Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam

Diskutiere Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Vielen Dank! Und danke für deine Hilfe! :) Na klaro. Nach dem hier nur noch mit erhobenen Zeigefinger über meine offenbar sehr schlechten...
  • Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam Beitrag #21
R
RaZz!
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
9
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung.
MfG
Gerti

Vielen Dank! Und danke für deine Hilfe! :)


Hallo,
Nach deinem Versehen wäre es schön, wenn du auch beschreibst wie du das Problem gelöst hast. Welche Bauteile wurden erneuert ?
mfg
Harry

Na klaro. Nach dem hier nur noch mit erhobenen Zeigefinger über meine offenbar sehr schlechten Fähigkeiten diskutiert wurde, die diesem Forum nur schaden würden, habe ich nicht damit gerechnet, dass es noch jemanden interessiert.
Ich habe BTA12 600SW bei ebay gekauft und dieses Teil verlötet.
Alle anderen Teile wurden offensichtlich nicht beschädigt.
Denn es funktioniert wieder alles.
Danke der Nachfrage. :)

Beste Grüße
 
  • Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam Beitrag #22
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo RaZz! !

Nach dem hier nur noch mit erhobenen Zeigefinger über meine offenbar sehr schlechten Fähigkeiten diskutiert wurde, die diesem Forum nur schaden würden, habe ich nicht damit gerechnet, dass es noch jemanden interessiert.

Zur Klarstellung muss ich mich nochmals melden.

Es hat niemand geschrieben das Du mit Deinen
Zitat >offenbar schlechten Fähigkeiten> Zitat ende
dem Forum schaden würdest.
Es ist vielmehr so das Du mit der Angabe in den Eingangsfragen
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: jein, kann ich mir ausleihen
Dir selbst keinen Gefallen getan hast.

Es hätte den aufmerksamen Lesern aber auch zu denken geben müssen das Du selbst kein Messgerät hast.....

Also nochmal:
Es ist Dir niemand böse und Du bist herzlich willkommen Dich weiterhin im Forum zu betätigen.
Sei es mit Fragen oder fundamentierten Tipps zur Fehlerbeseitigung.

MfG
Gerti
 
  • Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam Beitrag #23
R
RaZz!
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
9
Alles klar!
 
  • Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam Beitrag #24
T
tr1ng0
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
2
Hey Leute,
Ich weiß der Post ist schon älter aber leider habe ich wegen einem bekannten genau das selbe Problem (hatte ihm genau gesagt das der TIP33 gegen den TIP35C getauscht werden muss aber er hat trotzdem den Triac genau wie hier falsch getauscht). Der TIP33 wurde dementsprechend nicht getauscht. Angeschlossen und geplatzt (genau wie beim Ersteller des Posts). Ich habe jetzt folgende Fragen:
Ich habe das jetzt zu einem Elektronic Fachhandel gegeben und die haben einen neuen TRIAC (TIC246M - 600V - 16A) eingebaut. Dieser hat aber anders zum Hersteller eingebauten Teil keine 12A. Ist das aber egal?
Der TIP35C ist jetzt eingbaut aber die Maschine macht immer noch nix (Nur die linke Grüne LED geht an (Strom) ich höre also nicht das normale gesumme geratter nach dem Einschalten auch das mittlere Licht blinkt nicht das es aufwärmt. Ist die ganze Platine jetzt futsch? Also könnte man die einfach Tauschen und dannach sollte alles wieder funktonieren oder ist das jetzt vorbei (also könnten jetzt auch andere Hauptkomponenten kaputt sein?

Vielen Dank im voraus!
 
  • Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Um was geht es genau`?
Tip33C ist ein Transistor
Tic246m ist ein Triiac
 
  • Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam Beitrag #26
T
tr1ng0
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
2
Vlt hatte ich die Fragen etwas verwirrend gestellt :)

Erste Frage:
ch habe das jetzt zu einem Elektronic Fachhandel gegeben und die haben einen neuen TRIIAC (TIC246M - 600V - 16A) eingebaut. Dieser hat aber anders zum Hersteller eingebauten Teil keine 12A. Ist das aber egal?

Zweite Frage:
Ist die ganze Platine jetzt futsch? Also könnte man die (Platine) einfach Tauschen und dannach sollte alles wieder funktonieren oder könnten jetzt auch andere Hauptkomponenten kaputt sein?
 
  • Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ein komischer Fachhandel, da es passende überall gibt, aber wenn die anderen Parameter passen (such ich jetzt nicht nach) sollte der auch gehen.

Also der "geplatzte" Triac wurde getauscht und auch der eigentl. ursprüngl. defekte TIP33C gegen einen TIP35C getauscht?
Dennoch geht sie nun nicht.

Schwer zu beantworten, also mit Platinentausch sollte sie denke ich jedenfalls wieder tun wenn du eine gebrauchte günstig wo bekommst.
Ansonst glaub ich hier gar nichts ohne es selbst gesehen zu haben was nun wo verbaut und angestellt wurde.

Vielleicht könnte sie dir @uhrmacher wieder flott bekommen, er hat da viel Erfahrung mit geschredderten Platinen. Vieilleicht nur eine Sicherung oder Leiterbahnunterbrechung oder was auch immer, kann man höchstens nur herausfinden wenn man sie in Händen hält und messen kann.
 
  • Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam Beitrag #28
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ist die ganze Platine jetzt futsch? Also könnte man die (Platine) einfach Tauschen und dannach sollte alles wieder funktonieren
evtl.kommst auch mit einer gebrauchte platine klar such -- hier -- und deine defekte läst nach sehen u.
reparieren,so hast mehr davon.
 
  • Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam Beitrag #29
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich weiß zwar immer noch nicht was er will.
Aber wenn das ein Heiztriac ist der nicht isoliert ist.
Und sich mit dem Transistor am grossen Kühlkörper
befindet dann dürfte es Probs geben.
 
Thema:

Spannungsregler sofort geplatzt | Motor dreht sehr langsam

Oben