Mechanik Saeco SUP037DR Cod. 10003066 hier: Mahlwerk

Diskutiere Saeco SUP037DR Cod. 10003066 hier: Mahlwerk im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; An alle angeschlossene Sender: Vielen Dank für die Einblicke und Hilfestellungen betreffs eines Saeco-Kaffeeautomaten. Wenn man eine komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco SUP037DR Cod. 10003066 hier: Mahlwerk Beitrag #21
B
bohnensucher
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
12
An alle angeschlossene Sender:

Vielen Dank für die Einblicke und Hilfestellungen betreffs eines Saeco-Kaffeeautomaten. Wenn man eine komplett auseinandergebaute Maschine auf den Tisch geknallt bekommt mit dem Hinweis: hier mach mal! steht man erstmal dumm da, weil keinerlei Unterlagen beigebracht wurden , nicht einmal Bedienungsanleitungen.
Auch ich habe mich bisher mit diesen Maschinen keinesfalls ausgekannt.
Learning by doing: alles was es gab gegoogelt. Optisch defekte Teile gegoogelt, gefunden, eingebaut. Dennoch funktionierte dieses oder jenes nicht.
Hier messen und da messen? ja schön und gut und ich bin oft darauf reingefallen, denn wer viel mißt, mißt auch viel Mist!!, hauptsächlich im HF-Bereich.

Also habe ich in meinem, diesem Fall die Hauptplatine mir vorgeknöpft, alle Kabel die mit dem Motor irgendwie in Verbindung gebracht werden konnten, abgezogen, mit Kontaktspray eingesprüht, ein wenig auf den Kontaktstiften hin und her geschoben, alles wieder zusammengebaut und, na klar: die Maschine funktioniert wieder hervorragend. Sicher, Kontaktspray ist kein Allheilmittel, kann dadurch auch alles wieder und schneller oxydieren...oder auch nicht.
Fazit: Ende gut alles gut.

Nochmals an alle herzlichen Dank!!

Freundliche Grüße

Hans
 
  • Saeco SUP037DR Cod. 10003066 hier: Mahlwerk Beitrag #22
A
AlfredV
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
8
Ort
Eindhoven
Vollautomat
Bosch Verobar100, SiemensEQ7, WMF1000, Philips Synthia, Jura F90, Jura Z5
Hallo Hans (und Harry),

das zu lesen ist naturlich auch schon. Nun habe ich das alles gemacht . Ich habe es gekauft mit der meldung Fehler1.
Also motor getestet. Geht nicht. Neues gekauft , reingebaut > nichts. Neue sensor gekauft, reingebaut > nichts.
Noch immer Fehler1.
Vielleicht kann st du sagen wie ich davon ein Hubschrauber machen kann weil ich jetzt keine ahnung mehr habe
das problem zu erheben.
Harry wenn das lest hasst du vielleicht noch ein idee?
Konnte es sein das der Fehler aufgeschlagen wird auf der hauptplatine und ich die maschine zu anfangstelle setzen muss.

Hofentlich hat jemand ein auskunft.

Danke.

Alfred
 
  • Saeco SUP037DR Cod. 10003066 hier: Mahlwerk Beitrag #23
A
AlfredV
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
8
Ort
Eindhoven
Vollautomat
Bosch Verobar100, SiemensEQ7, WMF1000, Philips Synthia, Jura F90, Jura Z5
Ah ja,
Bin noch vergessen zu melden. Auch eine neue Triac (T435-600T) herein gelöttet > nichts. Noch immer Fehler1.
 
  • Saeco SUP037DR Cod. 10003066 hier: Mahlwerk Beitrag #24
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @AlfredV

Willkommen im Forum.

Noch immer Fehler1.

Bitte eröffnen ein Neu Thema (und beantworte die "eröffnungs" Fragen)!
Dann ich verschiebe deine beide Beiträge dorthin, sonst das wird unübersichtlich.

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco SUP037DR Cod. 10003066 hier: Mahlwerk

Oben