Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten)

Diskutiere Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe die Saeco Primera touch und die macht mir grad Probleme. Als erstens wollte die Brühgruppe nicht mehr rein (das hab ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #1
C
carlo1980
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Hallo!
Ich habe die Saeco Primera touch und die macht mir grad Probleme. Als erstens wollte die Brühgruppe nicht mehr rein (das hab ich jetzt geschaff) und jetzt sagt sie nur noch Gerät bitte zur Fehlerbehebung bitte aus- und wieder einschalten. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo carlo1980,

führt die Brühbaugruppe beim Einschalten ihre Initialisierungsfahrt durch ?

Gruss KSB
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #3
C
carlo1980
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Was ist die Initialisierungsfahrt? Wenn ich die Saeco anschalt macht sie ihren Selbsttest
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die BG verlässt die Ruhestellung und fährt diese anschliessend wieder an, um sicherzustellen, dass diese funktioniert und sich in der Ruheposition befindet.
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #5
C
carlo1980
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Wie sieht oder hört man ob sie das macht?
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Tricks den Türendschalter mit Pappe aus und beobachte den Vorgang beim Einschalten mit geöffneter Tür.
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #7
D
Delfi1
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
4
Ort
Lohmar
Vollautomat
Saeco Primea Ring
gleicher Fehler

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Es müsste zuerst das Mahlwerk anlaufen und das geht nicht. Wenn ich das mahlwerk mit einer Zange am Sechskant einen mm verdrehe und die Maschine neu starte dann läuft sie wieder bis zum nächsten aussetzer:)

Delfi1
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Delfi1,

ob es wirklich das selbe Problem ist, wissen wir nicht, da von "carlo1980" keine Antwort mehr kam.

Wenn das Mahlwerk erst läuft, wenn Du den Motor ein wenig drehst, werden die Bürsten (=Kohlen) verschliessen sein - entweder Du tauscht diese oder den Motor aus.

Gruss KSB
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #9
D
Delfi1
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
4
Ort
Lohmar
Vollautomat
Saeco Primea Ring
Danke für die schnelle Antwort aber die Maschine ist erst ca 3 Monate alt. Muss ich das Gerät zum Händler bringen oder kann ich sie z.B. nach Köln FA. Engels bringen? Könnte mir vorstellen das es schneller geht als beim Händler (PROMARKT Bonn)

Gruß Delfi1
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du kannst zu jedem ASP (Autorisierter Service Stützpunkt) gehen (Rechnung mitnehmen) und die Fa. Engels in Köln ist so einer.

Gruss KSB
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #11
C
claedy
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
3
"Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten

Ich habe das gleiche problem nur bei mir passiert das nach dem Einschalten verlangt die Maschine reinigung des milch system und nach dem ich die reinigung starte kommt 2-3 mal wasser aus dan bekomme ich die Meldung "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten ,, ich schalte aus und wieder ein dan hört sich eine zeit lang ein geräusch und kommt wieder die Meldung "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten ,, und das wiederholt sich weiter. weis jemand was zu tun ist ? oder muss ich zu service?
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #12
C
carlo1980
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
hab das Problem meistends dann wenn ich die Brühgruppe... sauber mach, dann lässt sich die Brühgruppe richt mehr reinsetzten. Versuch den Trick mit der Pappe aber der will nicht wirklich gehen. Kann der Fehler damit zusammen hängen wenn die Brühgruppe nicht rrichtig eingesetzt worden ist?
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #13
K
KaffeeSush
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
2
Ort
Deutschland
Vollautomat
Saeco Xsmall Steam E.S.
Wenn ich Probleme mit meiner Saeco Xsmall Steam E.S. habe dann gehe ich immer ins Fachgeschäft bzw. ich lasse jemanden kommen zum reparieren. Manchmal sind es nur kleine Probleme, doch vor allem bei der größeren Maschine von Saeco, die ich im Büro stehen habe, lohnt es sich einen Experten hinzuzuziehen. Das ganze kostet hier in Berlin gar nicht viel, kann also nur Experten empfehlen.
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #14
C
claedy
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
3
Wenn ich Probleme mit meiner Saeco Xsmall Steam E.S. habe dann gehe ich immer ins Fachgeschäft bzw. ich lasse jemanden kommen zum reparieren. Manchmal sind es nur kleine Probleme, doch vor allem bei der größeren Maschine von Saeco, die ich im Büro stehen habe, lohnt es sich einen Experten hinzuzuziehen. Das ganze kostet hier in Berlin gar nicht viel, kann also nur Experten empfehlen.



