Spannung auf dem Gehäuse

Diskutiere Spannung auf dem Gehäuse im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Spannung am Gehäuse Moin, Moin an alle Moin Aydin, Du hast den Fehler gefunden Aydin, es lag an der Steckdose. Ich habe eine andere genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spannung auf dem Gehäuse Beitrag #21
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Spannung am Gehäuse

Moin, Moin an alle
Moin Aydin,

Du hast den Fehler gefunden Aydin, es lag an der Steckdose. Ich habe eine andere genommen und schon war die Spannung vom Gehäuse weg. Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIE URSACHE:
1. Dampfboiler hatte eine lecktage die man nicht sehen konnte, da das Wasser beim entkalken verdampfte aber wohl ein Tropfen auf dem darunter liegenden Netzschalter tropfte. Der FI 0,03 Amp flog raus. Meine Haussicherung mit 0,5 Amp. (wo ich immer arbeite) hielt stand.

2. Auf dem Gehäuse lag Spannung an, vermutlich irgend ein Kurzschluß im Gerät. Ein Kurzschluß konnte nicht ermittelt werden.

3. Dank Aydin, Fehler in der Steckdose gefunden, 3 Tage arbeit für eine lapalie.

Nun ist alles gemacht, aber es kommt kein Kaffee. Brüheinheit fährt hoch, Dosierer dosiert, kommt aber kein Wasser zum brühen. Brüheinheit fährt wieder runter und Pulver wird fast trocken ausgeworfen. Entweder habe ich ein Wasserschlauch verkehrt angeschlossen, oder hat sich bei der Entkalkung eine Verstopfung gebildet, was ich eher vermute. Im Testmodus arbeitet eine Pumpe einwandfrei die andere geht auf Druck und ist ganz leise. Fazit: ab im Keller und den Fehler auch noch suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spannung auf dem Gehäuse

Oben