Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr

Diskutiere Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das supportventil was du auf foto oben zu sehen ist falsch! Du brauchst anderes, deshalb will die immer entlüftet werden Wahrscheinlich nach...
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #81
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Das supportventil was du auf foto oben zu sehen ist falsch!
Du brauchst anderes, deshalb will die immer entlüftet werden
Wahrscheinlich nach Cappuccino oder macchiato zubereitung
Also raus damit und dieses(siehe Foto) rein und alles funktioniert wieder
 
Anhänge
  • IMG_20201109_172134.jpg
    IMG_20201109_172134.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #83
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Genau beitrag 6
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #84
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Bild/Screenshot ist von Minuto EXPLO:

1604952501059.png

Sein SupportVentils ist auch so eins. Was ist daran Falsch?
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #85
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Im überschrifft steht was von saeco hd 8867
So wie es aussieht ist das die alte hd 8763
In diesem fall ist das Supportventil ok
Bei hd 8867 wäre das falsche
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #86
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Laut EXPLO (version 05) ist noch das gleiche, anscheinend ist später geändert!

SupportVentil.jpg
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #87
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Ist anderes jetzt
Auch das magnet ventil ist jetzt anderes
Wenn man milch bezieht, schließt das supportventil nicht richtig,
Das Gerät will immer wieder entlüftet werden
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #88
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nach dem Milchbezug will die Maschine den Boiler neu befüllen und hat das früher durch öffnen des Magnetils gemacht, bei den neuen Versionen will sie es durch das Supportventil machen. Baut man dort das alte Supportventil ein welches nicht bei 4 Bar automatisch öffnet, klappt es nicht und die Flowmeterwerte bleiben aus. Daher dann E05 Entlüften.
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #89
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
Genau so ist es
Auf punkt gebracht
Danke
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #90
N
niskha
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
51
In Beitrag #80 habe ich geschrieben, das die Wasserpumpe pumpt, obwohl kein Wasser im Tank ist. Da ist doch bestimmt ein Bauteil drin, was sagt, kein Wasser drin, so wars bisher. Wisst ihr, um welches Bauteil es sich da handelt?

Gruß und Danke
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #92
N
niskha
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
51
Tag Majolika,

Teil 30 ist zum Teil nicht mehr erhältlich. Die 3 Teile gehören zusammen? Wo die Teile sitzen, muss ich erst noch schauen, hab ich noch nicht getan. 1 Anbieter hat alle 3 Teile für 40 Tacken :-(

Danke für deine Mühen
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #94
N
niskha
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
51
Tag zusammen,
erst mal noch schöne Rest-Weihnachten.
Es gab eine Neue, --------neeeeeiiiiiiinn ich hab meine liebe Frau noch.
Kinder haben eine De longhi, oder wie se heißt, daher geschleppt und ich kann euch jetzt leider nicht mehr nerven.
Die Alte werd ich jetzt schweren Herzens vertackern, falls die überhaupt noch wer will. Lief das letzte halbe Jahr anstandslos.
Ja, das ist der Lauf der Zeit.

Ich möchte mich nun an dieser Stelle bei euch allen, die mir in --schweren-- Zeiten geduldig beigestanden haben, recht herzlich bedanken, allen voran Majolika, uhrmacher, Advocat, Gastroharry und die, die ich jetzt noch vergessen habe.

LG
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #95
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Auch mit der Delonghi kannst du mich nerven :). Wieviel willst Du für die alte haben?
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #96
P
petspae
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
2
Meine Liriky SUP041E machte auffällige Pumengeräusche - > beim nächsten Neustart wollte sie entlüftet werden -> Fehler 05.
Wenn ich den Schlauch vom Heizungsausgang abziehe läuft die Pumpe im Test Modus normal und die FM-Werte sind ok. EV1 und EV 2 lassen sich hörbar schalten.

Ist der Schlauch wieder angeklemmt baut sich Wasserdruck auf, bis die Pumpe nur noch summt. Das macht sie egal ob EV1 oder EV2 oder beide geöffnet sind, egal ob BU in Work oder Home Possition. Außer ein paar Tropfen am hinteren Überlauf tritt niergens Wasser aus weder an der Wasserdüse noch am Kaffeeauslass. Filter und Kaffeeauslasskammer sind sauber.

Wo könnte etwas verstopft sein? Habe ich das Supportventill nicht richtig zusammengebaut? Feder und Wasserdruck drücken den Bolzen nach unten und verschließen den Auslass zur BG. ???
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #97
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn bei aktivierten EV kein Wasser fließt ist die Verstopfung zwischen Boilerausgang und Heisswasserausgang.
wenn Du ein Supportventil mit Gleitstück hast, kommt der Ventilstift nach unten. Wenn Du ein Ventil ohne Gleitstück hast, kommt die Feder nach unten und das Gummistück muss nach oben zeigen.
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #98
P
petspae
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
2
Vielen Dank Uhrmacher, das war die Lösung. Ich hatte das schwarze Supportventil fälschlicher Weise mit den Gummipropfen nach unten eingebaut, weil ich das in der Explosionszeichnung vom grauen Supportventil so gesehen hatte.
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #99
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sehr gut, dass zumindest der Kaffee wieder läuft, trotzdem sollte aber bei aktivierten EV auch Heisswasser aus der Düse kommen.
 
  • Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr Beitrag #100
L
LukeSky007
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
1
Vollautomat
SAECO Minuto HD8763
Zum Problem : zieht kein Wasser mehrHabe am WE bei unserem HD8763/0 die Boiler-Einheit und den Schlauch von Pumpe zu Boiler-Zulauf gewechselt. Nach dem Zusammenbau auch erhebliche Probleme mit dem Entlüften, Fehler 5, usw.
Nach dem die Maschine absolut kein Wasser ziehen wollte, habe ich den Schlauch an Pumpe nochmal
gelöst und mit einer 100ml-Sprize Wasser bis zum (abgebauten) Auslassventil gedrückt. Dann Schlauch wieder an Pumpenstuzen angeschlossen und verklemmt. Und siehe da - es wurde wieder Wasser gefördert.
Über das Service-Menü nochmal alles kurz durch kontrolliert. und läuft.
 
Thema:

Saeco Minuto HD8867 Enlüften geht nicht mehr

Oben