D :D
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #42
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
aber die Tassen nehme ich :D
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #43
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
@Hartmut. Ne, sowas mach ich nicht. Ich will das Unternehmen auch nicht schlecht stellen. Nur, was die dieses Jahr gemacht haben, ging auf keine Kuhhaut mehr. Und ich hab mich so geärgert. Vielleicht ändert sich das mal wieder. Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Bleib weiterhin Saecobeany. Passt auch besser und hört sich besser an.

Die Aufsteller aus Pappe sind schon in der Tonne, die Fahnen und Poster bleiben hängen. Sehen ja gut aus. :D
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #44
A
AGB
Gast
Jura contra Saeco

Hallo zusammen
Ich arbeite seit längerer Zeit mit Saecogeräten zusammen .Beruflich versteht sich und wenn Ihr mal 200-300 von diesen Dingern von Innen gesehen habt ! Was für eine schlampige Verarbeitung die teils haben
abgesehen von div Problemen ( haben alle Marken ) sind die Maschinen zum Teil den Preis nicht wert.
Ich bin selber Schweizer also Jura die haben Ihre Probleme ,sind aber wenigstens sauber verarbeitet.
Nicht so wie die von Saeco ,wenn Sie laufen ,aber teilweise katastrophal verarbietet.
Ach ja und wegen den Brühgruppen die wirft man nicht in den Geschirrspüler ,weil der Kunsttoff das nämlich nicht gerne hat.
Also trinkt und schraubt und kauft Euch eine Franke da wisst Ihr was Ihr habt .Gruss aus der Schweiz.
Ps : Oder lest besser hier das Forum gut durch und reviediert euch danach eine bei Ebay gekauft Saeco oder Solis oder Jura selber
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #45
R
renne
Gast
Also ich bin ein Jura-Fan.

Habe 2 F90 und die laufen bisher ohne größeren Probleme. Auf der einen Maschine sind ca. 3000 Bezüge drauf, und auf der anderen 2000.

Über Pilze darf ich mich bisher nicht beklagen, da ich das Gerät regelmäßig reinige, ohne es zu zerlgen. Ich habe nur bemerkt das man den Schacht für Pulverkaffee genau reinigen muss wenn man diesen öfters verwendet da hier gerne Pulver hängen bleibt. Ist aber bei den Saeco genauso.

Habe diese Tage eine Saeco Incanto zum testen bekommen, weil ich mir gerne eine Incanto Sirius zulegen möchte. Diese gefällt mir schon länger vom Design usw.

Ich muss sagen ich finde den Kaffee den die Saeco brüht grauenhaft. Verwende den selben Kaffee, Wasser usw. Den besten Kaffee macht noch immer die JURA. (Vielleicht wegen der Pilze :D :D :D :D :D)

Der Kaffee schmeckt wie Wasser und eigenartiger obwohl ich schon auf den höchsten Einstellungen bin. Die Maschine habe ich nagelneu zum Testen bekommen, werde mir in Laufe der nächsten Woche eine Sirius heimstellen lassen um diese genauer zu testen.

Ich habe auch schon von einigen Leuten gehört das der Geschmack bei den Saeco Geräten schlechter ist.

Deshalb werde ich bei Jura bleiben.

Lg René
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #46
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Also aus meiner Magic schmeckt mir der Kaffee .
Als bei meiner Jura E40 , dass Mahlwerk verschlissen , sowie die Heizung
verkalkt und kurz vorm Lochfraß war ,hatte der Kaffee weder Geschmack
noch Crema .
Ich weiß zwar nicht welche Incanto du zur Probe hast , aber welche haben glaube
nur max . 9g Pulvermenge und welche max. 12 g .
Also wenn du mit deiner F90 einen Pott Kaffee mit den max 16 g machst ,
kann es doch mit der Incanto mit einen Brühvorgang nicht das gleiche
Ergebnis geben .
Vom vielleicht falscher Mahlwerkseinstellung mal abgesehen .
Obwohl es ja nicht schlecht wäre , dann könnte man ne Saeco als Bohnensparmaschine
bezeichnen . :D

Gruß Holger
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #47
R
renne
Gast
Ich hab die Incanto Classic S-Class steht noch dabei. Eine ganz normale Maschine ohne Display.
Das mit der Kafeemenge dürfte stimmen, das weniger ist, mir ist es zu schwach. Die Mahlwerkeinstellung ist korrekt und auch sonst hab ich es auf max gestellt. Verwende die vom Werk programmierte und nicht verstellte grosse Tasse, keine übergroßte Kaffeemenge. Dafür trinke ich den Kaffee schwarz und ohne Zucker.
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #48
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo,


das ganze ist ja auch eine preisfrage. nicht jeder kann sich einen ferrari leisten.

mal abgesehen von der bewiesenen schimmelbildung in der brüheinheit, sind die geräte wohl nicht nur in der verarbeitung besser. ich habe da allerdings keinen direkten vergleich mehr zur jura.

ich besitze eine einfache magic roma und eine vienna.
die kaffeemenge ist auf maxi eingestellt.

kommt nun ein jurafan, bekommt er von mir einen grossen pott mit viel wasser.;)
trinke ich den kaffee selbst, nehme ich eine normale tasse.
soll heissen: ich reguliere die stärke des geschmacks zusätzlich mit dem wasser. :D

mich würde einmal ein vergleich im pukte reparaturfreudigkeit, anfälligkeit sowie der reparaturkosten interessieren.
aus einem saeco- oder jura forum kann man nichts daraus schließen.

klar, - das saeco forum hat viel mehr mitglieder, das soll aber nicht bedeuten, dass die geräte auch mehr defekt sind. eher, weil saeco mehr geräte verkauft.:p
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #49
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Bei Hartmut möchte ich ja keinen Kaffee trinken , da bekommt man die 1. Tasse mit viel Wasser :D

Ich halt ehr ne Schaerer/Solis oder ne Quick-Mill für ein Ferrari im Privathaushaltsbereich .
Ne gute Jura könnte vielleicht ein Mercedes oder BMW sein :)

Ist sicherlich auch wichtig zu wissen ob die Incanto-Classic ein neues Gerät ist oder ein älteres gebrauchtes .
Denn ich seh in der Beschreibung , nichts von der Opti-Dose .
Wenns eine ältere Maschine ist und sie schon sehr viele Bezüge gemacht könnte die ja durchaus verkalkt sein oder schon untermahlen . Im übrigen auch ein häufiges Juraproblem , weil die ja auch nur über die Zeit die Kaffeemenge bestimmen .
Darum find ich die Optidose schon nicht schlecht ,weil dadurch selbst mit stumpfen Mahlwerk , die Menge noch stimmen müßte. Ob dabei aber noch die richtige Körnung gemahlen wird ,laß ich jetzt mal weg .

Aber auch mal ne Frage von mir ans Forum :
Ich seh bei der Incanto kein Cremaventil an der Brühgruppe .
Wird das jetzt von dem SBS am Auslauf übernommen ?

Gruß Holger
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #50
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #51
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
ist da nicht mehr so einfach gemacht wie bei der Magic .

Aber ich hab gerade gelesen dass die Incanto ein Keramikmahlwerk hat .
War das schon von Anfang an so?
 
  • Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco Beitrag #52
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Laut 2004er Prospekt ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Jura im Vergleich zu Problemen mit Saeco

Oben