Saeco NESPRESSO SUP 022

Diskutiere Saeco NESPRESSO SUP 022 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo kosmotec, Es geht doch, wenn man nur will. Vor dem Problem " Wie formuliere ich es richtig ?" steht jeder Hilfsbereite. Dabei kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco NESPRESSO SUP 022 Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo kosmotec,

Es geht doch, wenn man nur will. Vor dem Problem " Wie formuliere ich es richtig ?" steht jeder Hilfsbereite. Dabei kann es natürlich zwischen demjenigen,
der seine Maschine reparieren möchte und dem "Ferndiagnostiker" zu Mißverständnissen kommen. Auf der einen Seite durch unklare Beobachtungen und Messungen,
auf der anderen durch zu viel "Fachchinesisch". Aber das kann durch Rückfragen geklärt werden.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche kapitalen Fehler im Platinenbereich mit Hilfe der Forumsmitglieder bereits repariert werden konnten.
Es waren schon einige "Schweizer-Käse-Platinen" dabei.!
Mit gutem Willen und Geduld kann man in vielen Fällen selbst "Elektronik-Neulingen" zum Erfolg verhelfen.
Die ständige Vergrößerung des Know-How's im Forum ist mit Sicherheit den ASP's ein Dorn im Auge. Für sie bedeutet es Umsatzverlust. !
Die permanent hohe Besucherzahl sehe ich als Beweis für die Effektivität des Forums. Und sie ist in diesem Jahr durch einige neue Mitglieder,
die sehr hilfsbereit sind, enorm angestiegen.
Bei ca. 5000 reparierten SUP 022 werde ich Deine Zurückhaltung nie begreifen.

mfg
Harry
 
  • Saeco NESPRESSO SUP 022 Beitrag #22
J
juergen022
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
7
Hey,
habe ich es geschafft.
Habe beim ersten brühen mal auf C gedrückt.
Kann aber nicht sagen ob es daran gelegen hat.
Die Meldung (ENTLÜFTEN) ist weg.
Habe nun festgestellt, daß die Wassermenge irgend wie nicht stimmt.
Kleine Tasse kommt mal so gut wie garnichts.Grosse Tasse so viel wie bei einer kleinen Tasse.

Habe nun auf den Wassereinlauf mal abgenommen.
Musste feststellen, daß die Maschine Wasser verliert.
Das Wasser kommt unten aus dem "Wasserboiler"

Ich denke mal muss ein neuer Satz Dichtungen rein.
Das wird auch die Ursache der Meldung Entlüften gewesen sein.
Habe im Moment auch nicht die Zeit das Teil zu reparieren und wenn ich sie erst mal in die Ecke gestellt habe, steht sie da nächstes Jahr immer noch. :D
Werde die Maschine als defekt verkaufen.
Wenn hier jemand Interesse hat bitte mailen.
Werde sie sonst bei e..... reinsetzen.
Danke für eure Geduld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco NESPRESSO SUP 022

Oben