Saeco Cafe Grande heizt lange auf

Diskutiere Saeco Cafe Grande heizt lange auf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Vielen Dank für Eure große Hilfe !!! Ich werde es so lassen, da es bis jetzt auch funktioniert hat und die Maschine zurückgeben. Nochmals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Grande heizt lange auf Beitrag #21
D
Derni
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
84
Hallo
Vielen Dank für Eure große Hilfe !!!
Ich werde es so lassen, da es bis jetzt auch funktioniert hat und die Maschine zurückgeben.
Nochmals danke
Roland
 
  • Saeco Cafe Grande heizt lange auf Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Nun zu meiner Frage: Ich war heute bei einem Bekannten und der hat eine Saeco Cafe Grande, die Maschine braucht ca. 6 Minuten zum aufheizen.

Hallo Rolo,

Frage doch bitte Deinen Bekannten, ob er die Maschine bei eBay erworben hat.

mfg
Harry
 
  • Saeco Cafe Grande heizt lange auf Beitrag #23
D
Derni
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
84
Hallo
Ich habe jetzt mit meinem Bekannten gesprochen und er hat die Maschine auf einem Flohmarkt erworben.
Kann es sein das 2 gleiche Boilerhälften verbaut wurden?
Ich soll jetzt für meinen Bekannten schauen ob ich irgendwo einen gebrauchten Boiler herbekomme.
Vielleicht bekomme ich irgendwo eine hälfte mit der richtigen Heizung.
Werde heute die Maschine noch einmal öffnen und mir das etwas genauer anschauen.
Vielen Dank
Roland
 
  • Saeco Cafe Grande heizt lange auf Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Eine Hälfte mit einer guten 50 Ohm Heizschleife wirst du schwer finden, denn die ist meist als erstes defekt. Das Gerät wird ein Bastler in den Fingern gehabt haben und dann und dann ist das Gerät aus wegen z.B. kaltem Kaffee bei mehereren Bezügen auf dem Flohmarkt gelandet.

Schau dich mal bei unseen Sponsoren um und bei den Händlern von dieser Rubrik: Hier gibt es SAECO Ersatzteile ...

lg

Christian
 
  • Saeco Cafe Grande heizt lange auf Beitrag #25
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
@ schmittche:
Der Strom ist ein Resultat aus den Vorgegebenen Werten der Spannung und des Widerstands - da muss nicht viel gemessen werden, weil entweder fließt Strom und das Gerät heizt oder es fließt kein Strom und der Boiler bleibt kalt. Zu viel oder zu wenig Strom kann im Prinzip ausgeschlossen werden, außer der Widerstand der Heizung würde sich ändern - solltest du den Fall mal gehabt haben,lass mich doch bitte dran Teilhaben. Das wär echt aufregend :D

Gruss

Enigma
 
  • Saeco Cafe Grande heizt lange auf Beitrag #26
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Hi Enigma,
U:R=I, schon klar, aber die Formel vom Wackelkontakt kennst Du noch nicht: W=X²/2+Z, Z=Zufall, den muss man zweimal rechnen weil er so selten ist.
Weiß nicht ob ich den Fehler schon mal an einem KVA hatte, beim Fernseher aber schon oft und meistens geht dann daraufhin noch mehr kaputt.
Doch ein Boiler ist kaum eine induktive Last, also ist mit einer höheren Rückspannung wohl nicht zu rechen, URü=0.

@Christian, ich habe die Hälften parallel geschaltet, natürlich nicht in Serie, das lass ich auch so und behalte diese Maschine auch.
Inzwischen habe ich eine blaue Tankbeleuchtung und eine Tassenbeleuchtung eingebaut und die Vienna golden lackiert,
die ist jetzt der Stolz meiner Frau und jeder Besuch bewundert diese Maschine, meinst Du dass ich die Tassenbeleuchtung patentieren lassen könnte?
Kommt echt gut
Die Extra-Beleuchtung natürlich mit Extra-Trafo...
Bild

Leider macht die alte Kamera blaue Streifen.
Gruß,
Schmittche
 
  • Saeco Cafe Grande heizt lange auf Beitrag #27
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Patent für Tassenbeleuchtung kommt zu spät - sowohl Saeco als auch Jura haben die schon ;)

Gruss

Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Grande heizt lange auf

Oben