Frage Saeco Incanto de Luxe entkalken

Diskutiere Saeco Incanto de Luxe entkalken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab kein Gebiss, habe aber die Dinger schon für andere Reinigungszwecke benutzt und hab noch welche rumliegen. Frage an Addi: Wieviele von den...
  • Saeco Incanto de Luxe entkalken Beitrag #21
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
343
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Ich hab kein Gebiss, habe aber die Dinger schon für andere Reinigungszwecke benutzt und hab noch welche rumliegen.
Frage an Addi: Wieviele von den Tabs würdest Du für 1,5l nehmen?
 
  • Saeco Incanto de Luxe entkalken Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
1
 
  • Saeco Incanto de Luxe entkalken Beitrag #23
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich benutze zur Entfettung inzwischen an allen Geräten PulyCaff. Ist eins der "Standardmittel" für Gastro-Siebträger und löst sich sehr viel schneller auf als etwaige Tabletten.

Hat eine wirklich sehr gute Wirkung, ist mit ca. 12 € / kg sehr günstig und es ist absolut kein Parfüm o.ä. enthalten.

Durch die komplette Hydraulik inkl. Tank und Pumpe würde ich es aber auch nicht jagen wollen, rein "aus dem Bauch"..
 
  • Saeco Incanto de Luxe entkalken Beitrag #24
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.246
Ort
Moorrege bei Hamburg
Naja, im Gegensatz zu Grisus Vermutung habe ich (noch) kein Gebiss. Aber man nimmt wohl für eine Gebiss- Reinigung eine Tablette in eine Art von Zahnputzbecher. Ich denke mal 3-4 Tabletten müssten passen.
Man jagt doch auch Entkalker mit 100g Amidosulfonsäure pro Liter durch Pumpe und Schläuche. Was soll an Gebissreiniger, Vollwaschmittel oder Geschirrspülerpulver denn schlimmer sein?
 
  • Saeco Incanto de Luxe entkalken Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sieh dir unsere Flüsse und/oder eure Ostsee an -> TOTES Gewässer.
... und warum, sicher nicht durch unkontrollierten und hier überdies überflüssigen Chemieeinsatz!

Deshalb bin ich dagegen, nicht weils nicht helfen würd, aber geht auch genausogut mit warmem Wasser ohne irgendwelche Probleme seit Jahren.
 
  • Saeco Incanto de Luxe entkalken Beitrag #26
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.246
Ort
Moorrege bei Hamburg
Naja, solange die Bauern Kubikkilometer Gülle auf den Maisfeldern entsorgen und das dann Düngung nennen verdient meine Methode eigentlich in dieser Beziehung keinen Vorwurf.
 
  • Saeco Incanto de Luxe entkalken Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
stimmt schon, aber auch Kleinvieh macht Mist und steter Tropfen höhlt den Stein, ist halt eine Einstellungs-/Gesinnungsfrage, versuche halt konsequent zu sein.
 
Thema:

Saeco Incanto de Luxe entkalken

Oben