Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht

Diskutiere Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Fehlermeldung? Mahlwerk oder Brühgruppe? Bitte genauere Infos!
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #41
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Fehlermeldung? Mahlwerk oder Brühgruppe? Bitte genauere Infos!
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #42
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
Guten Morgen
Fehlermeldung Brühgruppe blockiert steht in display, es dreht sich überhaubt nicht kein Stück.
Muss ich andauernd Pech haben mit der Maschine, vorgestern hat sehr gut fünktioniert auch beim Testmodus .
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #43
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Teste die Kabel von der Platine zum Motor. Da brechen gerne die Spulen im Kabel ab, müssen neu verlötet werden. Miss mal den Widerstand zwischen ROT/BLAU am Motorstecker(Stecker dabei von der Platine abziehen) Wenn da mehr als 30 Ohm sind muss die Messung am Motor selber wiederholt werden. Ist es da anders Kabel gebrochen! Miss auch mal den Vorwiderstand (GELB/GELB)
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #44
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
Danke werde ich Heute Nachmittag probieren
Bei mir war FI herunten weil lose kabel gelb/grün hat kurz gefünkt seit dem geht der Getriebe nicht vor 2 Tagen .
Hat es mit BD 245 C oder TIP 33 C zu tun ?
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #46
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
Danke für die Info
Ich habe mir gedacht das Sie mir über die Getriebe schreiben, Entkalker bräuchte ich auch
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #47
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Genau solche Informationen müssen immer zuerst hier geschrieben werden, Mensch wir haben doch keine Zeit mit falschen Fehlersuchbeschreibungen zu verschwenden wenn derartig relavante Fehler hier aus lauter Peinlichkeit verheimlicht werden. Wir bekomen schließlich kein Geld für die Zeit hier im Forum!!!
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #48
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wo ist das Schutzleiterkabel draufgefallen? Vermutlich Tip33 und Zehnerdiode und ggf Gleichrichterbrücke defekt! Können aber auch Triacs bzw. Optokoppler defekt sein! Im schlimmsten Fall der Prozessor!
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #49
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
hmmm das weis ich leider nicht, weil schell passiert ist .
Warschenlich bei der Platine oder Mühle .
In Testmodus fünktioniert 1-2 nicht sonst füktioniert alles
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #50
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann fange an mit Spannungsmessung am Motorstecker. Gelb/Gelb und Blau/Rot wenn die BG fahren soll.
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #51
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
Wo ist das Schutzleiterkabel draufgefallen? Vermutlich Tip33 und Zehnerdiode und ggf Gleichrichterbrücke defekt! Können aber auch Triacs bzw. Optokoppler defekt sein! Im schlimmsten Fall der Prozessor!

ohjee ich habe einen Totalschaden, ei kann ich sicherstellen was genau kaputt ist ?
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #52
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #53
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
was soll heißen im Testmodus funkt. 1-2 nicht sonst alles ???

WAS bitteschön ist 1-2, wir können doch nicht wissen welche Anleitung du zufällig gefunden hast und was 1-2 sein soll.

Daher immer genau schreiben welche Funktion nicht geht, wir nehmen dann an automat. an, daß alle anderen getestet wurden und SCHON gehen!

Wenn sie mal grundsätzl. was tut nehme ich eher nicht an, daß es ein Totalschaden ist, eher das eine oder andere Bauteil defekt.
Je nach deinen Fähigkeiten kann sich das natürl. auch als Totalschaden anfühlen.

Aber wenn du gar kein Multimeter hast wirst sicher auch nicht gut löten können, und das ist bei diesen Platinen von nöten da sie wirkl. sehr empfindlich sind!!!
Möchte dir daher eher anraten sie reparieren zu lassen, viell. findet sich jemand im Forum der dir helfen kann zu vertretbaren Kosten.
Offiziell um geschätzte 200 wird wohl eher nicht zweckmäßig sein.