ich habe das im Dortmund Saeco Service gebracht und folgende rechnug Bekommen:
Sie lieferten uns zur Reparatur Nummer xxxx
1 SUP030ADR Primea Cappuccino Touch Plus Lohn : 63,00​
Seriennummer : xxxxxxxxxxxxxx​
Materialeinsatz
1 20000827 Multifunktionsventil V2 kplt. 81,00 0,00 81,00
6 12000892 Klemme Oetiker d=9,5 1,20 0,00 7,20
1 16000190 Siliconschlauch 4,2X8,2 Meterw 12,48 0,00 12,48
1 11006073 Cappuccinatore kplt. 19,60 0,00 19,60​
1 229452400 Ventil kplt. zu Brühgruppe SBS 17,55 0,00 17,55
Endbetrag :238,99 EUR
Ob das alles wahr ist weis ich nicht ich kenne mich überhaupt nicht aus.Was mich am meistens ärgert ist das ich 10-14 Tage warten muß.Außerdem ist die Garantie seit 3 woche abgelaufen un Kulanz gibtes angeblich nicht wie bei andere Hersteller oder die haben eifach keine lust auf kulanz zu reparieren.
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #15
S
simon21
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1
Hallo

wir haben das gleich problem,beim einschalten rattert die Maschine und nach einer weile kommt ausschalten und wieder einschalten aber sie rattert immer noch und die Meldung erscheint wieder.
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #16
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
ich habe das im Dortmund Saeco Service gebracht und folgende rechnug Bekommen:
Sie lieferten uns zur Reparatur Nummer xxxx
1 SUP030ADR Primea Cappuccino Touch Plus Lohn : 63,00​
Seriennummer : xxxxxxxxxxxxxx​
Materialeinsatz
1 20000827 Multifunktionsventil V2 kplt. 81,00 0,00 81,00
6 12000892 Klemme Oetiker d=9,5 1,20 0,00 7,20
1 16000190 Siliconschlauch 4,2X8,2 Meterw 12,48 0,00 12,48
1 11006073 Cappuccinatore kplt. 19,60 0,00 19,60​
1 229452400 Ventil kplt. zu Brühgruppe SBS 17,55 0,00 17,55
Endbetrag :238,99 EUR
Ob das alles wahr ist weis ich nicht ich kenne mich überhaupt nicht aus.Was mich am meistens ärgert ist das ich 10-14 Tage warten muß.Außerdem ist die Garantie seit 3 woche abgelaufen un Kulanz gibtes angeblich nicht wie bei andere Hersteller oder die haben eifach keine lust auf kulanz zu reparieren.

Hallo

normalwerweiße ist eine Reperatur in Kulanz selbst Monate nach Ablauf der Garantie kein Problem (zumindest in Österreich).
Du könntest ja vl Kontakt mit Saeco aufnehmen und schaun was die dazu sagen.

mfg
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #17
C
carlo1980
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Das Problem schildert sich bei mir grad so:
1. Fehlermedldung Gerät zur Problembehebung aus- und wiedereinschalten
2. wird gemacht aber geht nicht
3. mach dann die Brühgruppe raus und die ist dann verklemmt drin (das mit der Pappe hab ich ausprobiert damit ich die Brühgruppe wieder rein machen kann)
4. Brühgruppe ist drin, Fehlermeldung wie oben gescheirben kommt, die Brühgruppe sitzt unter Spannung in der Machine.
Der Trick mit der Pappe geht, der Kolben dreht sich bis entweder die oben geschriebene Fehlermeldung kommt oder ich den Kolben in der Richtigen Position hab damit die Brühgruppe wieder rein passt aber dann geht der Fehler wieder von vorne los...Brühgruppe ist verklemmt...
Kennt da wer Rat bzw. einen Lösungsansatz?
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #18
S
Sissi
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
Hallo,

was sagt denn das Diagnose-Menü (Autotest) oder das Testmenü (Brewgroup Grinder)?

LG Sissi
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #19
C
carlo1980
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Wie komm ich in das Menü rein?
Wenn die Brühgruppe drin ist dann verklemmt die und ich hab die oben genannte Fehlermeldung. Bei dem Trick mit der Pappe dreht sich der Kolben wo in die Brühgruppe reingeht und er sagt mir bitte Brühgruppe reinmachen...
 
  • Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten) Beitrag #20
S
Sissi
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
Diagnose- und Testmenü der Primea Touch + Ring

"die angegebenen Positionen müssen innerhalb von 3 Sekunden nach dem Einschalten während des Selbsttestmodus in der richtigen Reihenfolge betätigt werden.
Gruß Sissi

P.S. Die Bildchen und der Beitrag stammen von KSB.....wusste jetzt nicht auf die Schnelle, wie ich diesen Beitrag verlinken konnte :rolleyes:
 
Anhänge
  • Diagnose.jpg
    Diagnose.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 117
  • Testmenue.jpg
    Testmenue.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primera toch "Gerät bitte zur Problembehebung aus- und wieder einschalten)

Oben