saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt

Diskutiere saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo naujoks, nein, es gibt einen Modus, in dem Du alle Funktionen der Maschine prüfen kannt: Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y Gruss KSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Über den Testmodus der Incanto SUP 0121Y hat 'taps' berichtet ---> Testmodus SUP 021Y

mfg
Harry
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #23
N
naujoks
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
12
HAllo KSK,
habe den Testmodus durchlaufen lassen, schein alles zu funktionieren. den einzigen test den ich nicht kann ist:
Pulver - HWD* offen. Pumpe arbeitet. Turbine LED Störung blinkt

* HWD–Ventil muss offen sein, ? was ist HWD-Ventil, und wie öffne ich es? und welches ist die Turbine LED Störung? Sorry das ich so dumm frage, aber ich mache so etwas das erste mal und wage mich da uaf ziemliches Neuland (finde es aber sehr faszinierend), also lieben dank an dieser Stelle für deine grenzenlose Geduld!!
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
HWD ist der Knopf für das Heißwasser/Dampfventil. Turbine LED-Störung ist die LED mit dem Warndreieck.

lg
Christian
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #25
N
naujoks
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
12
Also die Pumpe läuft auch. das Problem liegt wohl darin das wenn das Pulver in die Brühgruppe kommt irgenwie das Wasser nicht reinläuft aber warum? kann ich noch etwas testen? Gruß Naujoks
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Überprüfe mal das Supportventil. Möglicherweise ist der Schieber verbogen oder gebrochen, somit wird beim Hochfahren der Brühgruppe das Ventil nicht geöffnet. Weitere Möglichkeit. Die Brühgruppe fährt nicht bis zur Endposition Brühstellung und der Ventilschieber wird daher vom Wassereinlaufstutzen an der Brühgruppe nicht betätigt.

Im Testmodus wird das erreichen der Brühstellung durch leuchten der LED "Pulver" angezeigt.

lg
Christian
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #27
N
naujoks
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
12
Hallo Christian,
Also der Schieber scheint in Ordnung zu sein, sieht nicht verbogen aus.'Und Brühgruppe fährt bis zur Endpostitiones hakelt zwischendrinnen mal kurz und das Ventil zischt kurz ist das normal?Gruß Beate
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #28
G
Gast13026
Gast
Das hakeln würde ich als defektes Getriebezahnrad deuten.

lg
Christian
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #29
P
poni
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
40
hallo christian
meine maschine hat exakt dasselbe verhalten.meinst du das sich
das defekte getrieberad nur unter last bemerkbar macht ?
wie bekomme ich am schnellsten das getriebe heraus?
gibt es eventuell eine bebilderte anleitung ?
danke im vorraus
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #31
G
Gast13026
Gast
Anbei passende Beschreibung für Incanto.


Anhang wegen Klagsdrohung von Saeco gelöscht!

lg
Christian
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #32
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Christian,

Nur ein kleiner Tipp.

Ich habe die Datei "Getriebe Incanto öffnen.rar" auf meine Festplatte geladen. Die Dateigröße wurde bei mir mit 1,26 MB, mit Winrar entpackt als DOC-Datei mit 1,29 MB angegeben. Die DOC-Datei habe ich mit dem Programm Writer aus OpenOffice.org Vers. 2.2.0 geladen und als PDF-Datei exportiert. Es ist eine komprimierte PDF-Datei, die nur noch 185 kByte groß ist und einen riesengroßen Vorteil hat. Sie ist skalierbar und damit besser lesbar. OpenOffice 2.2.1 kann man hier downloaden ---> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004346.html

mfg
Harry
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #33
P
poni
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
40
hallo
ich habe das getriebe nch deiner beschreibung auseinander bekommen.
die zahnräder sind aber in einem 1a zustand.
was kann ich nun am antrieb bzw der elektronik überprüfen?
danke
 
  • saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt Beitrag #34
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo poni,

wir hatten schon mal den Fall, dass eine "defekte" Elektronik ein rattern verursachte - das kann z. B. auch nur an leitfähigen Verschmutzungen auf der Leiterplatte liegen, die die Halbwellengleichrichtung außer Tritt bringen - mal sehen, ob ich den Thread wiederfinde......

so, hier ist er: Getriebe defekt ???

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco incanto sup 021 Brüheinheit klemmt

Oben