Leider hattest für dein Problem ja keine neues (eigenes) Thema erstellt sondern einen fremden Fred gekapert, daher wissen wir über deine Fähigkeiten genau gar nichts ;-)))

LG Grisu
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #54
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So wie es ausschaut wird das nix mehr bei Dir, verkaufe den Schrotthaufen (was willst Du dafür haben?) denn das Wechseln der Bauteile erfordert sehr viel Geschick und gute Lötkenntnisse und die Fehlersuche ist durch so ein Missgeschick für Laien fast unmöglich und nur mit Fernhilfe aus dem Forum unmöglich.
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #55
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
So wie es ausschaut wird das nix mehr bei Dir, verkaufe den Schrotthaufen (was willst Du dafür haben?) denn das Wechseln der Bauteile erfordert sehr viel Geschick und gute Lötkenntnisse und die Fehlersuche ist durch so ein Missgeschick für Laien fast unmöglich und nur mit Fernhilfe aus dem Forum unmöglich.
kein plan wieviel ich verlangen soll, erstellen Sie mir ein Angebot
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #56
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
was soll heißen im Testmodus funkt. 1-2 nicht sonst alles ???

WAS bitteschön ist 1-2, wir können doch nicht wissen welche Anleitung du zufällig gefunden hast und was 1-2 sein soll.

Daher immer genau schreiben welche Funktion nicht geht, wir nehmen dann an automat. an, daß alle anderen getestet wurden und SCHON gehen!

Wenn sie mal grundsätzl. was tut nehme ich eher nicht an, daß es ein Totalschaden ist, eher das eine oder andere Bauteil defekt.
Je nach deinen Fähigkeiten kann sich das natürl. auch als Totalschaden anfühlen.

Aber wenn du gar kein Multimeter hast wirst sicher auch nicht gut löten können, und das ist bei diesen Platinen von nöten da sie wirkl. sehr empfindlich sind!!!
Möchte dir daher eher anraten sie reparieren zu lassen, viell. findet sich jemand im Forum der dir helfen kann zu vertretbaren Kosten.
Offiziell um geschätzte 200 wird wohl eher nicht zweckmäßig sein.

Leider hattest für dein Problem ja keine neues (eigenes) Thema erstellt sondern einen fremden Fred gekapert, daher wissen wir über deine Fähigkeiten genau gar nichts ;-)))

LG Grisu
hallo

In Testmodus könnte man die getriebe nach vorne oder hinten fahren mit die Taste espresso oder espresso mittel .wie das nennt.
Ich bin kein elektricker daher habe ich keine Multimeter.
Was kostet mir das wenn ich es beim Saeco reparieren lasse .
was heiß bitte schon gehen ? ;)
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #57
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schon gehen: meinte damit, daß alles andere dann funktionieren wird.
Schrieb ich doch, etwa €200 würde ich mal ganz grob schätzen falls es sich überhaupt ausgeht.
Fällt es dir leichter in Englisch zu schreiben?
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #58
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
200 stecke ichn nicht mehr kaufe ich lieber neue platine .
Ich kann englisch aber am besten kann ich Chinesische
Möchte wer meine Kaffevollautomat ich verkaufe es
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #59
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
oje, chinesisch wird ein Problem für die meisten hier.

Schreib mal Uhrmacher eine Nachricht, er hatte oben ja schon gefragt wieviel du möchtest.
Rechts oben "Unterhaltung beginnen".
 
  • Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht Beitrag #60
C
camel1983
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
42
hallo
120 euro ist ein guter preis :
So wie es ausschaut wird das nix mehr bei Dir, verkaufe den Schrotthaufen (was willst Du dafür haben?) denn das Wechseln der Bauteile erfordert sehr viel Geschick und gute
hLötkenntnisse und die Fehlersuche ist durch so ein Missgeschick für Laien fast unmöglich und nur mit Fernhilfe aus dem Forum unmöglich.
cghzfhallo
 
Thema:

Saeco Incanto Sirius mählt aber brüht nicht

Oben