Sieb von Brühgruppe

Diskutiere Sieb von Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja liegt es nun am Sieb ODER am Kaffee? Ich bin wohlschmeckenden Kaffee und Espresso aus den genannten billigen Lidl- und anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #41
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es liegt nicht an dem Kaffee sondern an dem Sieb. Die sollen euch den Sieb austauschen. Die wissen das von dem Problem mit dem Sieb.
Ich benutze Il mio Espresso von Westhoff. Der ist etwas Teuer 15,50€ aber schmeckt vom Feinsten.

Ja liegt es nun am Sieb ODER am Kaffee? Ich bin wohlschmeckenden Kaffee und Espresso aus den genannten billigen Lidl- und anderen Angebotsmarken-Kaffees gewohnt für 7,50 €/kg . Eine moderne Saeco habe ich allerdings noch nie ausprobiert.

Edit: Meine Großeltern beteuern auch gerne dass billiger Espresso nicht taugen würde, bei uns nach einem Espresso aus der mit Lidl-Bohnen befüllten Schaerer haben sie auf Nachfrage hin keinen Unterschied zu dem eigenen Espresso feststellen können. Ich denke das liegt vor allem an der richtigen Mahlgrad/Mengeneinstellung. Ich hatte auch schon 3-4 Male eine Sorte Bohnen wo ich sofort (nachdem die "neuen" Bohnen auch unten aus der Mühle kommen) bemerkt habe dass der Kaffee zu bitter oder zu laff ist, das liess sich aber durch 1-2 Korrekturen an Mahlmenge und/oder -grad korrigieren. Bei der Saeco ist die Pulvermenge leider recht eingeschränkt, ggf. eine kleinere Füllmenge programmieren und Doppelbezug starten.
 
  • Sieb von Brühgruppe Beitrag #42
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Ich hatte vor dem Westhoff auch andere Sorten. Mehre Sorten von Lavazza und da hat es auch nicht funktioniert mit dem Sieb. Lavazza wird ja von Saeco empfohlen. Also kann es nur am Sieb liegen. Oder du stellst den Kaffee gröber ein. Der vom Kundendienst wusste sofort woran es lag. Den von Lidl hatte ich noch nicht aber achte darauf das keine Steine drin sind. Das machen so einige Kaffeehersteller.
Mein Onkel hat auch das Problem, das hin und wieder der Kaffee nicht rauskommt und er benutzt den Lavazza Kaffee. Er macht sich dann die Arbeit und reinigt die Brühgruppe mit Wasser und dann geht es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sieb von Brühgruppe

Oben